Freitag, 22. Juni 2012

Kindergeburtstag: Wir sind im Puzzlefieber ...

dank Kindergeburtstag .

Auf der Facebookseite von Kindergeburtstag bin ich auf eine tolle Bloggeraktion gestoßen. Hier wurden Blogger für Testobjekte gesucht. Ich habe mich natürlich gleich beworben und bekam mein Wunschprodukt dann nach Hause geschickt.





Dies war dann ein Puzzle. Eigentlich 7 Puzzle. Denn es war ein 7in1 Puzzle. Insgesamt 777 Teile. Also pro Puzzle 111 Teile. Eigentlich genau richtig für meinen 7jährigen Sohn, der so gerne puzzlet.

 
Bei den Motiven handelt sich um die 7 Weltwunder der Neuzeit: Chichén Itzâ, Kolosseum, Machu Picchu, Christus Statue, Ruinenstadt Petra, Chinesische Mauer und das Tadsch Mahal.

Es sind zwar nur 111 Teile bei einer Gesamtgröße von 29 x 21 cm - also auch nicht gerade groß, aber trotzdem waren sie schon recht anspruchsvoll. Und mein Sohn tat sich sichtlich schwer diese Puzzle alleine zu bewältigen. Also habe ich ihm natürlich geholfen. Obwohl ich schon Puzzle mit 1000 und sogar 2000 Teilen gepuzzlet habe, tat sogar ich mich etwas schwer mit diesen Puzzlen. Bin wohl etwas aus der Übung *lach*. Wenn man sich aber etwas reingewuselt hat, geht es aber denn recht zügig voran.



Versucht haben wir zu allererst die Ruinenstadt Petra (mein Name verpflichtet ☺), taten uns aber sehr schwer damit und haben dann doch erst ein anderes versucht.

 Sehr anspruchsvolle Puzzle und für einen 7jährigen schon noch etwas schwer wie ich finde (wegen der Motive). Wäre das Motiv etwas einfacher gewesen, wäre es für meinen Lütten wohl kein Problem gewesen, das Puzzle alleine zu bewältigen. Er puzzlet sonst auch mit mehr als 200 Teilen.



 
Es waren teilweise auch sehr komische Puzzleteile vorhanden, wo wir eigentlich erst dachten, das passt gar nicht, aber das passte dann irgendwie doch. So hatte selbst ich mich einige Male versehen und Puzzleteile an falsche Stellen gesetzt. Im ersten Blick sah es so aus, als ob es passte, aber dann passte es an einer anderen Stelle nicht und so mußte ich alles wieder umsetzen. Aber das macht das Puzzlen eben aus. Dieses Knifflige. Und man soll ja auch eine Zeit lang damit beschäftigt sein.


Wenn man sich dann etwas hineingefuchst hat, ging das Puzzlen dann richtig flott. Ich habe meinem Sohn geholfen und wir hatten dann schnell ein paar Puzzle zusammen bekommen. Und wir hatten richtig Spaß dabei.

der Rand ist komplett



Zu allererst setzen wir immer den Rand des Puzzles zusammen und arbeiten uns dann bis zur Mitte hin, bis es dann fertig ist. Ich denke, so ist es am einfachsten.






fast fertig

Fertig - das Tadsch Mahal















Das schwierigste Motiv ist dabei wirklich die Ruinenstadt Petra. Tja.... Alle anderen gingen wirklich leichter von der Hand.

Schade, finde ich nur, das man die Tüten nicht wiederverschließen kann. Aber ich hab ja immer Zip-Beutel im Hause und hab sie einfach dann umgefüllt. Ansonsten ist das Chaos natürlich groß, wenn die Puzzleteile der einzelnen Puzzle durcheinander kommen.

Uns hat das Puzzlen sehr viel Spaß gemacht und tut es natürlich noch, denn wir haben sie alle wieder auseinandergebaut und puzzlen öfters.

Vielen lieben Dank an Kindergeburtstag für dieses tolle Testprodukt. 

Die chinesische Mauer




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...