Montag, 26. Mai 2014

Veltins Fassbrause

Ich hatte nun die Gelegenheit die Fassbrause von Veltins zu testen. Ich liebe ja Fassbrausen und freue mich immer wieder auf neue Sorten.

Diesmal bekam ich nun einen Kasten mit 12 Flaschen Veltins Fassbrause Zitrone, 6 Flaschen Veltins Fassbrause Holunder und 6 Flaschen Veltins Fassbrause Apfel Kräuter.

Nachdem nun die Kiste FAST leer ist, kann ich ein Fazit ziehen: Einfach nur lecker. 


Veltins Fassbrause besteht aus 70 % Erfrischungsgetränk und 30 % alkoholfreiem Bier. Es ist ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe und ohne künstliche Aromen hergestellt. Zudem ist Veltins Fassbrause isotonisch und somit auch für Sportler geeignet. 

100 ml haben zudem nur 22 bzw. in der Sorte Holunder 23 kcal. Folsäure, Vitamin B6, Vitamin C sind ebenfalls enthalten.


Ich habe mich nun gefragt, ob dieses Getränk dann auch für Kinder geeignet sei. Denn beim Wort Bier bin ich dann doch vorsichtig, auch wenn es alkoholfrei sein soll. Eine kleine Menge Restalkohol soll ja bei diesen alkoholfreien Bieren doch immer noch drin sein. Mein ältester Sohn (13) hat dann aber doch mal probiert und fand die Fassbrause Holunder am Leckersten. Ich dagegen favorisiere die Sorte Apfel Kräuter gefolgt von Zitrone.


 Mein Favorit: Apfel-Kräuter

gefolgt von Zitrone. 

Das nun hinter uns liegende schwül-warme Wetter war ja eigentlich nahezu perfekt für die Fassbrause. Denn sie erfrischt bei diesem Wetter ungemein und dabei braucht sie meiner Meinung nach noch nicht einmal gekühlt sein. 

Ich finde die Sorte Zitrone schmeckt irgendwie auch leicht nach Alster bzw. Radler. Die Sorte Apfel Kräuter hat einen mimalen Apfel-Geschmack gefolgt von einem Hauch von Kräutern. Ich finde es sehr sehr lecker. Die Sorte Holunder hat einen schönen Holunder-Geschmack.

Veltins Fassbrause gibt es in 0,33 l Flaschen im 6er Träger, 24er Kasten und als 0,33 l Dose zu kaufen. 

Ich denke, ich werde die Veltins Fassbrause öfters mal kaufen. Gerade im Sommer, wenn es warm ist eine echte Erfrischung. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...