Direkt zum Hauptbereich

Brandnooz: Jetzt macht es mäh !

Es gibt wieder etwas Neues bei Brandnooz. Und zwar wird es jetzt käsig mit leckeren Ziegenkäse aus Frankreich.

Vive le Ziegenkäse. Auf der Website rund um den zickigen Käse aus Frankreich könnt ihr schon mal alles Wissenswerte nachlesen und auch Rezepte gibt es dort.



Aber Kochen könnt ihr auch mit TV Koch Carsten Dorhs. Tolle Rezeptvideos gibt es auf Youtube.

Ich bin schon sehr gespannt, denn Ziegenkäse habe ich - wenn ich ganz ehrlich bin - noch nie probiert. Wir lieben hier alle Käse. Kennen aber nur "normalen" Käse. Aber ich bin ja offen für Neues. Deshalb würde ich gerne mittesten.

Entdecke die reichhaltige Vielfalt von Ziegenkäse aus Frankreich!
Für passionierte Käseliebhaber ist diese Aktion ein Muss! Französischer Ziegenkäse in fünf Sorten wartet auf Dich und Deine Freunde. Lade fünf deiner Lieben ein zu einer Verkostung in geselliger Runde, oder veranstalte einen Kochabend. Falls noch Inspiration zum Kochen fehlt– so vielfältig wie der Käse sind auch die Rezeptvorschläge!

Ziegenkäse – eine Reise in die Welt der Aromen
Ob als milde, streichzarte Variante mit feinen Aromen, oder herzhaft und würzig: Französischer Ziegenkäse wird immer beliebter, denn dank seiner Sortenvielfalt trifft er jeden Geschmack. Einem Großteil ist sicherlich der frische Ziegenkäse – häufig in Form einer Pyramide – bekannt, doch das Spektrum reicht weit darüber hinaus.
Mit einer Vielfalt von über 100 verschiedenen Sorten, einer langen Tradition und profundem „savoir faire“ in der Herstellung ist Frankreich das Ziegekäse-Land par excellence. Abwechslungsreich wie sein Geschmack sind auch seine Formen: Rollen, Pyramiden, Kegel, Stangen, Torten, Taler oder kleine Zylinder, alle haben eine eigene Entstehungsgeschichte, die seit Generationen überliefert wird.

Ziegenkäse – in der Küche immer beliebter
Salat mit französischem Ziegenkäse ist der Klassiker, doch es gibt weit mehr Variationsmöglichkeiten für diese vielfältige Zutat. Ob Tomaten, Auberginen, Zucchini, Spargel oder Fleisch – sie alle schmecken hervorragend mit einer zarten Ziegenkäsekruste. Seine Wandlungsfähigkeit stellt Ziegenkäse auch bei Gratin, Risotto, Wraps und sogar Desserts unter Beweis.

Kochen mit französischem Ziegenkäse – einfach und mit dem gewissen Etwas
Wenn Du französischen Ziegenkäse und seine vielfältige Verwendung in der Küche kennenlernen willst, lade Deine Freunde zu einem Kochabend ein. An Inspiration soll es nicht fehlen – stöbert gemeinsam durch die Palette an Ziegenkäse-Rezepten unter viveleziegenkaese.de (www.viveleziegenkaese.de/rezepte). Oder ihr schaut euch direkt an, wie einfach die Gerichte zuzubereiten sind. Auf dem Youtube-Kanal „viveleziegenkaese“ (www.youtube.com/viveleziegenkaese) stellt TV-Koch Carsten Dorhs seine Gerichte mit der besonderen Ziegenkäse-Note vor. Perfekt zum Mitmachen und Nachkochen!

Die perfekte Ziegenkäseverkostung
Ein kleiner Tipp, wenn Ihr Euch für eine Verkostung entscheidet: Um die volle Geschmacksvielfalt zu entdecken, solltet Ihr die Reihenfolge beherzigen. Zu Beginn steht immer die mildeste Sorte, gefolgt von den reiferen Varianten, denn sonst sind die Geschmacksnerven für feinere Aromen nicht mehr aufnahmebereit. Mehr zur perfekten Ziegenkäseverkostung, Wissenswertes und Tipps erfahrt Ihr unter viveleziegenkaese.de. (http://www.viveleziegenkaese.de/lexikon/rubrik/tipps)



Wenn euch ihr Lust habt zusammen mit euren Freunden die vielen Sorten von französischem Ziegenkäse zu testen, dann bewerbt euch vom 30.04. bis zum 13.05.2012. Mit etwas Glück bekommt ihr fünf leckere Sorten nach Hause geliefert.

