Jack Link`s Meat Snacks sind, wie der Name eigentlich schon sagt, Fleisch-Snacks. Diese sind perfekt für unterwegs oder als Snack am Abend zu einem schönen kühlen Glas Bier. Ich hatte nun die Gelegenheit die Produkte von Jack Link´s zu testen.
Schon die Indianer Nordamerikas entdeckten für sich den Wert getrockneter Büffel- und Bisonfleiches. Die nahrhaften und energiereichen dünnen Streifen dunklen Dörrfleisches waren ein idealer Proviant für die Jagd und das Leben in der Wildnis.
Der Ursprung von Jack Link´s Meat Snacks liegt im hohen Norden von Wisconsin. Dort ließ sich im Jahre 1885 die Familie Link nieder und versorgte die Holzfäller und Farmer in der Umgebung mit "Beef Jerky".
Als Proviant für unterwegs waren sie ideal, weil sie ungekühlt sehr lange haltbar waren.
Vom kleinen Familienunternehmen bis zum erfolgreichen Snack Food Unternehmen hat es Jack Link´s Meat Snacks gebracht. Und seit 2008 gibt es die leckeren Fleisch-Snacks nun auch in Europa.
Dabei ist dieser Snack so praktisch und vielseitig zugleich. Perfekt als Snack zwischendurch gibt es neue Energie. Oder als "Chips-Ersatz" am Abend macht es ebenfalls eine gute Figur. Eine gute Figur deshalb, weil die Fleischsnacks von Jack Link´s im Gegensatz zu Chips & Co. wesentlich weniger Kalorien und Fette haben.
Im Vergleich zu normalen Chips die bei 100 g mit 529 Kalorien, 35 g Fett und 5,6 g Protein daher kommen, kommt Jack Link´s Beef Jerky mit gerade mal 250 Kalorien, 3 g Fett (!!!) und 43 g Protein aus. Also wesentlich gesünder und nahrhafter als Chips. Und somit ein perfekter Snack für Figurbewußte.
- max 5 % Fett
- wenig Kohlenhydrate
- keine Transfette
- wenig Kalorien
- macht clever satt
Zum Vergleich - oben die Beef Steak Bites und links die Chicken Bites.
Vom Fleisch zum Fleischsnack:
- Auschließlich bestes Premiumfleisch aus der Hüfte oder zartes, saftiges Hähnchenbrustfilet
- in düne Streifen oder mundgerechte Stücke geschnitten
- mit erlesenen Zutaten nach alten Familienrezepturen gewürzt und verfeinert
- schonend gegart
- langsam an der Luft getrocknet
- für 100 g Beef Jerky werden 260 g hochwertiges Rindfleisch verwendet, 100 g Beef Steak Bites entstehen aus 240 g Premiumhüftfleisch vom Rind und für 100 g Chicken Bites 180 g zartes Hähnenbrustfilet.
Wir haben nun die Geschmacksprobe gemacht und sind schwer begeistert. Mein Mann - eher der "Fleischfresser" in unserem Hause ist schon süchtig nach Jack Link´s.
Beef Jerky Original und Beef Jerky sweet & hot sind in dünne Fleischstreifen geschnitten und eher etwas härter als die Bites. Für meinen Mann absolut perfekt, für mich eher etwas zu hart. Aber geschmacklich total lecker.
Vor allem die Sweet & Hot. Die Süße und die Schärfe sind hier perfekt aufeinander abgestimmt und es schmeckt einfach lecker.
Die Beef Steak Bites sind in mundgerechte Stücke geschnitten und sind somit "mit einem Haps im Mund". Die Bites sind etwas zarter als die Beef Jerky. Sehen auch ganz anders aus, weil es eben kleine "Häppchen" sind.
Es gibt die Beef Steak Bites in den Gewürzsorten Original und Teriyaki.
Teriyaki ist einfach unbeschreiblich. Diese Gewürzmischung ist einfach genial.
Mein absoluten Favoriten sind aber die Chicken Bites (als Frau ja klar, steht man auf Hühnchen). Diese sind ebenfalls kleine Fleischstückchen, aber im Gegensatz zu Beef Jerky und Beef Steak sehr zart und richtig lecker.
Es gibt sie in den Gewürzsorten Curry und wer es etwas schärfer mag in Flamin´Buffalo Style.
Jack Link´s Meat Snacks sind ungekühlt sehr lange haltbar. Was sie darum umso mehr perfekt für unterwegs macht.
Es gibt sie in 25 g Packungen und in wiederverschließbaren 75 g Packungen.
Im übrigen findet ihr Jack Link´s auch bei Facebook.
Vielen lieben Dank an Jack Link´s für dieses tolle Geschmackserlebnis. Jetzt muß ich sie bloß noch im Supermarkt entdecken und dann werden sie nachgekauft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen