Dienstag, 19. Juni 2012

NetMoms: Ladival Sonnenschutz Milch für Kinder

Für NetMoms durfte ich die Ladival Sonnenschutz Milch für Kinder testen. Und das habe ich natürlich gerne gemacht. Nur schade, das bei uns im hohen Norden das Wetter so gar nicht sommerlich ist zur Zeit. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.



Meine beiden Jungs haben eine ausgeprägte Sonnenallergie und müssen vor dem Gang in die Sonne immer dick eingecremt werden. Sollte es mal vernachlässigt werden, treten bei ihnen immer diese Hitzepickelchen auf Brust, Arme und Ohren auf. Und die sind ziemlich unangenehm, sie jucken erheblich und natürlich müssen meine Jungs sich dann auch dort kratzen.

Deshalb war ich auch sehr dankbar für diesen Test. Wir haben zwar immer Sonnencreme im Haus, aber man probiert ja gerne auch mal andere Produkte aus.

Die Ladival Sonnenschutz Milch für Kinder hat einen Faktor von 30 und hat somit die Stufe hoch und schützt zarte Kinderhaut sofort nach dem Auftragen.

Ladival ist ein Produkt der STADA GmbH, Bad Vilbel

Die Ladival Sonnenschutz Milch mit einer Kombination aus Mikropigmenten und organischen Filtern schützt die zarte Kinderhaut sofort nach dem Auftragen vor Sonnenbrand und beugt Spätschäden vor. Die Milch ist besonders hautverträglich und sogar bei Neurodermitis geeignet. Weil Kinder gerne im Wasser planschen ist sie auch extra wasserfest. 

Wasserfest ist die Milch wirklich. Das Wasser perlt richtig von der Haut ab. Auch beim Planschen im Wasser ist mein Kind also geschützt. Aber trotzdem, sollte man die Haut des Kindes danach erneut eincremen um den Schutz auch zu gewährleisten.

Die Ladival Sonnenschutz Milche ist dermatologisch getestet.

- ist speziell abgestimmt für zarte Kinderhaut
- Klinisch geprüft und sogar für Neurodermitis geeignet
- UVA/UVB Schutz nach EU-Empfehlung
- schützt vor den Folgen schädlicher IR-A Strahlen
- Ohne PEG Emulgatoren, Parfum-, Farb-, und Konservierungsstoffe

Auftragen



Die Milch läst sich sehr gut verteilen und zieht wirklich sehr schnell ein. Mein Sohn ist da ein Eincreme-Muffel und hat da wenig Geduld. Das muß immer schnell gehen.









Verteilen


Nach dem Verteilen.


 Wahnsinn, wie gut und schnell sich die Milch verteilen lässt und wie schnell sie dann einzieht.



 Und sie duftet auch sehr schön und angenehm frisch.





  
Die Ladival Sonnenschutz Milch wurde sogar von der Stiftung Warentest mit "GUT" bewertet und bekam eine Note von 2,1.

Eine Flasche Ladival Sonnenschutz Milch für Kinder Faktor 30 mit 200 ml Inhalt gibt es nur in der Apotheke und kostet im Schnitt 17,45 Euro. Es lohnt sich hier aber ein Preisvergleich. In diversen Online Apotheken habe ich diese Milch sogar für nur 8,73 Euro aufwärts entdecken können. Also schön Preise vergleichen.

Wir sind mit dieser Sonnenmilch sehr zufrieden. Wir haben sonst immer die Hausmarke von diversen Drogerieketten benutzt, muß aber ehrlich gestehen, das mir diese Sonnenmilch doch etwas besser gefällt. Vor allem das Verteilen, das schnelle Einziehen und die Wasserfestigkeit haben ihr Pluspunkte eingebracht.

Vielen lieben Dank an NetMoms für diesen tollen Test.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...