Freitag, 21. Juni 2013

Shopvorstellung: Lampenwelt.de

Es mußte eine neue Tischleuchte her, denn ich war mit meiner bisherigen Leuchte nicht mehr zufrieden. Sie machte irgendwie kein gemütliches Licht. Außerdem waren dort auch schon einige Splitter abgebrochen.

Bei Lampenwelt.de wurde ich dann fündig, obwohl ich mich dort gar nicht so richtig entscheiden konnte. Denn die Auswahl dort ist enorm. Nicht nur Tischleuchten gibt es dort, auch jegliche andere Beleuchtung, sei es für Drinnen oder Draußen oder auch Dekobeleuchtung.

Auch Briefkästen, Wohnaccessoires, Spiegel, Taschenlampen und und und zählen zum großen Sortiment.

Entschieden habe ich mich nun für die Touch-Leuchte. Diese Tischleuchte lässt sich mittels Fingerberührung anschalten und ausschalten und ist auch noch dreifach dimmbar.



Diese Tischleuchte verbindet klassisches Design mit moderner Technik. Die Tischleuchte IMOLA ist mit einem weißen Glasschirm versehen, der für eine angenehme Beleuchtung im Raum sorgt. Der integrierte Touchdimmer sorgt für komfortable Bedienung (3-stufig dimmbar).

Diese Leuchte kostet bei Lampenwelt.de nur 24,90 Euro. 

Auch der Zusammenbau dieser Lampe ist total einfach. Das hat dann mein 12jähriger Sohn für mich übernommen, der einfach gerne Pakete für mich in Empfang nimmt und den Inhalt auspackt und zusammenbaut.



Selbst mit einer Energiesparlampe funktioniert die Dimmfunktion.  Das hat mich überrascht. Allerdings habe ich dann das Gefühl, das die Lampe Geräusche von sich gibt.

Den Schirm steckt man einfach auf die dreiarmige Halterung und das hält dann auch sehr gut. Ich hatte da Anfangs schon Angst, daß das evtl. eine wackelige Angelegenheit wird, aber gar nicht.



angeschaltet in der ersten Stufe






Die Lampe zaubert ein sehr schönes Licht. Welches eben in drei Stufen dimmbar ist. Ich mag es eher nicht so hell, sondern etwas schnuckeliger. Diese Lampe ist dafür perfekt, denn das Licht ist schön gemütlich.


Auch so macht sie eine gute Figur.








Nachteil bei so einer Touch-Lampe ist wohl, das diese ja eigentlich ständig auf Stand-by steht. Das merkt man, wenn man sie dann am Sockel berührt, es vibriert dann leicht. Klar, es fließt dann ja Strom.

Aber ich bin trotzdem mit meiner Wahl schon sehr zufrieden.





Außerdem habe ich mir auch gleich eine schöne LED Leuchte für Draußen ausgesucht. Und zwar eine Solar-LED-Leuchte. Diese macht sich echt gut in meinem Blumenkübel.

Es gibt sie in verschiedenen Farben


Wie eine besondere Blume reckt sich die wunderschöne leuchtende Glaskugel der LED-Solarleuchte Rondo mit umlaufendem, farbigem Dekor z. B. aus einem Blumenbeet in die Höhe. Das Solarmodul, das tagsüber bei Sonnenschein den Akku für die LED-Beleuchtung auflädt, ist am Metallspieß angebracht, mit dem Rondo ganz einfach in die Erde gesteckt wird.
- inkl. 1 x LED
- inkl. Akku 1 x AAA 600 mAh NiMh 1,2 V
Diese Leuchte ist insgesamt 110 cm hoch. Sie wird mit mehreren Stäben zusammengeschraubt. Die Kugel hat einen ca. 9 cm großen Durchmesser. Diese Kugel hätte ruhig etwas größer sein können, meiner Meinung nach.

Das Licht, welches dann bei Dämmerung bzw. in der Nacht automatisch eingeschaltet wird, ist sehr dezent und eigentlich recht gemütlich.

Durch das Solar-Modul wird tagsüber bei Sonne der enthaltende Akku aufgeladen und die LED kann somit zum Leuchten gebracht werden.

Mittels Schalter, kann die Leuchte auch ausgeschaltet werden. 





Erst einmal muß zusammengebaut werden, was aber sehr leicht ging. Das Solar-Modul war passenderweise im Blattdesign.

Diese Leuchte kostet bei Lampenwelt.de 24,90 Euro und es gibt sie in verschiedenen Farben.





Bezahlen kann man bei Lampenwelt.de mittels: Vorabüberweisung mit 3 % Skonto, Rechnung, Lastschrift, Sofortüberweisung mit 2 % Skonto, Kreditkarte, Paypal, Nachnahme oder bei Abholung.

Geliefert wird in einer sehr sicheren Verpackung mit viel Luftpolsterfolie per DHL. Die Versandkosten betragen 4,90 Euro. Ab einem Bestellwert von 50 Euro ist der Versand sogar frei.

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal für die schönen Produkte bedanken.

Übrigens findet man Lampenwelt.de auch bei Facebook.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...