Samstag, 21. April 2012

Testaktion der Fa. Siebert GmbH

Über Facebook suchte die Firma Siebert GmbH & Co. KG Tester für den Fugen-Reiniger und den Multi-Kraftreiniger von Hotrega.



Ich hatte Glück und wurde als Tester ausgewählt. Zum Testen bekam ich dann zwei kleine 30 ml Sprühfläschchen. 1x den Multi-Kraftreiniger und 1x den Fugenreiniger.

Auf den Fugenreiniger war ich ganz besonders neugierig, denn gerade in meiner Küche beim Herd sind meine Fliesen schon etwas dunkler geworden. Ich habe schon in dem Bereich eine große Glasplatte stehen um schlimmeres zu verhindern. Aber nunja. Ich habe nun in diesem Bereich die Fugen mit dem Fugenreiniger eingesprüht und einwirken lassen.

Nach einiger Zeit, habe ich dann die Fugen abgewischt und mit klaren Wasser abgespült. Aber ganz ehrlich einen Unterschied zu vorher habe ich jetzt nicht feststellen können. Da hat mich der Fugenreiniger schon etwas enttäuscht.


Das Kreuz in der Mitte wurde behandelt und man sieht eine leichte Aufhellung
 
Auf den Bodenfliesen habe ich den Fugenreiniger auch mal rangelassen. Diese sind nun schon stark dunkler geworden. Ich habe eine kleine Stelle damit eingesprüht und ziemlich lange einwirken lassen. Den Unterschied kann man oben auf dem Bild gut erkennen. Tja, nur schade das die Flasche nun leider leer ist - ich hätte hier gerne mehr experimentiert. Denn ich finde, hier kann man die Wirkung besser sehen als an meinen Wandfliesen.

 


Dafür hat mich aber der Multi-Kraftreiniger voll und ganz überzeugt. Ich habe meinen Herd (meine Problemzone in meiner Küche) damit gereinigt und es ist der Wahnsinn, was der alles wegschafft, was mein bisheriger Backofenreiniger nicht schafft.

Wenn der Reiniger meinen Backofen so dermaßen sauber bekommt, dann auch alles andere.

Ibähh, ganz schon eklig. Dafür das ich meinen Backofen wöchentlich reinige ist das heftig.

Eigentlich schon eklig, was da alles noch rauskam, obwohl ich meinen Backofen ja nun wöchentlich großreinige. Ich war doch sehr erschrocken. Aber der Herd ist bei uns eigentlich sehr oft im Einsatz.



Vielen Dank an die Firma Siebert für diesen tollen Test. Der Multi-Kraftreiniger ist mein Favorit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...