Über Facebook suchte Postenprofi Produkttester. Und ich habe mich natürlich gleich mal beworben.
Ich bekam in der letzten Woche dann zwei Tücher zugesandt die ich testen durfte. Ein etwas dickeres zum Vorwischen (Bambus-Kristall-Vorreinigungstuch) und ein größeres, dünnes zum Nachwischen (Bambus-Kristall-Fasertuch/ Poliertuch)
Diese sollen hauptsächlich für Fenster, Spiegel usw. sein.
Ich bin gleich zum Testen übergegangen und war total begeistert. Man braucht auf das Vorreinigungstuch nur 1-2 Spritzer Spülmittel drauftun und die Scheibe damit einschäumen. Dieses Tuch besteht auch aus zwei Seiten und hat eine Schwammflieseinlage. Deshalb ist dieses Tuch etwas dicker.
Dann geht man mit dem Fasertuch/Poliertuch drüber und poliert sauber. Ich hätte nie gedacht, das Fenster putzen so schnell und einfach gehen kann. Ich war total baff, denn die Scheibe war ruckzuck sauber und das Beste - frei von Schlieren und Streifen.
Das Geheimnis ist wohl die Beschaffenheit des Tuches. Sie besteht nämlich aus Bambus-Kristallen. Das Tuch fühlt sich auch ganz anders an, als meine bisherigen Microfaser-Tücher. Mit denen wage ich aber überhaupt keinen Vergleich. Denn die kommen an die Reinigungsleistung dieser Bambus-Kristall-Tücher bei weitem nicht heran.
Allerdings bräuchte ich noch 2-3 von diesen Nachputz-Tüchern dazu. Weil die sich natürlich nach 4-5 Fenstern sehr mit Feuchtigkeit aufgesogen haben. Dann ist der Trockeneffekt eben nicht mehr so gegeben. Ich habe ja keine kleinen Fenstern - im Gegenteil. Und wenn ich schon Fenster putze, dann putze ich nicht nur eins, sondern gleich alle im ganzen Haus.
Und beim Hardcoretest: Fenster putzen mit direkter Sonneinstrahlung.
Ich weiß ich bin ja fies und selbst ein richtiger Fensterreiniger hat mit sowas zu kämpfen. Ja und so war es auch mit dem Kristall-Tüchern. Es wurde zwar sauber aber man sah schon hier und da ein paar Schlieren. Ich muß aber dazu sagen, das schon auf die Scheibe schon einige Stunden die Sonne voll rauf schien.
Man sah zwar nicht viel von den Schlieren, aber bei genaum Hinsehen, waren schon welche da. Also bin ich dann am nächsten Tag nochmal mit den Tüchern da rüber und ohne Sonne war es dann wieder kein Problem.
Toll fnd ich die Tücher auch für die Autoscheiben, speziell für vorne. Kommt man da doch mit Reiniger und Abzieher so schlecht da an, ist es mit den Tüchern kein Problem mehr.
Leider kann man so schlecht Spiegel und Fenster fotografieren, sonst würde ich euch den Vergleich zeigen.
Ich hatte allerdings zwei von den dünnen Tüchern bekommen, weil das erste mir zugesandte Tuch wohl einen Materialfehler hatte. Nach nur 2-3 Fensterscheiben bekam das Tuch plötzlich kleine Löcher. Speziell dort wo die weißen Linien sich langziehen. Dies hatte ich Postenprofis.com auf Facebook und per Mail mitgeteilt und anscheinend war das Problem schon bekannt und ich bekam ein neues Tuch. Dieses tut seinen Dienst nun schon seit 12 Fensterscheiben, 2 Türen und 4 Spiegeln und die Autoscheiben und es ist noch kein Loch zu sehen.
Man kann diese Tücher natürlich auch im Bad, Küche oder in anderen Bereichen anwenden. Aber ich für mein Teil werde sie jetzt nur noch für die Fenster und Spiegel in meinem Haus verwenden und fürs Auto natürlich. Denn da hatte ich immer so meine Probleme, diese streifenfrei sauber zu bekommen.
Toll finde ich das man ohne viel Putzmittel so schön sauber machen kann.
Hier kann diese tollen Tücher übrigens bestellen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Produkttest: Landliebe Buttermilch
Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...
-
Ich bin eine von 1300 Empfehlerinnen, die den Hygiene-Reiniger DanKlorix testen dürfen. Hierfür bekam ich ein Testpaket mit zwei Flaschen Da...
-
Auch hatte mal wieder Glück bei TRND und darf nun zusammen mit meinen vielen Mittestern die neue Listerine Zero mild mint Mundspülung teste...
-
Für richtig gute Schokolade würde ich sehr weit gehen, ja sogar ganz bis in die Schweiz. Eigentlich finde ich persönlich, das nur Schweiz...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen