Sonntag, 5. Januar 2014

Brandnooz: Freixenet Mia Moscato

Ich habe nun ein neues alkoholisches Lieblingsgetränk gefunden. Und es ist auch noch perfekt für lustige Mädels-Abende. 

 Der neue Mia Moscato Schaumwein hat es mir echt angetan. Er ist schön prickelig und wunderbar fruchtig und süss.
 
Freixenet Mia Moscato ist ein fruchtig-süßer Qualitätsschaumwein aus Spanien. Gemacht aus der Moscatel Traube. Daher auch der Name. Er ist fruchtig-süß mit einem Aroma von Aprikose und Pfirsich. Im Handel erhältlich ist Mia Moscato in in der 0,2 l und der 0,75 l Flasche. Die Kosten für eine 0,75 l Flasche liegen zwischen 4,99 und 6,49 Euro. 
  
- Bouquet aromatischer Qualitätsschaumwein, mild mit einem fruchtig-süßen Geschmack
- Säure 5,5 g/L 
- Verkostung: 6-8 °C 
- Alkoholgehalt 7 %

Der prickelnde Mia Moscato zeichnet sich durch seinen fruchtig-frischen Geschmack aus, den er der spanischen Moscatel Traube verdankt. Mia Moscato hat eine angenehme Süße und sein Aroma erinnert an Pfirsich und Aprikose.
Mia Moscato wurde von der Weinmacherin Gloria Collell entwickelt. Ihre Leidenschaft ist es, moderne, unkomplizierte Weine und Sekt zu kreieren, die die traditionellen Herstellungsmethoden mit dem Lebensgefühl und der Lebendigkeit ihrer Heimatstadt Barcelona verbinden – denn dort braucht man keinen besonderen Anlass, um ein Glas Sekt zu genießen.

Angelehnt an die lange Tradition und Erfahrung von Freixenet hat sie nun einen neuen Qualitätsschaumwein kreiert, den man genießen kann, wann immer einem danach ist, weil er so schön leicht und fruchtig ist. Einen unbeschwerten und prickelnden Genuss, den sie MIA nennt – „meine“ auf Spanisch.

Wir haben Mia Moscato nun passenderweise zu Silvester so richtig ausgiebig getestet. Und alle waren sie begeistet von dem tollen fruchtig-süßen Geschmack. Unser bisherige Favorit in Sachen Schaumwein blieb an diesem Abend leider ungeöffnet und verschwand wieder in den Schrank. 

Ich denke, ich werde mir diesen leckeren Schaumwein öfter mal gönnen. Ich finde auch, er passt nicht nur zu Silvester oder Weihnachten. Auch im Sommer gekühlt würde er bestimmt gut ankommen. 



 


1 Kommentar:

  1. Ich liebe den Mia Moscato!!! Neben Asti nun mein absoluter Lieblingssekt. Super lecker, also total süffig und absolut bekömmlich!!! Den kann man ruhig das ganze Jahr über total genießen :o)

    AntwortenLöschen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...