Dienstag, 27. September 2011

Atze Bauer - Der Liederchaot

Kennt ihr schon Atze Bauer - den Liedermacher und Musik-Comedian? Nein, noch nicht? Na, dann schaut mal hier!

Wenn Atze in die Klampfe haut und rockt, dann trifft eine Welle aus improvisiertem Wortwitz und gnadenloser Ironie mit voller Wucht die Lachmuskeln des wehrlosen Publikums. Ein Gegenmittel gibt es (zum Glück) nicht. Atze kennt das Rezept gegen die Wirtschaftskrise ("Feindliche Übernahme", "Ich mach jetzt auf Konsum"), er ertränkt seine Sorgen im politischen Sauflied ("Ein Bier auf Hartz IV") und er hat die Medizin gegen den Alltagsfrust ("Da fahr ich lieber ans Meer").

Atze finde ich Klasse und sogar meine Kinder. Die mögen die Musik total gerne. Sogar mein Kleiner (6), versteht ja an sich den Sinn der Lieder noch nicht so ganz, ich soll die Lieder aber immer wieder neu abspielen.

Auf Seite von Atze Bauer findet ihr viele tolle Infos über den Liederchaoten und Comedian, MP3´s, Live-mitschnitte, einen Fan-Shop mit tollen T-Shirts und und und.

Und worauf ich noch gestoßen bin. Hier findet zur Zeit eine tolle Bloggeraktion statt. Berichtet einfach über Atze Bauer, schreibt eine Kritik über ein Lied oder was dir sonst zu Atze Bauer einfällt und ihr erhaltet ein tolles Bla-Bla-Bla-T-Shirt und eine CD von Atze Bauer. Ich finde die Aktion klasse und das T-Shirt natürlich auch. Das wäre genau das richtige Shirt für meinen Mann.

Aber Achtung: Die Aktion ist limitiert auf die ersten 100 Blogger !!!

Verlinkt die Seite auf euren Blog und schreibt dann eine Mail mit Lieferadresse, T-Shirt-Größe : atze@atzebauer.de

Näheres könnt ihr aber hier nochmal nachlesen!

Edit 29.09.2011:

Heute bekam ich dann schon die Mail, das mein T-Shirt mit der CD verschickt wird. Suuuuuper. Ich freu mich auf das Shirt und die CD. Vielen lieben Dank an Atze Bauer für diese tolle Aktion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...