Montag, 26. September 2011

Empfehlerin: Alpro Soya


Ich bin 1 von 1000 Empfehlerinnen für alpro soya. Und ich habe mich sehr darüber gefreut. Denn ich koche eigentlich sehr gerne und da kam mir dieses Projekt sehr entgegen.

Ich bekam dann am letzten Samstag ein kleines Paket mit 3 Packungen alpro soya Cuisine zum verfeinernen von Saucen, Suppen und Aufläufen.



Alpro Soya ist rein pflanzlich und somit eine echte Alternative zur richtigen Sahne. Ich habe meine Saucen und Aufläufe sonst immer mit herkömmlicher Sahne verfeinert. Das mochten auch meine "Jungs" hier sehr gerne und deshalb habe ich ihnen auch nicht - aber auch rein gar nichts - davon erzählt, die ich jetzt mit "Soja" koche.



Und ich habe mich heute mittag gleich mal da herangewagt und das Lieblingsessen meiner "3 Jungs" mit Alpro Soya anstatt mit Sahne zubereitet. Und siehe da....es ist ihnen nicht einmal aufgefallen, das da was anders war an dem Gericht, was sie alle so gerne essen. Tjaaaaaa, Jungs. Erwischt. Und das wo mein Mann noch vorher gesagt hat: "Das kannst du aber alleine essen" - als er die 3 Packungen Alpro Soya sah - Tja. Nun habe ich ihn doch eines besseren belehrt. Gut, meine Jungs können die Sahne gut vertragen, sind alle sehr schmächtig gebaut, aber gesünder finde ich fettärmere Variante mit Soja dann doch. Und ich werde garantiert jetzt öfters damit kochen. Denn geschmacklich tut sich da echt nicht viel gegenüber Sahne.


 
Hinterher habe ich ihnen natürlich erzählt was da drin war und die waren alle total perplex. Es hat ihnen tatsächlich geschmeckt und es ist ihnen nicht aufgefallen, das da was anders war.

Zumal die Sojavariante wesentlich fettärmer ist als die Sahnevariante. Denn die schlägt ja mit 30 g auf 100 g ordentlich zu Buche. Während die Soja-Variante gerade mal mit 17,3 g auf 100 g auskommt.

Hier nochmal zum Vergleich:

Herkömmliche Sahne: 30 g Fett auf 100 g
davon gesättigte Fettsäuren 20 g (uuuuui)

Alpro Soya: 17,3 g Fett auf 100 g
davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g
einfach ungesättigte Fettsäuren 4,3 g
mehrfach ungesättigte Fettsäuren 10,8 g
Cholesterin 0 mg


Die darf sogar ich essen. Ohja, denn ich muß auf mein Cholesterin achten. Erblich bedingt, habe ich auch damit zu kämpfen, meine Eltern schon beide und nun leider auch ich. Die schönen leckeren Sahnegerichte die ich für mein "Jungs" gekocht habe, blieben ja leider von mir verschont, weil ich es ja nicht essen darf wegen der Sahne da drin. Aber mit Alpro Soya ist es ja nun was anderes und eine echte Alternative. Nun darf auch ich mal "zuschlagen".

Der Geschmack von Alpro Soya kommt auch dem der Sahne sehr nahe - finde ich zumindest.

Ich werde demnächst mal einen Auflauf damit zubereiten. Ich bin gespannt wie der dann meinen Jungs schmecken wird. 

Vielen lieben Dank das ich testen durfte.

Übrigens gibt es die Empfehlerinnen auch auf Facebook. Und Alpro Soya natürlich auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...