Samstag, 10. November 2012

Freundin Trend Lounge: Royal Canin Adult Beauty



Für die Freundin Trend Lounge durfte ich - nein unsere Hündin natürlich - das Hundefutter von Royal Canin Adult Beauty testen.

Royal Canin Adult Beauty ist ein Alleinfuttermittel für kleine, ausgewachsene Hunde (Endgewicht: unter 10 kg) - Ab dem 10. Monat. Für unsere 10 Monate alte Jack Russel Hündin also genau richtig.

Wir bekamen zum Testen 6 Dosen á 195 Gramm Royal Canin Adult Beauty zugeschickt.

 Eine Dose mit 195 g Inhalt kostet im Schnitt 1,60 Euro.




 

Royal Canin Adult Beauty ist für kleine, ausgewachsene Hunde ab dem 10. Monat bis 10 Kilogragmm mit einer speziellen Rezeptur zur Unterstützung der Hautgesundheit, angereichert mit hochwertigen Proteinen, wertvollen Fettsäuren und einem patentierten Nährstoffkomplex zur Unterstützung der Hautbarriere

    


Ich finde das Aussehen des Futters schon recht gewöhnungsbedürftig, auch die Konsistenz ist mehr als eklig. Denn es ist sehr breiig und lässt sich demnach mit dem Löffel nicht so gut umfüllen. Es bleibt sehr viel am Löffel kleben und man muß die Finger als Hilfe nehmen um alles vom Löffel abzubekommen. Vom Geruch her geht es, da habe ich schon schlimmeres gerochen.


Ganz schön fies.... :)



Ich habe unserer Hündin erst nur eine halbe Dose von dem neuen Futter zu Fressen gegeben, damit sich daran gewöhnt. Aber ihr scheint das Futter sehr gut zu schmecken. Sie putzt es auf jeden Fall weg wie nix und verlangt doch tatsächlich nach mehr.




Da schaut sie schon und wartet auf ihr Futter.

Was die Wirkung des Futters angeht, dazu kann ich natürlich noch nichts sagen. Denn ich denke nach 6 Dosen kann man da noch kein Urteil darüber fällen. Dafür braucht es wohl eine längere Testphase.

Unsere Hündin ist auf jeden Fall sehr angetan von dem Futter und sie verträgt es auch sehr gut. 




ZUSAMMENSETZUNG:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Öle und Fette.

ZUSATZSTOFFE (pro kg): Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D3: 128 IE, E1 (Eisen): 15 mg, E2 (Jod): 0,25 mg, E4 (Kupfer): 2 mg, E5 (Mangan): 4,4 mg, E6 (Zink): 43 mg.

ANALYTISCHE BESTANDTEILE: Protein: 9,6% - Fettgehalt: 6,4% - Rohasche: 2% - Rohfaser: 2% - Feuchtigkeit: 74%. 

Die genauen Bestandteile kann man hier nachlesen.  


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...