Sonntag, 10. Juni 2012

Produkttest und Shoptest: Plaketten-Petersen

Über Netzmassaker habe ich erfahren, das Plaketten-Petersen 33 Blogger sucht um deren Produkte und natürlich auch den Shop zu testen.

Das habe ich natürlich gerne gemacht und mich gleich beworben und wurde tatsächlich als Testblogger ausgewählt. Darüber habe ich mich sehr gefreut und möchte mich auf diesem Wege noch einmal bedanken. 

Ich stöberte erst einmal etwas durch den Shop um mir einen Überblick über das vielseitige Angebot zu verschaffen. Es gibt hier Medaillen in verschieden Größen und auch Preisklassen. Selbstverständlich auch in Gold, Silber und Bronze.

Dann gibt es natürlich auch Pokale in vielen verschiedenen Größen und Preisklassen. Trophäen, Figuren, Schleifen für den Reitsport und sogar Schärpen gibt es bei Plaketten-Petersen.

Auch hat man bei Plaketten-Petersen die Möglichkeiten auf Sonderanfertigungen: Medaillen, Schlüsselanhänger, Pins, Anstecker, Stickereien und und und, kann man sich hier nach eigenen Wünchen anfertigen lassen. Dabei können die vorhandenen Embleme verwendet werden oder gar eigene Bilder oder Grafiken hochgeladen werden.

Eine Auswahl hier zu treffen ist wirklich nicht so leicht. Eigentlich hatte ich auch erst etwas ganz anderes als Testprodukt im Visier, dann bin ich aber irgendwie bei den Medaillen hägengeblieben. Und nun hatte ich die Idee für unsere Kindergruppe ein paar Medaillien anfertigen zu lassen. Unsere Kinder sind Kreismeister im Boßeln geworden - es gab aber vom Kreis keine Medaillen - was ich und natürlich die Kinder sehr traurig fanden und dementsprechend enttäuscht waren dann auch die Kids. Warum es keine gab, keine Ahnung, vielleicht mangelt es an Geldern.

Ich habe mich dann für diese Medaille in Gold entschieden. Diese kostet inkl. Text, Emblem und Band nur 2,60 Euro das Stück. Das finde ich eigentlich recht günstig, vor allem für die Größe von 70 mm.

Die Medaille Essen hat einen Durchmesser von 70mm, es kann ein individuelles Emblem mit 50mm eingesetzt werden. Die Medaille ist verziert mit einem Siegerkranz und ist in den Farben gold, silber und bronze erhältlich. Die Rückseite der Medaille versehen wir für Sie mit einem transparenten Aufkleber mit schwarzem Textdruck.



Ich habe insgesamt 11 Stück von diesen Medaillen bestellt. Allerdings habe ich bei 5 von denen noch einen anderen Text gewählt, weil ich hier zwei Gruppen mit Goldmedaillen zu versorgen hatte. Somit habe ich also 5 x und 6 x diese Medaille anfertigen lassen.

Man wählt also die Medaille aus. Sucht sich die Schriftart aus, die Farbe des Bandes und natürlich ein Emblem, welches ja nun in die Medaille eingefasst wird.

Dabei ist die Auswahl an Emblemen schon enorm. Eigentlich für jede Sportart oder auch "Nicht-Sportart" . wie Vereine, Hobbies usw. gibt es ein Emblem. Ja, sogar für unseren nicht so bekannten "Friesen-Sport Boßeln" gibt es welche. Ansonsten, wenn man kein passendes Emblem findet, so hat man noch die Möglichkeit selbst zu gestalten, was ich auch besonders toll finde.

Hat man soweit alles fertig gestaltet und ausgewählt und in den Warenkorb gelegt, geht man zur Kasse. Gibt seine Daten ein, wählt die Versanddauer und Zahlungsart und schickt die Bestellung ab. Man hat außerdem noch die Möglichkeit die Bestellung mittels der Trusted-Shop-Garantie abzusichern. Dies nutze ich sehr gern und macht den Einkauf sicher. 




Ja und was soll ich sagen, ich hatte am Mittwoch abend meine Bestellung aufgegeben und nun auch extra ein späteres Lieferdatum von 2 Wochen eingetragen, weil ich die Medaillen ja auch dann erst brauchte, aber ich bekam nur einen Tag nach meiner Bestellaufgabe schon die Versandmitteilung. Das überraschte mich nun sehr. War aber auch gleichzeit begeistert, das es dann doch so schnell ging.

Und bereits nur 2 Tage !!! später wurde mir meine Bestellung per DPD geliefert.



 




Vielen lieben Dank. Die Medaillen sind superschön geworden und die Kinder werden bestimmt begeistert sein.

Ich werde aber nochmal ein Extra-Bericht schreiben mit Bild, wenn wir die Medaillen den Kindern überreichen. Das werden wir wohl im Sommer irgendwann erledigen, wenn wir unser Sommerfest haben.
 

 


~~~~~

Bei Plaketten-Petersen hat man die Möglichkeit per Rechnung zu bestellen. Dies habe ich auch genutzt und nutze es auch sonst gerne.

Ansonsten gibt es noch andere Zahlungsmöglichkeiten: Kreditkarte, Paypal, Lastschrift, Vorauskasse und eben Rechnung - dies gilt für Privatkunden.

Für Händler gibt es noch einmal gesonderte Möglichkeiten.

Bei Medaillen gibt es noch einen Mengenrabatt:
 
StückmengeRabatt
10010%
30015%
50020%
Der Rabatt wird auf die Gesamtmenge der Medaillen im Warenkorb gewährt!  

Geliefert wird per DPD und DHL. Dabei entstehen folgende Versandkosten :

 - unter 50 Euro Warenwert - 8,50 Euro für den normalen Versand 2-3 Werktage
-  von 50 bis unter 200 Euro Warenwert: 5,80 Euro
- ab 200 Euro ist der Versand kostenlos

Ein Expressversand (1 Tag) ist auch möglich und kostet 14,90 Euro zusätzlich zu den normalen Versandkosten.

Und bei Plaketten-Petersen käuft man sicher ein, dank der Trusted-Shop-Garantie.

Übrigens gibt es Plaketten-Petersen auch bei Facebook.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...