Dienstag, 9. Oktober 2012

Clear Filters vom SonicShop

Ich möchte euch hier ein paar Ohrstöpsel vorstellen. Klingt vielleicht jetzt komisch, ich weiß. Aber für mich persönlich sind Ohrstöpsel sehr wichtig. Denn - mein Mann ist ein Schnarcher - wenn der neben mir liegt und anfängt diese Geräusche von sich zu geben, ist es um meine Nachtruhe geschehen.

Bislang habe ich immer die normalen Einweg-Soft-Ohrschützer benutzt, aber trotzdem schall das Geschnarche noch durch. Tja und nun hatte ich die Möglichkeit die neuen Clear Filters vom SonicShop zu testen. Ich bekam ein Testpaket mit vielen verschieden Ohrstöpseln und natürlich die Clear Filters.



Und was soll ich sagen - die "Dinger" sind Klasse.

Und dabei sind diese Clear Filters eigentlich gar nicht so gegen Schnarchgeräusche geeignet, sondern eher gegen laute Musik. Aber egal. Ich bin zufrieden. Denn die Soft-Ohrstöpsel die ich sonst benutzte und die angeblich die Schnarchgeräusche unterdrücken sollten, verfehlten leider ihre Wirkung. Zwar wurde das "Geräusch" leiser, aber ich habs immer noch deutlich gehört. Und ich muß beim Einschlafen immer die absolute Ruhe haben, da bin ich leider sehr anstrengend.
 
Auch in Discos - ja da geh ich auch mal hin - sind diese Clear Filters von Vorteil. Und dafür eigentlich auch gedacht. Die hohen Töne werden reduziert und die Gefahr einer Lärmschädigung des Ohrs reduziert. Gleichzeitig aber, werden die Bässe erhalten. Und vor allem sind sie unauffällig. Denn sie sind transparent. Also fallen nicht so sehr auf wie manch andere Ohrstöpsel.




Clear Filters besitzen einen transparenten Filter, der im Schaft des Gehörschutzes sitzt. Er ist nicht nur für die Verringerung des schrillen Hochtonbereichs zuständig. Der Filter sorgt auch für eine dauerhafte Belüftung des Ohres. Auf diese Weise schwitzt der Gehörgang weniger und es gibt mit eingesetztem Gehörschutz kein abgeschlossenes Gefühl.
Spray, Stöpsel und die Box
 
Das Tragen dieser Clear Filters empfinde ich als sehr angenehm. Angenehmer als "normale" Ohrstöpsel, die man erst zusammenrollen muß um sie dann richtig im Ohr zu fixieren. Dann "pluppen" sie wieder raus und alles wieder von vorne, bis sie dann richtig sitzen. Das hatte ich bei den Clear Filters nicht. Die saßen von Anfang an perfekt.

Was ich toll finde: Man kann sie wiederbenutzen. Mit der richtigen Pflege sind die Clear Filters 1 1/2 Jahre oder sogar länger benutzbar. In der Packung ebenfalls dabei war eine tolle Aufbewahrungsbox in der man die Ohrstöpsel aufbewahren kann. Auch ein Reinigungsspray war mit enthalten. Die Reinigung ist mit dem Spray ganz einfach und nach der Reinigung bewahrt man sie einfach in der Box auf. Total praktisch, denn so wird auch ein Wiederbeschmutzen vermieden.
Die Aufbewahrungsbox




Meine Clear Filters stehen nun auf meinem Nachttisch und werden nun jede Nacht von mir benutzt. Ich liebe diese Ruhe. Und ich frage mich gerade, warum ich nicht schon viel eher etwas mehr Geld für einen vernünftigen Geräuscheschutz investiert habe.

Diese Clear Filters kosten nun im SonicChop pro Set 18,90 Euro. Hier gibt es aber auch Staffelpreise, je mehr Packs man bestellt, umso günstiger wird es dann.

Hinzu kommen dann noch die Portokosten, die sich ebenfalls staffeln.












Geliefert wird mit DHL.

Bezahlen kann man im SonicShop per
  • Zahlung per Überweisung / Lieferung auf Rechnung
    (Deutschland, Österreich und Schweiz)
  • Zahlung per Kreditkarte (Mastercard / Visa / American Express)
  • PayPal
  •  
Und es gibt keinen Mindestbestellwert.

Ich möchte mich auf diesem Wege für das tolle Produktpaket und für den netten Kontakt beim SonicShop bedanken.

Ach übrigens, man findet den SonicShop auch bei Facebook. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...