Freitag, 10. Oktober 2014

for me Projekt: Pantene Pro-V Anti Haarverlust


 Für for me dufte ich das neue Pantene Pro-V Anti-Haarverlust testen.

Darüber habe ich mehr sehr gefreut, denn ich habe schon sehr mit Haarbruch zu kämpfen. Vor allem wenn man mal meine Haarbürste sich so anschaut. 

Ich bekam ein tolles Testpaket zugesandt mit Shampoo, Spülung und 2 Min-Kur und vielen vielen Proben zum Verteilen.

Das neue Pantene Pro-V Anti-Haarverlust soll das Haar stärken und somit dem Haarverlust durch Haarbruch entgegenwirken.

Diese Pflegeserie sollte demnach täglich angewendet werden. Also zuerst wäscht man seine Haare mit dem Shampoo und anschließend benutzt man die Pflegespülung. 1 oder 2x die Woche sollte man anstatt der Spülung dann die 2 Min. Kur anwenden.



Ich habe nun einige Wochen lang getestet und so wirklich begeistert bin ich nicht. Eigentlich bin ich ein sehr großer Fan von Pantene, aber dieses Produkt hat mich etwas enttäuscht. Ich habe trotz der täglichen Anwendung immer noch mit brüchigen Haaren zu kämpfen.

Eigentlich wasche ich meine Haare allerhöchstens alle 2 bis 3 Tage. Weil ich schon mal Probleme mit "überpflegtem Haar" hatte.

Damit mir das nicht wieder passiert, bin ich nun nach fast 4wöchiger Anwendung mit Pantene Pro-V Anti-Haarverlust wieder dazu übergegangen und wasche wieder "nur" alle 2-3 Tage meine Haare.

Mir ist aber nun aufgefallen, das meine Haare durch dieses Shampoo auch schneller nachfetten, so das ich manchmal sogar gezwungen bin, meine Haare täglich zu waschen. Dies soll schon ein Zeichen für zuviel Pflege sein, laut meiner Frisörin.

Vielleicht war auch die Anwendung bislang zu kurz. Aber eigentlich fast 4 Wochen sollten doch genügen um sagen zu können, es ist besser geworden. Aber ich habe immer noch viele Haare in meiner Bürste die ich täglich reinige.

Dabei ist die Pflegeserie von Pantene Pro-V Anti Haarverlust nicht gerade günstig - wie ich finde.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt für das Shampoo mit 250 ml bei 3,69 Euro, für die Spülung mit 200 ml bei ebenfalls 3,69 Euro. Die Kur mit 200 ml kostet 5,99 Euro und das Kräftigungs-Tonic (welches ich leider nicht zum Testen bekam) kostet mit 95 ml 6,79 Euro.

Ich denke, man sollte hier auch auf Angebote so einiger Drogerieketten achten. Meistens ist es dort günstiger zu bekommen.

Der Duft der Pflegeserie ist typisch für Pantene. Ich mag die Düfte der Pantene Shampoos sehr gerne und dieser hat mich auch bei dieser Pflegeserie nicht enttäuscht. Auch die Verträglichkeit ist sehr gut, ich habe bei mir nun keine juckende Kopfhaut bemerken können und auch sonst habe ich diese Pflegeserie sehr gut vertragen.

Meine Proben sind nun mittlerweile auch alle verteilt und ich konnte auch schon einiges an Feedback sammeln. So ist die Meinung meiner Mittester durchaus sehr unterschiedlich. Während einige sehr begeistert waren und so sind Einige doch der gleichen Meinung wie ich.

Aber ich lass mich nicht unterkriegen, ich teste diese Pflegeserie nun weiter (ja, ich habe mir tatsächlich Nachschub besorgt) und wer weiß, vielleicht habe ich ja doch irgendwann mal weniger Haare in meiner Bürste.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...