Mittwoch, 11. September 2013

Weine.de: Erdbeeren kann man auch trinken....

Eigentlich ist die Erbeerzeit ja schon längst rum, aber ich möchte trotzdem noch von dem tollen Erdbeer-Secco und Erdbeer-Wein von Weine.de berichten. Denn diese beiden "Erdbeer-Spezialitäten" können eigentlich immer getrunken werden.

Ihr wißt ja sicher schon, das ich ein großer Fan von Weine.de bin. Schon desöfteren habe ich von diesem tollen Online-Wein-Versand berichtet und war immer begeistert.

Nun sollte es ein Erdbeer-Wein und etwas prickeliges, ein Erdbeer-Secco sein.

Ich finde, bei richtig warmen Temperaturen ist vor allem der Erdbeer Secco ein Genuß. Er ähnelt einem Erdbeer-Sekt, wenn man es genau nimmt, weil er wirklich sehr pricklig ist. Wenn man ihn dann noch mit frischen Erdbeeren zusätzlich verfeinert, ist der Genuß perfekt.


Für die, die es dann nicht so pricklig mögen, gibt es aber noch den Erdbeer-Wein.

Ich finde persönlich, das hier der Geschmack der Erdbeeren noch intensiver herauskommt, als beim Erdbeer-Secco. Wahrscheinlich liegt es an der nicht vorhandenen Kohlensäure.

Den Erdbeer-Wein sollte man dann eher pur genießen, weil eben der Erdbeer-Geschmack schon recht deutlich ist. Oder aber mit 1-2 Eiswürfel verdünnen.

Ideal sind diese beiden leckeren Sorten für Leute, die es eher sehr lieblich mögen.


Welche Sorte ich jetzt bevorzuge, sei es nun ein prickliger Secco oder lieber die "ruhige" Variante,
den Wein - das kann ich jetzt gar nicht so sagen. Das kommt dann auf meine Stimmung an. Denn ich find sie beide sehr lecker. Und da ich ja nun auch eher süße und liebliche Weine bevorzuge, sind diese beiden Sorten echt total nach meinem Geschmack.

Der Erdbeer-Secco und der Erdbeer-Wein stammen nun von der Kellermeister Mann GmbH aus Bottrop-Kirchhellen.


Vielen Dank an den Weinversand von Weine.de. Ich kann diese beiden leckeren "Erdbeeren zum Trinken" durchaus weiterempfehlen. Es gibt sie demnächst für ca. 4,50-5,50€ pro Flasche dort zu kaufen.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...