Mittwoch, 30. Mai 2012

TRND: Meridol - Balsam fürs Zahnfleisch

Für TRND durfte ich jetzt Meridol testen. Und zwar die Zahnpasta und die Mundspülung.

Ich bekam hierfür ein tolles Testpaket, bestehend aus einer meridol Zahnbürste,  Mundspülung (100 ml), einer Zahnpasta (75g), 12 kleinen Zahnpastas (je 20 ml) zum Weitergeben und 15 Broschüren mit 1 Euro Vorteilscoupon.



Die kleinen Pröbchen habe ich allesamt schon verteilt und zwar an meine Freundinnen, Verwandten und Eltern.

Dieser Test passte auch ganz gut, denn ich habe schon immer Probleme mit Zahnfleischentzündungen gehabt. So auch jetzt wieder, bemerkte ich eine kaputte Stelle in meinem Mund. Ich habe schon immer Mundspülungen verwendet, die meisten aber sind ziemlich aggressiv. Es brennt dann richtig im Mund.

Die Mundspülung von Meridol brennt da überhaupt nicht. Ich finde sie sogar sehr angenehm. Schmeckt meiner Meinung nach auch leicht minzig.

Meridol Mundspülung ist antibakteriell, schützt wirksam vor Zahnfleischentzündungen, bekämpft Plaque Bakterien, fördert eine gesunde Mundflora und ist eine ideale Ergänzung zum täglichen Zähneputzen. 



Die Zahnpaste wirkt zusammen mit der Zahnbürste sehr sanft und beruhigend auf das Zahnfleisch. Nach nur ein paar Tagen merkte ich schon, das diese "kaputte Stelle" in meinem Mund besser wurde, sogar ganz verschwand.

Dabei bin ich was Zahnpastas angeht, sehr verwöhnt. Sie muss schon schmecken. Aber da war ich bei Meridol sehr überrascht. Sie schmeckt zwar anders, als meine herkömmliche Zahnpasta, aber keinesfalls schlecht. Ich finde es ist ein sehr angenehmer Geschmack. Nicht ganz so minzig wie "normale" Zahnpastas, eher milder.

Auch meine Zahnempfindlichkeit ist besser geworden. Allerdings weiß ich nicht, ob Meridol dafür verantwortlich ist. Aber ich hatte sonst immer arge Probleme, mit kalten und süßen Sachen.


 Die meridol Zahnpasta fördert bei regelmäßiger Anwendung spürbar die Regeneration von gereiztem Zahnfleisch, hemmt nachhaltig die Plaque-Bildung und bietet durch das duale Fluoridsystem wirksamen Kariesschutz. 

Die Zahnbürste von Meridol ist sehr weich und besonders sanft. Gerade bei gereiztem Zahnfleisch eine regelrechte Wohltat.

 Die Meridol Zahnbürste reinigt besonders gründlich, auch am Zahnfleischsaum, schont selbst gereiztes Zahnfleisch und sorgt für eine gründliche Plaque-Entfernung. 

Meridol gibt es in Drogieren als auch in Apotheken. Hier lohnt sich aber ein Preisvergleich.

Die Zahnpasta hat eine Preisempfehlung von 3,19 Euro. Bei Rossmann habe ich sie aber für nur 2,49 Euro entdeckt und auch in diversen Online-Apotheken.

Die Mundspülung mit normal 400 ml konnte ich für 4,99 Euro entdecken und die Zahnbürste kostet im Schnitt 2,99 Euro.

Ich bin mit der Wirkung von Meridol sehr zufrieden und werde es auf jeden Fall weiter verwenden.

Vielen Dank an TRND für diesen tollen Test. 



1 Kommentar:

  1. Meridol ist die beste Zahnpasta die es gibt. Ich benutze die fast immer. LG

    AntwortenLöschen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...