Freitag, 6. März 2015

Produkttest: Eurolux - Kasserolle



Ich möchte euch mal wieder einen neuen Shop und zugleich ein tolles neues Produkt vorstellen.

Eurolux heißt dieser Shop und hier findet man hochwertiges Brat und Kochgeschirr.

 EUROLUX® - die klassische Serie für die gute Küche!
Unsere Serie EUROLUX® ist seit mehr als 20 Jahren auf dem Markt und weltweit unter Profis, Hobbyköchen und Hausfrauen/-männern beliebt.
Der extra dicke Pfannenboden von ca. 9 mm speichert Wärme und bringt damit einen gleichmäßigen Bräunungsgrad bei der Zubereitung von allerhand Speisen. Durch die 4-fach-Qualitätsversiegelung können Artikel dieser Serie auch zum Backen und für Aufläufe genutzt werden.


Zum Testen bekam ich eine 28 cm eckige Kasserolle mit hohem Rand und zwei Griffen, geeignet für Induktionsherde. Die genauen Maße sind 28x28x7 cm

Ein Produkt für höchste Ansprüche:


  • sehr gute Wärmespeicherung
  • gleichmäßige Hitzeverteilung
  • antihaftveredelt
  • abriebfest
  • 4fach-Schutz vor Abnutzung
  • backofenfest bis 230°C
  • leichte Reinigung
  • geprüfte Sicherheit

 Qualität aus Deutschland.



Als die Kasserolle hier ankam war ich erst etwas skeptisch. Weil der Boden sehr rau ist. Ich hatte wirklich Angst, mein Induktionsfeld würde zerkratzt werden. Aber genau das Gegenteil war der Fall. Man könnte sogar sagen die Kasserolle gleitet sehr sanft auf meinem Induktionsherd.
 Alle Produkte aus der EUROLUX®-Serie werden aus einer hochwertigen Aluminiumlegierung, die aus deutschen Hütten stammt, im bewährten Kokillenhandguss MADE IN GERMANY hergestellt. Sie werden Stück für Stück in Handarbeit produziert. Kleine Unregelmäßigkeiten durch Gießen, Sägen, Schleifen oder Abdrehen sind daher nicht zu vermeiden. Alu-Guss leitet die Hitze siebenmal schneller als Eisen / Stahl. EUROLUX®-Brat- und Kochgeschirre haben einen 8 bis 9 mm starken, feingedrehten Boden. Ein Verziehen des Thermobasicbodens ist selbst nach jahrelangem Gebrauch nicht möglich. Die aufwendige Herstellung ermöglicht schnelles Erhitzen mit optimaler Energieausnutzung, beste Wärmespeicherung und stets gleichmäßige Hitzeverteilung.

Dann ging es erstmal ans ausgiebige Testen der Kasserolle. Und so habe ich meine bisherigen Pfannen erst einmal beiseite gestellt.

Genutzt habe ich sie z.b. für das Anbraten von Bratwürsten, Fleisch, Fisch und selbstverständlich Bratkartoffeln. Auch für Pfannengerichte mit sehr viel Flüssigkeit ist diese Kasserolle perfekt. Denn durch den 7 cm hohen Rand schwappt auch beim Umrühren nichts über.


Auch für den Ofen könnte die Kasserolle genutzt werden, denn sie ist bis 230 Grad backofenfest. Ich hab dies nun nicht getestet, denn dafür habe ich andere Behältnisse.


Aufgrund der Größe ist die Kasserolle perfekt geeignet für das Braten größer Portionen. Praktisch finde ich den großen Rand und die zwei Griffe. Sie mit einer Hand zu halten ist recht schwer, denn die Kasserolle ist nun nicht gerade ein Leichtgewicht.

Auch Fleisch gelingt sehr gut. Wegen der wirklich sehr guten Beschichtung der Kasserolle brennt auch nichts an.

Das Säubern ist dann nach getaner Arbeit total einfach. Mit lauwarmen Wasser und einem weichen Schwamm ist die Kasserolle im Nu wieder sauber. Durch die Beschichtung perlt das Wasser regelrecht ab.

Ich habe die Kasserolle nun einige Wochen getestet und bin immer noch begeistert. Die Beschichtung ist immer noch mehr als perfekt und auch der Perfleffekt ist immer noch da. Und das obwohl ich echt nicht zimperlich damit umgegangen bin.
In einem aufwendigen Hightech-Verfahren wird das Aluminium dauerhaft mit einer microCERAMIC-Schicht verzahnt und versiegelt. microCERAMIK-veredelte Koch- und Bratgeschirre haben eine deutlich höhere Temperaturbeständigkeit und Kratzfestigkeit als alle herkömmlich versiegelten Produkte.
Auch wenn die Beschichtung noch so gut ist, sollte man trotzdem Pfannenwender aus Kunststoff benutzen und nicht unbedingt mit der Gabel oder gar Messer in die Pfanne gehen. Ich denke, dies ist Jedem bewußt.

Ganz ehrlich, habe ich bislang noch nicht viele gute Pfannen gehabt. Und das obwohl ich schon auf Markenprodukte zurückgreife. Auch dort hatte ich bislang das Pech, daß die Beschichtung nach kurzer Zeit nicht mehr so war, wie am Anfang, obwohl ich sie genau nach Anweisung benutzt habe. Ich hoffe, daß mir dies bei der Kasserolle nicht passiert und sie noch sehr sehr lange hält.

Ich kann aus meiner Erfahrung diese Kasserolle wärmstens empfehlen. Sie ist robust und vielseitig verwendbar und wird bestimmt viel viel länger halten als meine bisherigen Bratpfannen. Sie kostet in der mir vorhandenen Ausführung 82,95 Euro. Der Preis ist meiner Meinung auch gerechtfertigt, weil man wirklich Qualitätsware bekommt.

Im Shop von Eurolux-Pfanne ist der Bestellvorgang sehr einfach. Man findet sich sofort zurecht.

Bezahlen kann man dort per:

Vorkasse
Nachnahme
Paypal
Kreditkarte

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 4,95 Euro. Ab einem Bestellwert von 200 Euro ist die Lieferung kostenfrei.

Und dank der Trusted Shop Garantie kann man bei Eurolux auch sicher einkaufen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...