Freitag, 10. Juni 2011

Rama Unwiderstehlich



Ich hatte ja berichtet, das ich bei den Konsumgöttinnen die neue Rama Unwiderstehlich testen darf. Und nun ist das Paket angekommen. Gut gekühlt kam es mit der Post hier an. In den Kühlpacks war teilweise sogar noch Eis drin. Also wirklich TOP.



Kam dann auch gleich erstmal bei mir in den Kühlschrank. Es waren 9 große (400g) Packungen und 9 kleinere (200g) Packungen in dem Paket. Die Kleineren sind dann zum Weitergeben.



Dies habe ich dann auch gleich mal getan, nämlich an meine Mutter die ja nebenan wohnt und meinem Bruder und meiner besten Freundin. Die anderen Probepackungen werde ich dann auch noch los. Ich fang ja erst an mit dem Verteilen.

Neu ist, das man die Rama Unwiderstehlich im Kühlschrank aufbewahren muß. Ich war erst skeptisch, denn aus Erfahrung weiß ich, das die Margarine dann so hart wird und sich nicht so gut streichen lässt. Dies trifft aber auf die Rama Unwiderstehlich nicht zu. Sie lässt sich trotzdem noch gut streichen.



Mein Sohn mochte die auf Anhieb, ihm fiel es auch gleich auf, das auf seinem Pausenbrot etwas anders war.
Der Geschmack erinnert schon etwas an Butter. Ich persönlich finde sie richtig lecker. Weil ich sonst auch gerne mal richtige Butter esse.



Gut wegen des hohen Fettanteils (80%) genieße ich die Rama dann etwas seltener. Aber mein Mann und die Kinder mögen halt sonst auch nur Rama und die werden die neue Rama Unwiderstehlich dann testen, testen, testen.

Gut finde ich auch, das man die neue Rama auch zum Braten, Backen und Kochen benutzen kann. Wenn ich Kartoffeln koche, kommt da auch oft ein Klecks Margarine mit rein. Dann schmecken die Kartoffeln richtig lecker.

~~~

Die Rama Unwiderstehlich hat folgende Nährwerte:



Im Handel ist die Rama Unwiderstehlich seit April erhältlich und dort kostet eine 400 g Packung dann 1,29 €. Man findet sie dort im Kühlregal. Wem das zu teuer ist, kann sich hier übrigens einen 0,50 € Rabattcoupon runterladen. Dann ist die Rama noch günstiger.

Mittwoch, 8. Juni 2011

Die Post war da....

Und brachte heute wieder schöne Dinge.

Zum einen kam UPS und brachte mir das gekühlte Milchreis-Paket von Brandnooz (hatte ja berichtet)



Dann kam die Post mit dem ebenfalls gekühlten Rama-Paket. Das war wirklich gekühlt. Teilweise war sogar noch Eis in den Kühlbeuteln. Wirklich der Wahnsinn auch was in dem Paket drin war.


Und dann kam noch ein Gewinn für meinen Mann. Ein wahnsinnig cooles T-Shirt von Herrenblatt.






Freue mich immer wenn die Post mir so tolle Sachen bringt. Könnte man sich echt dran gewöhnen.

Brandnooz - Ravensberger Milchreis



Ich hatte ja berichtet, das ich bei Brandnooz Oma´s Milchreis von Ravensberger testen darf. Und heute kam dann das Paket.

Gut gekühlt in einer Kühltasche mit 2 Kühlakkus kam das Paket auch noch kühl bei mir an. Zumindest der Inhalt die 8 !!! Becher Milchreis waren noch gut gekühlt. (Auf dem Bild fehlen schon 4 Becher, weil meine Mum und meine Freundinnen gerade da waren und ich denen welche zum mittesten mitgegeben habe)




In dem Paket waren:

4x die Sorte Gartenäpfel


und 4 x die Sorte Schwarzkirsche.

Und dann noch einige Coupons.

Ich konnte es natürlich nicht abwarten und habe gleich mal probiert. So als Frühstück sozusagen. Ich habe mir die Sorte Schwarzkirsche geschnappt, den Deckel geöffnet...



... die Sauce mit Schwarzkirsch-stückchen auf dem Milchreis verteilt und genossen.



Ich muß ehrlich sagen, das mir Oma´s Milchreis von Ravensberger sehr gut geschmeckt hat. Der Milchreis ist sehr cremig, bissfest und die Sauce ist wirklich lecker. Der Gesschmack der Schwarzkirsche ist superlecker, ich habe es richtig genossen, wenn ich mal eine ganze Kirsche im Mund hatte, hmmmmmmm.

Ich bin ganz ehrlich, mir schmeckt dieser Milchreis besser als so manch anderer Milchreis den es im Handel gibt.

In einem Becher befinden sich 200 g und ist im Handel für ca. 0,59 € zu haben. Ich finde das ist ein guter Preis. Finden kann man Oma´s Milchreis wohl bei Edeka, Real, Globus und Marktkauf.

Die Brennwerte pro 100 g : 


Schwarzkirsche:
474 kj (112 kcal)
Kohlenhydrate 19,7 g
Eiweiß: 2,7 g
Fett: 2,4 g
~~~
Gartenäpfel:
470 kJ (112 kcal)
Kohlenhydrate: 19,2 g
Eiweiß: 2,7 g
Fett: 2,5 g


Der Milchreis schmeckt superlecker, überhaupt nicht künstlich. Ist ja auch komplett ohne künstliche Aromen und Konservierungsmitteln.

Also die Sorte Schwarzkirsche hat schon mal bei mir gepunktet.

Danke an Brandnooz, das ich testen darf. Leider hatte ich ja beim Brandnooz des Monats Juni kein Glück. Schade, dabei trinke ich so gerne Wasser mit Geschmack. Naja, nächstes Mal wieder.

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...