Sonntag, 15. Juli 2012

Schmetterling Flieg: Jetzt sind es 4

Nachdem nun gestern der zweite Schmetterling sich entpuppte, dachten wir schon, das es heute weitergehen wird. Und wir hatten uns diesmal feste vorgenommen - dieses Mal sind wir bei der "Geburt" eines Schmetterlings mit dabei. Wir haben wirklich ständig geschaut ob sich was tut, waren wirklich immer zuhause. Nichts passierte.

Dann - wenn man mal kurz weg ist - es waren wirklich nur 1 1/2 bis 2 Stunden wo wir nicht geschaut hatten - dann passiert es. Gleich zwei Schmetterlinge haben sich in dieser kurzen Zeit unserer Abwesenheit entpuppt. Und wir waren wieder nicht dabei. Es ist so schade und meine Kinder waren sichtlich enttäuscht. Aber vielleicht mögen die Schmetterlinge sich dabei nicht so gerne beobachten lassen .

Auf jeden Fall haben wir nun 4 wunderschöne Schmetterlinge die wir nun bald in die Freiheit entlassen müssen, was uns wohl sehr schwer fallen wird.





Leider wird es wohl eine Raupe nicht schaffen. Diese hatte sich noch verpuppt, schaut aber recht komisch aus. Ich werde sie zwar noch in dem Brutlebensraum lassen und erstmal abwarten was passiert. Mal schauen.

Ansonsten geht es für die 4 verbliebenen Schmetterlingen bald auf in die Freiheit und ich hoffe doch sehr, das diese sich noch eine ganze Weile in unserem heimischen Garten aufhalten werden. Uns würde es sehr freuen.

Vielen lieben Dank an Arla Deutschland für dieses tolle Erlebnis. Meine Kinder waren sichtlich begeistert und ich erst recht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...