Freitag, 29. April 2011

Mellerud Bio

Auf der Facebook-Seite von Mellerud Bio konnte man sich vor einiger Zeit für Testpakete registrieren.

2 mal hatte ich auch mal Glück und durfte testen.


Dies sind die Produkte die ich bekommen habe

 

- Glasreiniger
- Kunststoffreiniger
- Geruchsentferner
- Wand und Bodenfliesen-Reiniger
- Urin und Kalkstein-Entferner
- Bad und Sanitar


Getestet wurden alle von mir, aber am meisten imponiert hat mir das Glas Reiniger Konzentrat von Mellerud Bio.



Das Mittel ist auch sehr ergiebig. Man nimmt nur 50 ml von dem Konzentrat auf einen 5 l Eimer handwarmes Wasser. Gut vermischen. Bei mir hat es leicht geschäumt.



Dann ab auf die Scheibe damit. Ich habe einen normalen Lappen genommen. Ein alltes Handtuch, was ich mir zurecht geschnibbelt habe für verschiedene Putzmanöver. Mit kreisenden Bewegungen auf die Glasscheibe rauf. Leider sieht man fotografierte Glasscheiben nicht so dolle auf Fotos. Aber naja. Hier auf jeden Fall mal auf der Scheibe:



Und anschließend mit dem Abzieher die Scheibe abziehen. Sieht man auch nicht *lol*. Aber egal. Ist auf jeden Fall seeeehr sauber.☺



Was ich absolut toll an diesem Glasreiniger finde, das man ihn auch bei Sonneneinstrahlung benutzen kann. So manche andere Reiniger hinterlassen dann ja Schlieren und Streifen, wenn man die Scheiben in der Sonne putzt, aber der von Mellerud Bio gar nicht.

Habe damit auch die ganzen Scheiben meines alten Wintergartens geputzt und an denen schien den ganzen Tag die Sonne und auch als ich mit dem Putzen anfing, schien die Sonne voll auf die Scheiben. Aber keine Schlieren oder Streifen. Nichts. Alles superschön streifenfrei glänzend sauber.

Ich bin echt beeindruckt.

Vom Preis her kann man eigentlich auch nicht meckern. Eine 500 ml Flasch kostet auf der Webseite von Mellerud 8,35 Euro. Das Mittel ist aber sehr ergiebig. Wie gesagt 50 ml auf 5 l Wasser. Da kommt man eine ganze Weile mit hin. Hier könnt ihr auch nochmal alles genau nachlesen.

Die Flasche hat einen Sicherheitsverschluß, trotzdem sollte man diesen Reiniger (wie auch alle anderen Reiniger) vor Kindern fernhalten.

Danke an Mellerud Bio, das ich testen durfte. Der Glasreiniger wird ab sofort in meinen Haushalt übernommen. ☺

Kommentare:

  1. Durfte ich auch testen, toll oder??? Bin jetzt auch Leser deines Blogs, schau doch mal bei mir rein...

    AntwortenLöschen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...