Dienstag, 22. Oktober 2013

TRND: Punica SoFresh

Für TRND durften wir das neue Punica SoFresh testen. Hierfür bekamen wir mittlerweile schon das zweite Paket Punica SoFresh zugeschickt. Also insgesamt hatten wir nun 12 Flaschen Punica SoFresh zum testen.





Punica SoFresh gibt es in den Sorten Berry&Cherry, Exotic und Red Fruits.

Einen richtigen Favoriten haben wir nicht. Die Kinder finden alle recht lecker.

Obwohl sie aus 80 % Wasser und 20 % Fruchtsaft bestehen, sind sie aber doch noch recht süß. Was dann wohl eher an den noch zugesetzten Süßstoffen liegt. Ich persönlich verstehe nicht, warum da noch künstliche Süßstoffe hinzugefügt werden müssen. Das macht es für mich eigentlich nicht gerade zu einem passenden Getränk für Kinder. Warum kann man da nicht mal OHNE auskommen???

Praktisch hingegen finde ich den Verschluss und die Flasche. Der Verschluss lässt sich vielleicht für kleinere Kinder etwas schwer öffnen, für Teenager und für Erwachsene eher kein Problem. Lässt sich auch leicht wieder verschließen. Man kann auch sehr gut daraus trinken.


Die Flaschengröße finde ich mit 0,75 l optimal. Mein Sohn (13) hat bis 15 Uhr Schule und für ihn ist diese Größe perfekt.

Eine Flasche Punica SoFresh kostet im Handel im Schnitt 1,19 Euro. Finde das aber ehrlich gesagt doch etwas teuer. Ich denke, da gibt es günstigere Alternativen.

Also ihr seht schon, so ganz überzeugt hat mich das neue Punica SoFresh nicht. Die Kinder finden sie natürlich lecker, weil sie schön süß sind, aber ich bevorzuge lieber Säfte ohne Süßstoffe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...