Mittwoch, 4. Mai 2011

CEWE Fotobuch



Ich hatte ja das Glück beim Cewe Fotobuch Test dabei zu sein.

Hierfür hatte ich dann 30,00 Euro zur Verfügung. Ganz schön ordentlich, denn dafür bekomme ich schon ein schöndes Fotobuch zusammen.

Also als erstes habe ich mir die Software von CEWE Fotobuch runtergeladen - das dauert je nach Verbindung etwas. Und dann ging es los. Ich wußte auch schon genau, was ich in dem Fotobuch verewige, nämlich unseren letzten Urlaub. Klar, da kommen viele Fotos zusammen.

Zuerst sucht man sich die Größe des Fotobuches aus. Es gibt sie von klein bis groß. Mit Softcover, Leinencover oder Hardcover. Ich habe mir das Fotobuch groß 21cmx28 cm hoch mit Hardcover ausgesucht. Weil ich schon ein Fotobuch dieser Größe bei mir stehen habe. So passt das dann gut zusammen ins Regal. 



Mit dem Assistenten (ein "hübscher" blonder Kerl) vom Cewe Fotobuch ist das Fertigen eines Fotobuches auch für Anfänger ganz einfach. Dieser erklärt genau, was gemacht werden muß. Man kann natürlich auch ohne diesen Assistenten das Fotobuch bearbeiten, aber ich finde gerade wenn man sowas noch nie, bzw. noch nicht all zu oft gemacht hat, ist der Assistent echt von Vorteil.


Denn dieser führt durch den ganzen Ablauf hindurch. Eigentlich alles total einfach. Ich habe meine Fotos der Datums-Reihenfolge nach dort hingeklickt und der Assistent hat sie dann in dem Fotobuch dementsprechend auch im Fotobuch platziert.


Man kann das Thema des Buches auswählen. Ich habe mich für das Thema Reise entschieden, weil es ja unser letzter Urlaub war. Es gibt aber auch noch Themen wie Familie, Allgmein, Freizeit usw. 


Dann kann man sich noch das Cover aussuchen. Softcover, Leinencover, Hardcover oder Heft. Dann klickt man einfach unten rechts auf "Fotobuch erstellen" und der Assistent fügt nun die Bilder der Reihenfolge nach in das Fotobuch ein. Klasse Sache.



Klar, kann man jetzt noch die Anordnung der Bilder verändern, wie auch den Hintergrund. Oder man kann Rahmen um die Bilder machen oder tolle Cliparts mit dazufügen. Diese Cliparts fand ich echt Klasse.

Es hat mir richtig Spaß gemacht, auszuprobieren. Die Fotos anders anzuordnen. Den Hintergrund zu verändern, Rahmen auszuprobieren und bei den Cliparts habe ich mich dann so richtig ausgetobt.

Als ich dann mit allen soweit zufrieden war, schickte ich die Bestellung ab. Auch der Bestellablauf ist ganz einfach. Man meldet sich an, sucht den Versandpartner aus (ich habe das Fotobuch über Amazon laufen lassen, es gibt aber auch noch viiiieeele andere Anbieter, über die man das Fotobuch bestellen kann). Zahlungsart wird ausgesucht (ist wohl je nach Versandanbieter unterschiedlich) - ich hatte ja den Gutschein und konnte damit bezahlen, so war es für mich kostenlos.
Die Fotos werden dann noch übertragen, was auch eine kleine Weile dauert.  Und Fertisch.

Das Fotobuch habe ich am 28.04.2011 bestellt und gestern am 03.05.2011 bekam ich abends die Versandbestätigung. Bin mal gespannt, wann denn mein Fotobuch hier ankommt und ob es genauso geworden ist, wie ich es erhoffe.

Edit: 05.05.2011:

Heute ist es mit der Post hier angekommen und jaaaaa, es ist genauso schön geworden, wie ich gedacht habe.


Auch alle Cliparts wurden mit eingebunden, die ich ausgewählt hatte. Superschön.




Echt empfehlenswert und ich werde mit Sicherheit noch weitere Fotobücher bei Cewe erstellen. Danke für den schönen Test und das ich dabei sein durfte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...