Donnerstag, 9. Februar 2012

Pantene Pro V Produktlinie für feines Haar


Ich erhielt vor ein paar Wochen ein Paket mit diversen Produkten der Pantene Pro V Produktline für feines Haar.

1. Shampoo für feines Haar (schwerelose Pflege)
2. Spülung für feines Haar (schwerelose Pflege)
3. Intensiv Kur für feines Haar 
4. Nachtaktive Sprühkur


Ausführlich habe ich nun diese Produkte getestet und bin einfach begeistert. Ich gebe ja zu, das ich ohnehin schon ein bekennender Fan von Pantene bin, aber die Produkte für feines Haar - schwerelose Pflege kannte ich bislang noch nicht.

Ich habe sehr feines Haar, deshalb habe ich sonst immer Volumen Produkte verwendet. Leider mußte ich feststellen, das diese bei meinem Haar sehr fettend wirken (diese stammen zwar auch aus der Serie für feines Haar - haben aber wohl eine andere Rezeptur). Pantene Pro V für feines Haar - schwerelose Pflege hatte da bislang das Gegenteil bewirkt. Es wirkt ohne das Haar zu beschweren und meine Haare sind sogar noch nach 2 Tagen fettfrei. Ich muß dazu sagen, das ich meine Haare nur alle 3 Tage wasche. Oder eben nach Bedarf. Denn zu oft waschen ist ja auch nicht gut für die Haare.

Alle 3 Tage habe ich das Shampoo benutzt. Bei jeder 2. Haarwäsche kam dann die Spülung hinzu. 1 x in der Woche habe ich dann meinen Haaren mal die 2 Min. Intensiv Kur gegönnt.
 

 Unsere leichte Kur mit innovativen Pflegestoffen pflegt feines Haar mit intensiver Wirkung, so dass es widerstandsfähiger gegen Styling-Schäden wird. Sie spült sich in Sekunden aus und beschwert somit das Haar praktisch nicht.
Anwendung: In das feuchte Haar geben und von den Spitzen nach oben einarbeiten. Die leichte Pflegeformel 2 Minuten einwirken lassen, dann gründlich ausspülen. Wie gewohnt frisieren.



Das Pflegespray bzw. die Sprühkur kam auch 1x die Woche zum Einsatz und zwar abends. Denn das Spray kann so über Nacht einwirken und das Haar pflegen. Nicht umsonst heißt dieses Spray "NACHTAKTIVE PFLEGE SPRÜHKUR"


Unsere leichte Pflege Sprühkur verbleibt im Haar und pflegt Ihr feines Haar über Nacht. Auf diese Weise hilft sie, Ihr Haar gegen Styling-Schäden zu stärken. Am nächsten Morgen ist Ihr Haar vitalisiert, glänzend und einfach zu stylen.
Anwendung: Vor dem Zubettgehen auf pflegebedürftige Haarpartien aufsprühen. Über Nacht einwirken lassen. Nicht ausspülen.




Meine Haare fühlen sich jetzt total gepflegt an. Ich glaube soviel Pflege hatten sie schon seit langem nicht mehr erlebt. Die Produkte lassen sich allesamt gut im Haar verteilen und man braucht auch nicht viel davon, weil sich gerade das Shampoo gut aufschäumen lässt. Und die Haare werden durch die Produkte auch überhaupt nicht beschwert. Und auch der Duft ist Klasse. Aber da sage ich ja nichts neues. Die Pantene Shampoos riechen alle gut.

Das Shampoo und die Spülung von Pantene Pro V für feines Haar kostet im Schnitt 3,69 Euro (im Angebot weniger)

Vielen Dank an mokono für diesen tollen Test.


Übrigens findet ihr Pantene auch bei Facebook. Hier gibt es auch öfters tolle Aktionen.

1 Kommentar:

  1. Sehr schöner Bericht. Habe mal die Verfolgung zu dir aufgenommen ... Mein Mann hat es auch getestet.

    AntwortenLöschen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...