Samstag, 13. Juli 2013

Produktvorstellung: belVita Frühstückskekse

Außergewöhnlich ist es für mich schon. Denn Kekse zum Frückstück.... ich weiß ja nicht. Darunter konnte ich mir auch nicht wirklich etwas vorstellen. Aber ich bin ja für alles offen und wenn man schon mal die Möglichkeit bekommt die belVita Frühstückskekse zu testen, dann mach ich auch mit.

Die belVita Frühstückskekse sind für die Menschen gedacht, die morgens immer in Eile sind und deshalb keine Zeit für ein ausführliches Frühstück haben.

Dafür sind die belVita Frühstückskekse auch speziell fürs Frühstück entwickelt:

- mit 5 Cerealien aus dem vollen Korn in 3 köstlichen Sorten
- Gibt Energie für den ganzen Vormittag als Bestandteil eines ausgewogenen Frühstücks
- enthält Ballaststoffe, Vitamine E, B1, B3 und Eisen sowie Magnesium (in der Sorte Cranberry)

Durch ausgewählte Zutaten aus dem vollen Korn und das besonders schonende Backverfahren bleiben die natürlichen Vorzüge des Getreides erhalten und ermöglichen, als Bestandteil eines ausgewogenen Frühstücks, eine kontinuierliche und schrittweise Abgabe von Kohlenhydraten über vier Stunden. Dies wurde in mehreren klinischen Studien belegt.

4 belVita Frühstückskekse, ein Joghurt, ein Apfel und eine Tasse Tee oder Kaffee und schon hat man ein ausgewogenes Frühstück. Aber dies ist nur ein Kombinationsbeispiel.

Die belVita Frühstückskekse gibt es in vier leckeren Sorten:


  
mit Schokoladenstückchen
Samtiger Honiggeschmack, knackige Nüsse und feine Schokoladenstückchen lassen den Morgen besonders lecker beginnen
 Eine köstliche Kombination für einen samtigen Geschmack
  Ein fruchtiger Keksgenuss mit leckeren Cranberry-Stückchen
 Ein knuspriges Geschmackserlebnis mit 70% Getreide

Ich muß sagen, uns haben die Kekse sehr gut geschmeckt. Eine richtige Lieblingssorte habe ich nun nicht, denn ich fand sie wirklich alle sehr lecker. Ich habe auch ehrlich versucht, die Kekse zum Frühstück zu essen, aber es war schon recht ungewohnt mir morgens zum Kaffee Kekse dazuzuholen.

Auch die Möglichkeit die Kekse vielleicht auch in einem Quark zu krümeln oder in einem Joghurt fand ich eine gute Idee und auch das schmeckte mir, aber zum Frühstück bin ich dann doch eher Brötchen oder Brot gewohnt.

Ich denke, es ist Ansichtssache und viele andere Menschen tun sich bestimmt nicht so schwer damit Kekse zum Frühstück zu essen. Für mich war es nun eine neue Erfahrung, aber ich bleibe dann doch lieber meinem "normalen" Frühstück treu". Trotzdem will ich diese Kekse nicht schlecht machen, denn sie haben wirklich sehr gut geschmeckt und ich werde sie mit Sicherheit nachkaufen.



Denn wir haben sie viel lieber zum Tee am Vormittag oder auch zum Kaffee am Nachmittag verzehrt.

Dazu - finde ich - passen diese Kekse nämlich auch sehr gut. 







 
In einer Packung belVita Frühstückskekse sind nun 6x50 g enthalten. Die Kekse sind in 6 Folien eingeschweißt. In jeder dieser Folie befinden sich dann 4 Kekse. 

Im Schnitt kostet eine solche 300 Gramm Packung belVita Frühstückskekse 2,99 Euro. Ich denke, hier kann man auch auf Angebote schauen.


Im Schnitt haben die belVita Frühstückskekse 13 bis 17 g Fett per 100g und 435 kcal bis 465 kcal per 100g Kekse.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...