Donnerstag, 10. April 2014

Canco - the original Can-Cocktail


Ich möchte euch heute einen richtigen guten Cocktail vorstellen. Canco heißt das Unternehmen, welches wirklich tolle und wirklich leckere Cocktails herstellt. 

Über zwei Jahre hat Canco daran getüftelt und getestet und probiert. Dann schafften sie, das Unmögliche möglich zu machen: Alkohol mit Fruchtsäften bzw. Sahne so zu mischen, dass dieser Mix ohne Konservierungsstoffe lange haltbar bleibt – woran bis heute die anderen Mitbewerber gescheitert sind. Und der Geschmack der Canco Cocktails ist wirklich unverwechselbar. Was ich natürlich jetzt absolut bestätigen kann, da ich nun schon die Cocktails einiger Mitbewerber getestet habe. 

Die Zubereitung ist dann auch sehr einfach. Entweder pur aus der Dose, was mir aber gar nicht gefällt, denn dann ist der Cocktail ziemlich stark, oder mit Eis in einem 400 ml Glas. Letzteres habe ich dann auch gemacht. Ein 400 ml Glas mit Eiswürfel oder Crushed-Ice gefüllt und den im Kühlschrank vorgekühlten Cocktail über das Eis in das Glas gegossen. Strohhalm dazu und fertig ist ein leckerer Cocktail-Genuss.
  • echter Cocktail nach originaler Rezeptur
  • in der attraktiven 250 mml Slimline-Dose
  • ready to drink: Entweder direkt aus der Dose oder mit Eis aus dem Glas
  • 10 % Alkohol auf Basis echter Spirituosen
  • gleichbleibender & unverwechselbarer Geschmack
  • 40 % reiner Fruchtgehalt
  • trinkfertig für den spontanen Genuss
  • lange Haltbarkeit (bis zu 2 Jahre)
  • frei von Farbstoffen
  • frei von Konservierungsstoffen

Es gibt Canco in 3Sorten: 

Sex on the Beach


Der fruchtig erfrischende Cocktail ist eine perfekte Mischung aus Pfirsichlikör,
Grenadine, Orangensaft, Wodka und Zitronensaft. Der Cocktail gehört zur Gruppe der New England Highballs, der Bezeichnung für Mixgetränke, die vor allem den Durst stillen und erfrischen.

Der Klassiker schlechthin. Sex on the Beach kommt eigentlich immer gut an. Dieser hier hat mir richtig gut geschmeckt. Super fruchtig und einfach zu lecker.


Pina Colada

Zutaten wie Ananassaft, Kokonusscreme, heller Jamaika Rum sowie Sahne zeichnen den cremigen, tropischen Cocktail aus. Bereits im Jahr 1950 wurde die Piña Colada populär und zählt seitdem zu den beliebtesten und bekanntesten Cocktails auf der Welt.

Mein absoluter Favorit. Dieser sahnige, leicht cremige Geschmack zerschmilzt richtig auf der Zunge und ist ein wahrlicher Genuß für alle die es etwas süßer mögen. Hmmmm....einfach himmlisch.  Schaut auch ziemlich so aus wie ein Milchshake....

Mai Thai


Der Mai Tai ist einer der erfolgreichsten Cocktails auf der Welt. Seinen exotischen und starken Geschmack verdankt er seinen Inhaltsstoffen: die Mischung aus hellem und dunklem Jamaika-Rum, Apricot Brandy, Limejuice, Zitronensaft und einem Schuss Mandelsirup machen den Cocktail so populär.

Auch sehr lecker, wobei er aber bei mir auf den letzten Platz landet. Er ist leicht bitter, leicht sauer, aber schmecken tut er mir natürlich auch. Aber einer muß ja immer auf den letzten Platz landen. Ich mag es eben eher süß und es gibt bestimmt auch viele Fans des Mai Thai - mein Mann z.B.

Zu kaufen gibt es CancoCocktails im Internet im Canco-Shop. Hier kostet ein Cocktail 2,69 Euro. Was ich durchaus einen guten Preis finde. Zudem handelt es sich hier um 250 ml Dosen. Im Vergleich mit anderen Cocktail-Herstellern, kommen die nur mit 200 ml daher. Bis zu einem Bestellwert von 49,99 Euro kommt dann noch eine Versandkostenpauschale von 5,95 Euro hinzu. Ab 50 Euro entfällt diese dann. Hinzu kommt dann noch das Dosenpfand, welches man aber ja bei Abgabe der Dosen wiederbekommt. 

Im Übrigen findet ihr Canco auch bei Facebook



1 Kommentar:

  1. Ich kenne die Produkte von Canco noch gar nicht!!! Trinke ja selbst super gerne Cocktails, sollte ich unbedingt einmal probieren :o)

    AntwortenLöschen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...