Dieser wurde auch gleich von meinen Kids in Beschlag genommen. Vor allem mein Kleiner wollte die Sachen gar nicht mehr hergeben.
Meine Kinder spielen gerne mit Magneten und haben auch noch weitere tolle Magnet-Spielsachen.
Der Experimentier-Kasten von HCM Kinzel hatte nun folgenden Inhalt:
2 Stabmagnete, 2 Ringmagnete,
1 Auto/Boot Gehäuse, 4 Räder, 2 Achsen,
Stab, 5 magnetische Fische, 15 Metallmuttern,
Schnur und eine detaillierte Anleitung.
1 Auto/Boot Gehäuse, 4 Räder, 2 Achsen,
Stab, 5 magnetische Fische, 15 Metallmuttern,
Schnur und eine detaillierte Anleitung.
Hier kann man nun verschiedene Dinge zusammenbauen, wie z.b. ein Boot, ein Auto, eine Angel, ein Hufeisen-Magnet und kann damit experimentieren.
Mein Sohn fand es sehr spannend das Auto durch die Anziehungskraft der Magnete fahren zu lassen.
Das angeln mit den Fischen war etwas schwierig, denn die Fische hatten wohl nicht so eine starke Anziehungskraft. Sie fielen oft von der Angel wieder herunter. Aber mit den Muttern klappte das wunderbar.
Metallmuttern angeln und ein Türmchen damit zu bauen fand er ebenfalls toll, vor allem das die ganzen Muttern dann auch noch so als Turm stehen blieben.
Mein Sohn beim Türmchenbauen mit den Muttern |
Ja, Magnete sind schon faszinierend.
HCM Kinzel ist ein Shop wo es tolle Experimentierkästen, Puzzle, Denk- und Logikspiele und viele andere tolle Spielesachen für kleine Entdecker gibt. Leider kann man hier aber nur als Händler bestellen. Was ich an sich sehr schade finde.
Vielen Dank an HCM Kinzel für diesen tollen Test. Meine Kinder haben sich sehr gefreut.
Hallo, ich hatte als Kind auch mal so ein Magnet-Spielzeugauto. Echt erstaunlich wie weit die Anziehungskraft solcher kleinen Magnete doch reicht. Finde es so oder so immer gut wenn Kinder physikalische Grundgesetze schon in jungen Jahren spielend kennenlernen. Das kann für das grundsätzliche Verständnis der Physik durchaus hifreich sein.
AntwortenLöschen