Donnerstag, 13. September 2012

Markenjury: Freixenet legero Alkoholfrei

Für die Markenjury durfte ich jetzt erstmalig in Aktion treten und zwar für Freixenet legero Alkoholfrei.

Hierfür bekam ich tolles Testpaket mit 2 großen Flaschen Freixenet legero und 12 kleinen 0,2 l Flaschen Freixenet. 



Die kleinen Fläschchen habe ich dann unter meinen Freundinnen verteilt. Wobei ich bewußt Freundinnen schreibe.

Wir haben nun fleißig getestet und sind der Meinung: Lecker. Perfekt für laue Sommerabende in geselliger Runde wo Alkohol nicht unbedingt sein muß. Am besten trinkt man Freixenet legero aber gekühlt bei 6-8 Grad. Wir hatten es erst bei normaler Zimmertemperatur probiert. Es schmeckte uns, aber nachdem wir es gekühlt getrunken hatten, waren wir uns einig: Gekühlt schmeckt es sogar noch besser.

Es schmeckt wirklich wie die Werbung verspricht fruchtig frisch.

Komplexe Moscatel-Aromen, Noten von Vanille und exotischen Früchten wie Mango und Maracufa gebem ihm seinen vollmundig fruchtigen Geschmack. 

Wir haben Freixenet legero nun zu Gegrilltem genossen. Man kann ihn aber auch gut zu einem Brunch oder natürlich solo oder zu mediterranen Vorspeisen wie z.b. gebratenen Garnelen genießen. 

Die Männer der Runde blieben da eher bei ihrem Bier und wollten gar nicht erst probieren. Was wir überhaupt nicht verstanden haben, aber nun gut, bleibt dann mehr für uns Frauen.

Im Handel gibt es Freixenet legero seit April 2011. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt hier bei 5,99 - 6,29 Euro für die großen 0,75 l Flaschen und bei 2,49 Euro für die kleinen 0,2 l Flaschen.Wobei es sich hier auch lohnt auf Angebote zu achten.

Ein echt leckerer alkoholfreier Sekt der echt passend ist für laue Sommerabende, warme Sommertage, einen Umtrunk im Büro oder einfach überall wo man auf Alkohol verzichten will oder muß.

Perfekt auch, um eine alkoholfreie Bowle zuzubereiten.

Vielen Dank an die Markenjury und natürlich Freixenet für diesen tollen Test. 








1 Kommentar:

  1. Klingt lecker ;-) da muss ich beim nächsten Einkauf doch auch mal eine Flasche mitnehmen.

    Übrigens habe ich die getaggt, falls Du Lust dazu hast ;-)

    http://testteufelchen.blogspot.de/2012/09/blogaward-was-fur-eine-uberraschung.html

    LG spari

    AntwortenLöschen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...