Donnerstag, 16. Oktober 2014

Handgefertigte Schokolade aus der Schweiz von der Läderach chocolatier suisse

Für richtig gute Schokolade würde ich sehr weit gehen, ja sogar ganz bis in die Schweiz. Eigentlich finde ich persönlich, das nur Schweizer Schokolade so richtig wirklich nach Schokolade schmeckt und auch riecht.

So habe ich mich sehr über ein sehr leckeres Schoggi-Paket aus der Schweiz gefreut. Und zwar von der Läderach chocolatier suisse.



Seit 1962 steht Läderach für hochwertige, handgefertigte Schweizer Schokoladenspezialitäten. Der Hauptsitz unseres Familienunternehmens mit rund 500 Beschäftigten befindet sich im Kanton Glarus. In unserer Produktionsstätte in Bilten stellen wir die verschiedenen Schokoladenmassen selbst her. So garantieren wir, als einer der wenigen Anbieter, für eine durchgehend nachhaltige Qualität – von der Kakaobohne bis zum fertigen Endprodukt. 
Unter der Marke «Läderach – chocolatier suisse» vertreiben wir Spezialitäten in rund 50 Schokoladenboutiquen in der Schweiz und im Ausland direkt an unsere Privatkunden. Im Fachhandel werden wir unter der Marke «Läderach PROFESSIONAL» als wertvoller Partner für hochqualitative Schokoladenprodukte geschätzt.


Aber bis ganz in die Schweiz braucht man nun nicht fahren, um in den Genuß dieser leckeren Schoggi zu kommen. Es gibt auch Filialen in Deutschland wie z.b. in Düsseldorf, München, Regensburg usw.

Sogar in Korea, Japan, Kuwait und Taiwan findet man Filialen.


Wem aber auch das zu weit ist, so gibt es noch einen tollen Online-Shop, wo man diese leckere Schokolade beziehen kann. Diese eignet sich übrigens auch hervorragend zum Verschenken.

Ich habe mich mal in dem Online-Shop umgesehen und jeder Schokoholic wird dort mit Sicherheit fündig. Außer der Frisch-Schokolade gibt es auch andere leckere Variationen wie z.b. Pralinés.

Mein Paket sieht nun so aus:



Ok, jetzt natürlich nicht mehr, da ich schon genascht habe. Und die beiden kleinen Tütchen habe ich verschenkt. 
 

In diesen Geschenktüten sind verschiedene Sorten von der frischen Schokolade. Welche Sorte jetzt mir persönlich am besten geschmeckt hat, vermag ich gar nicht zu sagen. Ich fand sie eigentlich alle sowas von lecker. Sogar die Zartbitter Schokolade hat mir geschmeckt, obwohl ich diese sonst gar nicht mag.


Als Besonders fand ich aber die weiße Schokolade mit dem Früchtemix (ganze Pistazien, caramelisierte Mandeln und kandierte Orangenstückchen in weißer Schweizer Schokolade)

Oder die Florentiner (Knusprige Schicht Mandel-Florentiner auf dunkler Schweizer Schokolade)

Allerdings muß man schon aufpassen, nicht zuviel davon zu essen. Denn Schokolade ist ja nun nicht gerade ein Schlankmacher. Aber sie schmeckt halt so gut.

So, wem ist jetzt nicht das Wasser im Mund zusammengelaufen? Der sollte nun ganz schnell das Weite suchen, denn es werden Schoggi-Tester gesucht. 




Falls ihr nun diese leckere Schokolade selber mal testen wollt, dann könnt ihr euch noch bis zum 30.10.2014 über Facebook bewerben.

Und das Beste, um Tester zu werden, braucht ihr nicht mal einen Blog.




Vielen Dank an Läderach chocolatier suisse für diese wirklich außergewöhnlich leckere Schokolade.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...