Donnerstag, 16. Januar 2014

Thomy Gratin Sauce - Lasagne

Ich bin euch ja noch einen Bericht schuldig über die Thomy Gratin Sauce für Lasagne.

Und endlich bin ich doch mal dazu gekommen, um sie auszuprobieren.

Wir essen eigentlich alle sehr gerne Lasagne, meistens benutze ich aber für die Sauce die Fixprodukte oder stelle gar selber die Sauce her.

THOMY Gratin Sauce ist eine fix und fertig gewürzte, flüssige Sauce, die geschmacklich auf eine Lasagne abgestimmt ist. Ohne die Zusatzstoffe: Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Konservierungsstoffe.


Nun aber sollte es mit Thomy Gratin Sauce zubereitet werden, was sich auch laut Verpackungsanleitung sehr einfach anhört.

Hierfür einfach das Hackfleisch wie gewohnt in der Pfanne anbraten, ich habe 500 g Hackfleisch genommen und zwei Packungen Thomy Gratin Sauce für Lasagne. Weil eine Packung ist für uns 4 Personen leider zu wenig. Was dann natürlich den Preis für die Zubereitung in die Höhe treibt, da eine Packung Thomy Gratin Sauce ca. 1,49 Euro kostet.

Die Sauce wird dem Hackfleisch dann hinzugefügt, Wasser beigemischt und verrührt. Dann wird mit dieser Masse wie gewohnt eine Lasagne zubereitet. Hierfür nimmt man schichtweise die Hackfleischmasse und schichtet dazwischen die Lasagneplatten. Enden sollte man mit der Hackfleischmasse und streut noch Käse drüber.



So haben wir es beim ersten Mal auch gemacht. Ich fand es aber ziemlich fade, denn normal endet die Lasagne bei mir mit den Platten und ich gebe noch Creme Fraiche obendrauf und erst dann noch etwas Käse. Das schmeckt uns allen hier besser und so habe ich es dann auch bei meinem zweiten Versuch mit der Thomy Gratin Sauce gemacht und schon schmeckte es viel besser.

Letztendlich hat mich aber die Thomy Gratin Sauce für Lasagne nicht ganz überzeugt. Geschmacklich war es ok, aber preislich gesehen, war es für mich persönlich zu viel Geld. Denn ich mußte 2 Packungen pro Lasagne nehmen für 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder).

Außerdem finde ich die Tetrapackung etwas ungünstig, weil man die Sauce nicht komplett herausbekommt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...