Freitag, 18. November 2011

NetMoms: Noris Toystick

Ich durfte ja mit 49 anderen NetMoms den Toystick von Noris testen.

Ich bekam hierfür den Toystick und das Spiel "Die Schatzkammer von El Mirador" zugeschickt.



Dieses wurde nun von mir und meinem Sohn getestet.


Beschreibung zum Toystick:

Bringen Sie Kinderbücher zum Sprechen - mit dem Toystick! Lesen macht Spaß! Hören, was man sieht und liest erst recht. Wenn Bilder und Texte anfangen zu sprechen, dann wird ein scheinbar ganz normales Buch plötzlich lebendig und steckt voller Überraschungen. Für diese Überraschungen sorgt der Toystick! Durch die von uns neu entwickelte LIZBEE-Technologie (siehe www.lizbee.de) haucht der Toystick Büchern, Instrumenten, Brettspielen und vielem mehr Leben ein und sorgt dafür, dass Ihre Kinder vor Schulbeginn Spaß am Lesen und Lernen entwickeln. Der Toystick ist ein pädagogisch wertvolles Schuleinstiegs-Spielzeug für Kinder ab 3 Jahren, welches nach neuesten pädagogischen Forschungsergebnissen entwickelt wurde.




Klingt ja vielversprechend und ich war schon sehr gespannt auf diesen Toystick. Ich hatte ja nun zum Testen ein Spiel bekommen und keine Bücher. Also Toystick ausgepackt, Spiel aufgebaut und los. Aber ich mußte leider feststellen, das die Sounddatei für das Spiel noch nicht auf dem Toystick vorhanden war. Diese mußte ich nun zuerst von der Toystick Download Seite runterladen. Das ist ganz einfach. Man lädt die Datei auf den PC, schließt den Toystick mittels mitgelieferten Datenkabel an den PC und kopiert die runtergeladenen Dateien auf den Toystick. Das habe sogar ich geschafft. Es befinden sich 2 GB Speicher auf den Toystick, da passt eine Menge rauf. Und das Angebot wird nun auch ständig erweitert.

Dann konnte es auch schon losgehen mit dem Spielen. Ich mußte mich allerdings erstmal richtig einlesen, denn so einfach drauflosspielen geht ja nun nicht. Man zeigt also mit dem Toystick auf das Play-Symbol auf dem Spiel oder der Anleitung. Dann zeigt man mit dem Toystick auf die Spielkarte der Spielfigur und anschließend auf die Mitte des Spiels. Dann sagt der Toystick, wieviele Felder man vorgehen darf. Man kann die einzelnen Spielfelder mit dem Toystick ebenfalls "anklicken" - Der Toystick sagt einem, ob das Spielfeld begehbar ist oder ob sich dort eine "Falle" versteckt. Eigentlich recht spannend, aber ich finde das Spiel für meinen 6jährigen Sohn doch noch etwas kompliziert. Man muß halt Schätze einsammeln, aber um dort hinzukommen, müssen halt einige Spielfelder "durchquert" werden und dort sind teilweise "Fallen" versteckt die der Toystick aufspürt wenn man diesen draufhält. An sich nicht schwer, ich denke wenn wir es noch öfters durchspielen, läuft es dann von selber. Aber die ersten Versuche waren halt noch etwas kompliziert für ihn.



Hier hätte ich mir zum erstmaligen Testen vielleicht doch erst ein Lernbuch gewünscht. Diese werde ich aber nun mal besorgen, denn es gibt für den Toystick jede Menge Lernbücher und Vorlesebücher. Die wären perfekt für meinen gerade zur Schule gekommenden Sohn. Der liebt es nämlich momentan zu rechnen.

Auch finde ich die Sprache des Toystick sehr deutlich. Man kennt ja diverese Lerncomputer die man überhaupt nicht versehen kann, wenn die drauflosbrabbeln. Das habe ich oft bemängelt. Und gerade bei der Sprachentwicklung der Kinder ist eine deutliche Aussprache so wichtig. Ich sprech da leider aus Erfahrung, mein Sohn war lange Zeit in logopädischer Behandlung. Der Toystick ist da total anders. Dieser spricht total deutlich.




Auch andere Einsatzgebiete gibt es für den Toystick, so kann man mit den beigefügten Aufkleber sogar Nachrichten mit aufnehmen und sie wieder abspielen. Mein älterer Sohn benutzt den Toystick nun um mir Nachrichten mitzuteilen.























Der Toystick macht richtig viel Spaß und die Einsatzgebiete sind groß. Ich werde nun noch diverse Lernbücher kaufen. Ich denke, die sind erstmal perfekt für meinen Sohn. Er liebt den Toystick jetzt schon und will ihn nicht mehr hergeben, auch wenn das Spiel noch etwas kompliziert für ihn ist, ich werde es erstmal wegpacken und im nächsten Jahr wieder herausholen.

Vielen lieben Dank an NetMoms das wir diesen tollen Toystick testen dürfen.

Wenn auch ihr Interesse an dem Toystick habt, dann könnt ihr hier nachschauen, wo es den zu kaufen gibt. 

Übrigens findet ihr NetMoms und Toystick auch bei Facebook. Hier gibt es auch öfters mal tolle Aktionen.

3 Kommentare:

  1. Ich darf den Toystick auch testen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    bin dir durch den Toystick-Test gefolgt. Wir gehören auch zu den Testern und hatten einen heiden Spass. Verfolge dich nun. Hier ist mein Artikel, komm doch auch mel vorbei.
    http://www.amys-dream.de/?p=910

    Lg Nico

    AntwortenLöschen
  3. Hat denn noch jemand eine Idee woher man noch die entsprechenden Sounddateien bekommt ?

    AntwortenLöschen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...