Montag, 18. November 2013

Thomy Gratin Saucen


Wenn es mal schnell gehen soll, greift man gerne mal zu Fertiggerichten, Fix-Produkten und Fertigsaucen.

So ist es auch oft bei uns. Es muß einfach mal eben schnell gehen mit der Zubereitung des Essens.

Eigentlich bereite ich Saucen für Gratins, Aufläufe und Lasagne selber zu, weil mir die fertigen Saucen einfach nicht schmecken. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ich hatte nun die Möglichkeit die neuen Thomy Gratin Saucen zu testen. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket zugeschickt.

 

Jeweils 2 Packungen der Sorten Gratin Sauce für Lasagne, Gratin Sauce für Kartoffelgratin, Gratin Sauce für Broccoli Gratin und für Nudel-Schinken-Auflauf.

Zu allererst habe ich die Gratins genau nach Anweisung auf der Verpackung zubereitet, bevor ich anfing zu experimentieren.

vorher
Angefangen habe ich mit dem Gratin für Nudel-Schinken Auflauf. Laut Anweisung nimmt man für 2 Portionen 125 g rohe Nudeln, kocht diese, schüttet diese in eine Auflaufform, fügt 125g Schinken hinzu, Sauce drüber und Raspelkäse obendrauf. Ab in den Ofen und nach 30 Minuten hat man einen leckeren Auflauf. Ich empfand es aber als doch zuviel Sauce. Also ich würde die Menge der Nudeln doch etwas erhöhen.

nachher



Für die ganze Familie reicht dies nun nicht. Also ich habe hier 4 Personen die satt werden wollen. Also brauche ich für einen Auflauf dann mind. 2 Packungen von dieser Gratin-Sauce. Dafür das eine Packung im Handel ca. 1,39 Euro kostet, finde ich das schon sehr teuer. Da mache ich mir meine Sauce lieber selber. Aber nun gut, kommen wir zum Geschmackstest: Dieser hat uns beim Nudel-Schinken-Gratin nicht so ganz überzeugt. Der erste Geschmack war für uns doch sehr künstlich, obwohl wir künstliches eigentlich gewohnt sind, da ich ja auch öfters mal die Fix-Produkte benutze. Aber bei den fertigen Saucen kam der künstliche Geschmack doch mehr durch.



Der Broccoli-Gratin: Hier sagt die Packung:
300 g Broccoli plus Raspelkäse. Wir empfanden es wieder als zu viel Sauce. Andererseits dient der Broccoli-Gratin wohl auch eher als gemüsige Beilage zu einem Essen. Dann findet die Sauce ja auch noch einen anderen Zweck. Der Broccoli-Gratin ist für 3 Personen gedacht. Die Sauce hier hat uns überzeugt, sie schmeckte richtig lecker und keinesfalls künstlich. Also hier Daumen hoch.





Der Kartoffel-Gratin: Hier soll man 500 g rohe mehlig kochende Kartoffeln nehmen und 50 g Käse.
Ich habe sie allerdings vorgekocht, weil ich Angst hatte, das sie nicht richtig gar werden. Nur Kartoffeln, empfand ich allerdings doch etwas langweilig und hab Hackfleisch angebraten und hinzugefügt. Und das erwies sich als Volltreffer. Es schmeckte total lecker.


Das war es erstmal hier von mir. In einem weiteren noch folgenden Bericht, werde ich die Thomy Gratin Sauce für Lasagne noch vorstellen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...