Dienstag, 3. Mai 2011

Damenschuh.de Shoptest



Auf der Facebook-seite von Damenschuh.de wurden Blogs für einen Shoptest gesucht. Ich habe mich dafür beworben und durfte mir nun für 25 Euro Schuhe aussuchen.

Das habe ich auch gleich getan. Allerdings war es sehr schwer für mich passende Schuhe zu finden. Ich trage leider Gottes die Größe 41 und hier was Schönes zu finden, ist gar nicht leicht. Denn die wirklich schönen Schuhe sind in der Größe meist schon weg.

Nun bin ich aber doch noch fündig geworden und habe mir diese hier ausgesucht.

Der Shop selber ist schön übersichtlich gestaltet. Man findet sich leicht zurecht.

Links auf der Startseite stehen die Kategorien der Schuhe die es in dem Shop zu finden gibt




Dann gibt es oben auf der Startseite noch Kategorien wie Bestseller, Neuheiten, Sale usw.



Der Bestellablauf ist auch ganz einfach. Als Neukunde meldet man sich einfach neu an mit seinen Daten. Als bestehender Kunde kann man sich einfach normal mit Email und Kennwort einloggen.

An Zahlungsmöglichkeiten gibt es folgende Systeme:




Ich habe mich für PayPal entschieden, weil ich damit eigentlich immer nur gute Erfahrungen mit gemacht habe. Versandkosten in Höhe von 5,90 Euro per DHL fallen auch an.

Außerdem bietet der Shop auch noch folgenden Service an:



Auf jeden Fall bin ich mit dem gesamen Bestellablauf und der Suche im Shop vollstens zufrieden und warte nun sehnsüchtig auf die Schuhe. In der Hoffnung, das sie denn auch passen. Denn von einigen habe ich ja schon gehört, das die Schuhe kleiner ausfallen. Ich hoffe, dem ist aber nicht so. Denn ich habe meine normle Größe bestellt.

Ich werde natürlich berichten, wann die Schuhe bei mir eintreffen und natürlich ob sie dann auch passen. Bis dahin - immer locker bleiben...

Eure Julsi

Edit 04.05.2011:

Waaahnsinn. Die Schuhe die ich gestern bestellt habe, sind heute bei mir schon angekommen. Echt Klasse. Sie sehen auch optisch total Klasse aus. Vor allem die bequeme Innensohle ist echt super. Aaaaaaaber ...




...leider passen sie mir NICHT. Es stimmt also, was einige Testerinnen bereits festgestellt haben. Die Schuhe fallen kleiner aus. Obwohl mir Gr. 41 immer passt, hatte ich aus dieses Mal gehofft, das sie passen. Schade finde ich, das Damenschuh.de da keine Echtgröße mit angibt, oder zumindest bei den Schuhen, die kleiner oder größer ausfallen, das entsprechend kennzeichnet. Denn so bleibt einem dann das Zurückschicken erspart, was der Käufer bei einem Warenwert bis 40,00 Euro selbst zu tragen hat und Damenschuh.de erst ab einem Warenwert von 40,00 Euro die Retourekosten übernimmt. Das find ich schade.

Was ich jetzt also mit den Schuhen mache, weiß ich noch nicht....

3 Kommentare:

  1. Ja, ich habe auch lange überlegt, ob ich sie zurückschicke. Würde dann aber ja auf meine Kosten gehen. Ich versuch jetzt sie so loszuwerden. Schade eigentlich

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir waren die auch zu klein, Schuspanner rein, Schuhe nass machen.... So wird es etwas besser...
    Schau doch mal auf meinem Blog...
    http://isastestblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte leider das gleiche pech. Meine Schuhe waren auch etwas eng.
    Wäre schön, wenn du auch mal in meinen Blog reinschaust. Würde mich sehr freuen!
    LG Manu
    http://meinetestecke.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...