Mittwoch, 15. Mai 2013

Die Danone Molkerei

Ich bekam die Tage ein tolles Kühlpaket mit leckeren Joghurts von Danone zugesandt. Darin enthalten waren die neuesten Joghurt-Kreationen aus der neuen Produktfamilie der Danone Molkerei, die ich hier nun vorstellen möchte.



Zum einen "Unser Sahniger auf Frucht" - das ist mein absoluter Favorit aus dem Testpaket. Dieser ist lecker cremig, super sahnig und natürlich fruchtig. Ich bekam die Sorten Sahnejoghurt mit Brombeeren und Sahnejoghurt mit Maracuja. Wobei die Brombeere meine Lieblingssorte ist.



Er kommt aus der Danone Molkerei aus Rosenheim - also aus dem schönen Bayern. Er ist auf Frucht gebettet, ein cremiger Sahnejoghurt auf einem Bett von feinen Früchten. Das klingt schon so lecker und ist es dann auch.

Es gibt Den Sahnigen in den Sorten: Erdbeere, Pfirsich, Kirsche, Maracuja, Himbeere, Zitrusfrüchte und Brombeere. Die Sorte Zitrusfrüchte klingt für mich mehr als interessant und wird garantiert gekauft.

Aber auch die andere Sorte die ich bekommen habe ist sehr lecker. "Der Fruchtige" stammt aus der Danone Molkerei in Ochsenfurt. Zum Testen bekam ich die Fruchtsorten Kirsche und Himbeere.




Ein sehr fruchtiger und frischer Joghurt mit vielen Fruchtstückchen. Sehr lecker. Je nach Sorte befinden sich 12 bis 19 % reiner Fruchtanteil in dem Fruchtigen. Und er kommt ohne zusätzliche Aromen aus. Er schmeckt wirklich sehr fruchtig, das liegt dann wohl auch an die vielen, vielen kleinen Fruchtstückchen die sich im Joghurt befinden. Das finde ich persönlich besser, das die Stückchen sehr klein sind und nicht wie in manchen anderen Joghurt teilweise sogar noch ganz sind.

Den Fruchtigen gibt es in den Sorten: Erdbeere, Pfirsich-Maracuja, Himbeere und Kirsche. 

Diese neuen Produkte aus der Danone-Molkerei findet man sicher bald in allen gut sortierten Supermärkten. Meinen Favoriten habe ich heute sogar schon entdecken können. Denn im Prospekt von Netto Marken-Discount haben sie ihn diese Woche sogar schon im Angebot - den Sahnigen von der Danone Molkerei. Dort kostet er in dieser Woche nur 0,44 Euro. Und das finde ich für so einen leckeren Joghurt recht günstig. Ich werde mir mit Sicherheit einen kleinen Vorrat anlegen.

Schaut euch doch einfach mal selber bei der Danone-Molkerei um und entdeckt dort noch andere tolle neue Sorten.

Ich bedanke mich sehr für die Möglichkeit die neuen Produkte zu testen. Ich finde sie wirklich sehr lecker und kann sie jedem Joghurt-Fan absolut empfehlen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...