Mittwoch, 9. November 2011

Freundin Trend Lounge: Weine von Freixenet


Kennt ihr schon die Weine von Freixenet? Ja, es gibt auch Weine von Freixenet. Wußte ich bislang auch nicht. Aber ich darf dank der Trend Lounge die tollen Weine nun testen.

Und die sind echt lecker. Ich liebe ja vor allem roten Wein. Abends gemütlich auf der Couch, wenn die Kinder im Bett sind, dazu ein paar Käsehäppchen und ein toller Film. Das gehört für mich zu einem perfekten Wochenende. Vor allem jetzt, wo es wieder so früh dunkel ist abends, ist das so schön und der perfekte Ausklang eines Tages.

Ich bekam zum Testen 4 leckere Sorten zugeschickt.


3 x Kleinflasche Mia Tinto à 0,25 l
3 x Kleinflasche Mia Blanco à 0,25 l


2 x Kleinflasche Mederaño Tinto à 0,25 l
2 x Kleinflasche Legero Blanco à 0,25 l

~~~

Mia Tinto – vollmundig-fruchtig

 



Die rote Rebsorte Tempranillo aus der Tierra de Castilla verleiht dem halbtrockenen Spanier ein vollmundig-fruchtiges Aroma. Mia Tinto ist ein geschmeidiger und ausbalancierter Wein mit nachhaltigem Abgang.

 

 

 

Mia Blanco – harmonisch-fruchtig

 



Mia Blanco ist eine harmonisch-fruchtige Weißwein-Cuvée aus den spanischen Rebsorten Macabeo, Xarel-lo, Parellada und Muskateller aus der Region Penedès, der Herkunft unseres Cava. Die perfekte Balance von fruchtigen Aromen und ein angenehmer Abgang machen den Mia Blanco aus.

 

 

Mederaño Tinto – temperamentvoll-kräftig

 

Auf den ersten Blick sind Sie fasziniert von einem intensiven Purpur mit den pflaumenfarbenen Reflexen. Halbtrocken mit nachhaltigem Abgang – ideal zu kräftigen Speisen wie Steaks, würzigem Gemüse, Fondues und kräftigen Käsesorten. Das macht Mederaño auch bei Männern sehr beliebt.

Dem kann ich zustimmen, mein Vater mag diesen Wein am Liebsten von allen vier Sorten. 

 

 

 

Legero – Voller Genuss bei nur 9% vol.

 

Durch eine besonders frühe Ernte der Trauben ist es den Kellermeistern von Freixenet gelungen, mit legero einen besonderen Wein zu kreieren, der mit nur 9% vol. wunderbar unbeschwert und frisch ist. Lassen Sie sich von der leichten spanischen Lebensart inspirieren!


Legero Blanco – fruchtig-frisch

Die Weine von Freixenet legero bieten unkomplizierten, leichten und umwerfend fruchtigen Genuss. 

Legero Blanco – der perfekte Wein zu leichtem Essen.

~~~

Mir haben die Weine sehr gut geschmeckt. Alle waren eigentlich lecker. Aber natürlich habe ich auch Favoriten. Eigentlich trinke ich gerne roten Wein. Beim Freixenet tendiere ich aber lieber zu den weißen Weinen. Der Legero Blanco und der Mia Blanco haben mir eindeutig besser geschmeckt als die roten Sorten und bekommen bei mir Platz 1 und 2.
Ich muß aber dazu sagen, das ich eher liebliche Weine bzw. halbtrockene fruchtige Weine bevorzuge. Und da kommen die weißen Weine von Freixenet am besten ran.
Der kräftige Mederano Tinto war hingegen der Favorit meines Vaters. Ich hingegen mochte ihn weniger, weil er eben so kräftig im Geschmack war. Deshalb landete dieser bei mir auf den letzten Platz.
Der Mia Tinto war auch lecker und kommt bei mir auf den dritten Platz.

Im Handel mit gut sortierter Weinabteilung sind die Weine von Freixenet für ca. 3,79 Euro je 0,75 l Flasche zu finden. Leider habe ich sie bislang nur in unserem großen Supermarkt entdecken können.

Übrigens findet ihr Freixenet auch bei Facebook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...