Produktproben gibt es wie immer auf www. Brandnooz.de

Taste the news !!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erleuchtet mit dem Lichterketten-Experten

Kennt ihr eigentlich schon den Lichterketten-Experten? Hier gibt es schöne Lichterketten in allen Variationen. Und ich durfte die Tage eine sehr schöne Lichterkette hier zuhause testen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Ich habe mir diese Lichterkette hier ausgesucht. Und ich war total überrascht, das diese so schnell geliefert wurde.


Allerdings war ich doch etwas überrascht, das die Lichterkette in so einem kleinen Plastikkarton Platz fand. Der war nämlich nur 22x8,5 cm groß. Gut, also erstmal ausgepackt und dann sah ich schon, das da etwas Fummelarbeit auf mich zukommt. Ich mußte die Kette erstmal entwirren. Dabei haben sich die Deko-Kugeln ineinander verhakt. Es war also gar nicht so leicht, die Kette auseinanderzubekommen. Da hätte ich mir dann doch eine etwas bessere Verpackung gewünscht (vielleicht eine Art Folienschlauch um die Kette, bevor sie so verpackkt wird, dann könnte man sie auch leichter auseinanderbekommen)



Aber ich habe es doch noch geschafft...


Die Kette sieht w…

Knack & Back: Aufbackbrötchen und viel mehr...

Ich kenne die Knack & Back Brötchen schon aus meiner Kindheit und kann mich noch sehr gut daran erinnen, wie ich als Kind zum ersten Mal eine Packung Knack & Back Brötchen aufgemacht habe. Es knackte richtig und ich habe mich richtig erschreckt.

Und das hat sich auch gar nicht geändert. Als ich am letzten Sonntag eine Packung Knack & Back Sonntagsbrötchen öffnete, erschreckte ich mich ebenso doll wie damals als Kind. Ich mußte richtig lachen. Und mein Mann schaute mich nur komisch an.

Ich habe ein tolles gekühltes Probierpaket bekommen mit allerlei leckeren Knack & Back Produkten, wovon ich euch hier nun einige Produkte vorstellen möchte.



1x Sonntagsbrötchen (für 8 Stücke) 1x Mehrkorn-brötchen (6 Stücke) 1x Buttermilchbrötchen (für 6 Stücke) 1x Croissants (für 6 Stücke) 1x Hörnchen (für 6 Stücke) 1x Knoblauchecken (für 8 Stücke - inkl. Knoblauchcreme) 1x das Pizza Kit (Pizzateig mit Sauce)
Wir probierten zu allererst die Sonntagsbrötchen. Packung auf - Teigrohlinge ge…

Mein DSL-Anbieter

Zu meinem Internetanbieter gibt es schon einiges zu erzählen. Im Grunde genommen bin ich eigentlich zufrieden. Meine Internetverbindung funktioniert tadellos. Klar, in der Vergangenheit hatte ich schon 2-3 mal eine Störung - einmal war es dann mein Nachbar, der dann netterweise mal eben meine Telefonleitung mit dem Spaten kappte. Nach einer Woche Störungssuche kam man denn endlich auf die Ursache des Fehlers. Ich bekam auch netterweise eine Gutschrift für die Woche die ich ohne Telefon und Internet war - aber erst nachdem ich einen "netten" Brief schrieb.

Ich bin schon seit vielen Jahren treuer Kunde bei der EWE und muß ehrlich gestehen, das ich mich schon manchmal ärgere wie mit Stammkunden so umgegangen wird.

Neukunden bekommen den Tarif dann mal eben um einige Euro billiger im Monat, bekommen die Hardware obendrauf und und und. Ich fragte im letzten Jahr als Stammkunde mal nach einem neuen Router und wie der Preis hierfür wäre, bekommt man ein tolles Preisangebot - da…