Dienstag, 27. September 2011

For me: Antikal



Bei For me konnte man sich als Tester für das Antikal Spray bewerben und ich bekam doch tatsächlich eine Flasche zum Probieren nach Hause geschickt.




Ich bin dann auch gleich ins Bad und mußte das Spray ausprobieren. Wir haben hier sehr kalkartiges Wasser, was man auch in der Dusche sieht. Vor allem bei den Ablageflächen.


Man sollte die zu säubernden Teile mit dem Spray einsprühen - 5 Minuten einwirken lassen (bei hartnäckigen Flecken) , und dann wieder absprühen. 

Antikal hat auch eine patentierte Glanzschutzformel für eine wasserabweisende Schicht, die Kalkbildung unterbinden soll. Ich bin mal gespannt ob dem wirklich so ist. Da ich meine Dusche und mein Waschbecken ja nun gerade erst damit gereinigt habe, bleibt es die nächsten Tage abzuwarten. Ich werde dann auf jeden Fall berichten. Auf jeden Fall ist es so, das das Wasser sehr schön abperlt und sich nicht an den Amaturen anhaftet. Bleibt natürlich abzuwarten wie lange dieser Effekt anhält.

Ich habe hier mal einige Vorher-Nachher Bilder gemacht. So zum Vergleich.

 Vorher

 Eingesprüht und 5 Min. einwirken lassen!

 Nachher - WOW !


 Vorher

 Eingesprüht und 5 Min. einwirken lassen! Danach einfach absprühen!

Fertisch.


Ich finde man sieht den Unterschied schon sehr gut. Und was ich noch so toll finde. Der Reiniger duuuuuuuuuftet so schön. Nicht so eklig wie manch andere Reiniger.

Mein Waschbecken habe ich damit auch mal bearbeitet, habe allerdings hier nicht nur eingesprüht, sondern auch nachgewischt, damit auch überall was hinkommt. Danach trocken nachgewischt und fertig. Glänzt richtig schön und das Wasser perlt auch richtig schön ab. 

Antikal Anti-Kalk-Schutz-Spray mit 750 ml Inhalt kostet im Handel 2,99 Euro. 

Aber auch hier der Warnhinweis:

Reizend!
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Reizt die Augen und die Haut. Bei Berührung mit den Augen sofort gründlich mit Wasser abspülen und Arzt konsultieren. Längere Berührung mit der Haut vermeiden. Nicht mit Bleichmitteln oder anderen Reinigungsprodukten mischen. Aerosol nicht einatmen. Nur in gut belüfteten Bereichen verwenden. Bei Verschlucken kein Erbrechen herbeiführen! Sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etiett vorzeigen. Antikal enthält Säure. Nach Gebrauch Hände sorgfältig waschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...