Montag, 21. November 2011

Febreze


Auf AktionBlog.de wurden Tester für diverse Febreze Produkte gesucht. Ich durfte testen und bekam ein schön duftendes Paket zugeschickt. Diese wurden nun von mir ausgiebig getestet.

1x Duftdepot Winterzauber
1x Textilfrischer Aprilfrisch
1x Frischehauch Winternacht
1x Duftkerze Vanille

Ich liebe ja Düfte, vor allem Düfte die man im Haus aufstellen kann und es dann schön überall duftet. Denn es gibt nichts schlimmeres, als schlechte Gerüche die sich z.b. nach dem Essen kochen im Haus breit machen. 

Deshalb war ich sehr dankbar, das ich so ein tolles Testpaket bekam. 


Febreze Duftkerze:

Die Duftkerze von Febreze mit Vanilleduft bekam den Ehrenplatz auf unseren Wohnzimmertisch. Denn im Wohnzimmer halten wir uns am häufigsten auf. Und ich mag es vor allem jetzt in der dunklen Jahreszeit Kerzen anzuzünden. Duftkerzen kaufen ich oft, aber die von Febreze kannte ich bislang noch nicht. Dieser Duft von der Febreze Kerze ist anfangs sehr stark, zündet man sie an, entfaltet sich ein sehr angenehmer Duft. 

Beim Abbrenen werden Geruchsneutralisierer in die Luft freigegeben, schlechte Gerüche werden sofort beseitigt. Was ich allerdings an der Kerze nicht so toll fand, sie brennt leider nicht komplett herrunter. Der Docht sitzt nicht ganz mittig und so brennt eine Seite nicht komplett runter. Aber ansonsten ist die Kerze schön anzusehen und es riecht sooooo schön im Wohnzimmer.

Die Kerze hat eine Brenndauer von ca. 30 Stunden.

Preis im Handel ca. 3,99 Euro bis 5,29 Euro


Febreze Frischehauch: 

Kam bei mir nach jedem Essen kochen zum Einsatz. Ein paar kurze Sprüher hier und da in den Raum und schon neutralisieren sich die Essensgerüche. Es wirkt tatsächlich. Bei vielen anderen Raumsprays ergibt das ja eine Mischung aus Essensgerüchen und Raumspray, aber bei Febreze ist das nicht so. Meine Küche und auch die Nebenräume rochen sehr angenehm nach diesen Duft der sich Winternacht nannte. Ein sehr angenehmer Duft der wirklich an eine kalte Nacht im Winter erinnert. Hmmmm....




Preis im Handel für eine 300ml Sprühdose ca. 2,99 Euro




Febreze Textilerfrischer

Den Textilerfrischer habe ich für meine Vorhänge und Wolldecken und Kissen benutzt. Habe hier mal einen Hardcoretest gemacht und ein ganz altes Geschirrtuch, welches wirklich schon stark roch, damit eingesprüht und einwirken lassen. Dieses Geschirrtuch roch nach dem Einsprühen sehr angenehm frisch und überhaupt nicht mehr unangenehm. Ich war echt begeistert. 

Habe auch meine Vorhänge, die man ja nicht all zu oft wäscht, damit eingesprüht und auch da hat sich ein angenehmer Duft entfaltet. 

Preis im Handel für eine 500ml Flasche ca. 3,59 Euro


Febreze Frischedepot

Das Frischedepot kam bei mir im Badezimmer zum Einsatz. Der Name Winterzauber versprach ja einiges. Ich hatte schon mal die Frischedepot getestet. Das war im Sommer und ich hatte da andere Duftvarianten. Dieser Winterzauber-Duft ist sehr angenehm und verbreitet sich im ganzen Badezimmer. Angeblich soll dieser Duft bis zu 30 Tage anhalten. Hiervon bin ich allerdings nicht so überzeugt.

Der Duft ließ nach nur 2 Wochen schon stark nach. Aber diese Erfahrung habe ich ja schon im Sommer  machen müssen mit den Frischedepots. Anfangs riecht es sehr stark, obwohl ich das Frischedepot nicht ausgezogen hatte. Die Löcher waren alle noch zu. Später als der Duft dann etwas nachließ habe ich das Depot voll ausgezogen und die Löcher waren nun voll auf. Trotzdem kam nicht mehr der schöne Anfangsgeruch heraus. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...