Montag, 11. November 2013

KlikCarz lässt Jungenherzen höher schlagen...

....auch das von meinem jüngsten Sohn. Der mir schon länger damit in den Ohren liegt dieses neue coole Spielzeug haben zu wollen.

Gut, sag ich, bekommt er eben ein Set davon zu Weihnachten. Schließlich ist Weihnachten ja nicht mehr so weit. Um so mehr habe ich mich nun aber sehr darüber gefreut als Tester für die neuen KlikCarz ausgewählt worden zu sein. Im Leben hätte ich nicht damit gerechnet. Und mein Sohn braucht nun nicht mehr bis Weihnachten zu warten.

Ich bekam zum ausprobieren ein tolles Paket mit einem KlikCarz Set und zwei KlikCarz Autos und ein Micky Maus Comic. Wow!!!


 Mein Sohn konnte es natürlich absolut nicht abwarten und riss den Karton in tausend Teile. "Boah....Mama....Wahnsinn" - waren nur einige von seinen Worte.

Dann ging es auch gleich los mit dem Aufbauen des großen Sets. Die kleinen Blisterpackungen mit den KlikCarz blieben erstmal liegen.



 Das war nun der Inhalt des großen Paketes. Was mich allerdings doch etwas enttäuscht hatte. Normal kostet dieses Set 19,99 Euro. Im Angebot ist es auch günstiger zu bekommen. Aber für den Preis hätte ich schon etwas mehr Inhalt und Zubehör erwartet.

Aber nun gut. Das Aufbauen war wirklich kinderleicht und mein 8jähriger Sohn konnte das wirklich ganz alleine.

Die Schienen ließen sich sehr leicht mit den Steckverbindungen verbinden.

Das dauerte wirklich keine 5 Minuten und mein Sohn war damit schon fertig.

Dann natürlich das Highlight: Das Auto.

Dieses stellt man in die Startrampe (Launcher) und baut bzw. klickt es zusammen.




 Erst der Boden, dann die Räder, dann das Innenleben, Fenster und das "Drumherum", welches letzteres aus Metall besteht. Alles andere aus Plastik.







 Jetzt noch zusammengeklickt. Was total einfach ist und schon kann losgespielt werden.

Dazu schiebt man bei dem Launcher den grünen Schieberegler nach hinten. Dazu benötigt man einen kleinen Schlüssel der natürlich mit enthalten ist.

Startknopf drücken und schon fliegt das Auto los.

Mal fliegt das Auto nur quer durch den Raum, mal schafft es auch den Looping, mal fliegt es auch ganz auseinander und muß wieder zusammengebaut werden.

Aber manchmal schafft das Auto auch mal die ganze Bahn.




Allerdings war der Spielspass bei meinem Sohn schnell verflogen.

Dazu bedarf es wohl noch mehr Zubehörteile für die Bahn, um es für ihn interessanter zu machen.

Wir hatten jetzt zwar noch 2 weitere Autos, die man toll miteinander kombinieren kann. Aber trotzdem reichte dies für einen längeren Spielspaß meines Sohnes nicht aus. 

Ob ich mich jetzt noch dazu aufraffen kann und noch weitere Sachen von den KlikCarz zu kaufen, kann ich jetzt noch nicht sagen. Da müßte mein Sohn mehr Interesse dafür zeigen.

Dafür, das er sich die KlikCarz so sehr gewünscht hatte, war er irgendwie auch widerum enttäuscht. Er hatte sich wohl - genauso wie ich - etwas mehr "Action" darunter vorgestellt.

Aber so ist es ja eigentlich immer. Die Werbung verspricht so einiges, was dann in der Wirklichkeit dann gar nicht so ist.

Trotzdem bedanke ich mich für die Möglichkeit dieses neue Spielzeug testen zu dürfen. Ich denke, mein Sohn wird das doch öfters mal wieder hervorkramen und damit spielen. Dafür mag er die Autos eben viel zu gerne wieder zusammenbauen. Aber für einen längeren Spielspass ist dieses Spielzeug wohl nicht geeignet.

Aber das ist wie immer Ansichtssache. Mein Sohn kann dagegen stundenlang mit anderem Spielzeug verbringen, aber die KlikCarz schaffen das leider nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...