Sonntag, 15. Juli 2012

Knack & Back: Aufbackbrötchen und viel mehr...

Ich kenne die Knack & Back Brötchen schon aus meiner Kindheit und kann mich noch sehr gut daran erinnen, wie ich als Kind zum ersten Mal eine Packung Knack & Back Brötchen aufgemacht habe. Es knackte richtig und ich habe mich richtig erschreckt.

Und das hat sich auch gar nicht geändert. Als ich am letzten Sonntag eine Packung Knack & Back Sonntagsbrötchen öffnete, erschreckte ich mich ebenso doll wie damals als Kind. Ich mußte richtig lachen. Und mein Mann schaute mich nur komisch an.

Ich habe ein tolles gekühltes Probierpaket bekommen mit allerlei leckeren Knack & Back Produkten, wovon ich euch hier nun einige Produkte vorstellen möchte.



1x Sonntagsbrötchen (für 8 Stücke)
1x Mehrkorn-brötchen (6 Stücke)
1x Buttermilchbrötchen (für 6 Stücke)
1x Croissants (für 6 Stücke)
1x Hörnchen (für 6 Stücke)
1x Knoblauchecken (für 8 Stücke - inkl. Knoblauchcreme)
1x das Pizza Kit (Pizzateig mit Sauce)

Wir probierten zu allererst die Sonntagsbrötchen. Packung auf - Teigrohlinge geteilt und aufs Backpapier verteilt. Leicht eingeschnitten und ab in den vorgeheizten Ofen. Der Duft der sich dann im Haus verbreitet macht richtig Lust aufs Frühstück. Leeeeecker.


Und dann die noch warmen Brötchen mit Butter beschmieren und leckere selbstgemachte Erdbeermarmelade drauf - ein Genuß.





Die Sonntagsbrötchen - so einfach sie auch sind, aber unser absoluter Favorit. Und ich frage mich, warum ich diese Brötchen von Knack & Back nicht öfters kaufe.








 Aber es gibt nicht nur Brötchen von Knack & Back, sondern auch andere tolle leckere Produkte. Wie z.B. Pizzateig. Ja richtig...man kann jetzt auch leckere Pizza mit Knack & Back zubereiten. In diesem Pizzakit befinden sich der Teigrohling für die Pizza und die Sauce in einem Extra-Glas.


 
Man braucht die Pizza nur mit der Hand ausrollen und in Form ziehen (aufs Backblech anpassen) und dann nach eigenen Wünschen belegen.

Und da hat jeder seinen eigenen Geschmack. 
 

 Mmmmmmmm....dieser Duft nach frischer Pizza aus dem Ofen - einfach lecker.

Uns hat es allen sehr geschmeckt. Vor allem die Kinder mögen selbstbelegte Pizza viel lieber.





 Da heute ja wieder Sonntag ist, haben wir uns wieder einmal die Knack & Back Brötchen gegönnt. Dieses Mal waren es die Mehrkornbrötchen zusammen mit den Croissants. Dabei werden dann die Brötchen wieder auf das Backblech verteilt - eingeschnitten und in den Ofen damit.








Der Croissant-Teig wird wie der Pizzateig erst einmal ausgerollt. Der Teig ist in Ecken aufgeteilt, die man noch schneiden muß und dann aufrollt. Ab in den Ofen und fertig sind die Croissants. Und die sind genauso lecker wie vom Bäcker.










 Na, bekommt ihr schon Hunger? Der Duft der dann morgens durch das Haus strömt - macht sowas von Lust auf Frühstück.



Ich muß sagen, die Mehrkornbrötchen schmecken ebenso megalecker wie die normalen Sonntagsbrötchen von Knack & Back. Die werde ich bestimmt jetzt öfters kaufen.




Dies war nun mein kleiner Einblick in einige Produkte von Knack & Back. Ich hoffe, ihr habt richtig Hunger bekommen. Für uns war es wirklich ein Genuß.

Freuen tun wir uns noch auf die Knoblauchecken - die ich an dem Geburstag meines Sohnes machen wollte, auf die Buttermilch-Brötchen und die Hörnchen - die wir dann am nächsten Sonntag genießen werden.


Übrigens findet ihr Knack & Back auch bei Facebook.


1 Kommentar:

  1. Bin auch gerade dabei Knack & Back zu testen und bis jetzt mega begeistert.....

    Grüß dich ganz lieb, vielleicht hast du auch mal Lust vorbei zu schauen....

    AntwortenLöschen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...