Donnerstag, 1. November 2012

Brandnooz: 1000 Tester für Freixenet Mia gesucht

Es gibt wieder etwas Neues bei Brandnooz. Und zwar Freixenet Mia, die beiden unbeschwert fruchtigen Weine aus Spanien voller Temperament und Lebensfreude.



Mia, die Weinlinie von Freixenet – Produktinformation: 


Extravaganz und Tradition

Die junge spanische Winzerin Gloria Collell ließ sich von ihrer Heimatstadt Barcelona und dem katalanischen Flair inspirieren und kreierte mit der Unterstützung  des Familienunternehmens Freixenet die Mia-Weine – speziell abgestimmt auf die Wünsche weiblicher Genießer. Mit ihrer wunderbaren Geschmeidigkeit passen sie hervorragend zu Tapas und anderen mediterranen Gerichten. Die Bouquets der beiden Weine rangieren von vollmundig-fruchtig bis harmonisch und frisch. Die perfekte Verbindung aus spanischer Tradition und modernem Weingenuss.



 



  

Ein Wein für Genießer



Der tiefrote Mia Tinto passt mit seinen Aromen von Cassis, Brombeere und Karamell hervorragend zu Tapas wie gefüllten Datteln im Speck oder gegrilltem mediterranen Gemüse. Der lebendige und harmonische Mia Blanco schmeckt zu Fisch und Geflügel besonders gut. Eisgekühlt ein Genuss vom ersten bis zum letzten Schluck!





Zukünftige brandnooz Produkttester müssen sich bewerben und werden über einen Fragebogen ausgewählt. Zusätzlich werden einige Plätze über das brandwheel vergeben. Wenn Du als Produkttester von brandnooz bestätigt worden bist, darfst Du Deine Freunde zu einem gemeinsamen Abend mit Freixenet Mia einladen. Sobald fünf von ihnen zugesagt haben, kann der Test starten. Du erhältst von brandnooz Anfang Dezember ein Paket mit 2 großen und 6 kleinen Flaschen Freixenet Mia, die Du nach Herzenslust mit Deinen Freunden testen kannst.






Also los, bewerbt euch! Tester werden könnt ihr hier!

Taste the News?



Montag, 29. Oktober 2012

Markenjury: Mövenpick Feinkostsalate

Für die Markenjury darf ich nun mit 999 anderen Mitgliedern die leckeren Feinkostsalate von Mövenpick testen. Nachdem nun das erste Paket leider verspätet bei vielen ankam, auch bei mir und demnach die Kühlakkus schon aufgetaut waren, wanderten viele leckere Mövenpick Feinkostsalate in den Mülleimer. Das war sehr schade und sollte es nicht ablaufen. Auch waren die Salate nicht sehr sicher verpackt worden, so das bei vielen die Schälchen der Salate kaputt gingen.


Mein erstes Paket war warm von innen, da es am Montag zugestellt wurde, anstatt schon wie geplant am Samstag. Die gesamten Salate waren warm und die Kühlkette war demnach unterbrochen worden und die Salate somit nicht sicher für den Verzehr. Deshalb wurden neue Kühlpakete auf dem Weg gebracht. Allein für diesen enormen Aufwand ist schon eine großes Lob fällig. Denn nochmal 1000 Kühlpakete sicher verpacken und zu versenden ist ja schon ein Aufwand. Vor allem aber ist es schade um die verdorbenen Salate.

Nun ist aber mein Paket heute sehr gut gekühlt bei mir angekommen. Dieses Mal waren auch enorm viele Kühlakkus im Paket - nicht so wie beim letzten Mal - und vor allem waren dieses Akkus alle noch gefroren. Und es war dieses Mal sehr viel mehr Verpackungsmaterial vorhanden, so das nichts kaputt gehen konnte.

Jetzt konnte es also richtig losgehen mit dem Testen. Ich war ja schon so gespannt auf die Salate von Mövenpick.

Hier mal ein direkter Vergleich der Pakete. Das erste mit aufgetauten wenigen Akkus und das zweite gut gepolstert mit sehr vielen Kühlakkus. Der Unterschied ist schon enorm.

das erste Paket

und das zweite Paket


Das war nun der Inhalt des Paketes. Insgesamt 20 Feinkostsalate in 5 verschiedenen Sorten 
(dazu gab es noch leckere Rezeptideen)


Eier-Salat mit eine Eieranteil von 53 %

Neu im Sortiment ist der Eiersalat mit gegrillten Champignons

Aus 52% Eiern (Bodenhaltung) gegrilltem Champignons und Frühlingszwiebeln
Lecker zu Kartoffeln oder in einem Kartoffelsalat.
Käse-Salat
Inhalt 125 g für 1,49 Euro UVP



mit Emmentaler

die Limited Edition gibt es nur für kurze Zeit

Emmentaler, Mandarinen und Kirschpaprika
Dank des Emmentalers sehr würzig und lecker.
Inhalt 125 g für 1,49 Euro UVP



Roter Herings-Salat mit einem Heringsanteil von 50 %
 Mit knackigen Äpfeln

Der Klassiker neu interpretiert. Extra feine Heringsstreifen, rote Beete und knackige Äpfel.

Eigentlich das perfekte Katerfrühstück oder perfekt zu Bratkartoffeln oder Ofenkartoffeln.



Inhalt: 125 g für 1,49 Euro UVP

Geflügel Salat mit einem Geflügelanteil von 40 %
Fleisch Salat mit einem Lyoneranteil von 40 %

Mit Mango und gegrillten Champignons
Variation aus ausgesuchter Hähnchenbrust, fruchtiger Mango, süßer Ananas und gegrillten Champignons

Hmmm.....ein Gedicht.....

Inhalt: 125 g für 1,29 Euro UVP




Traditionell und besonders zugleich. Fein geschnittene Lyoner Fleischwurst mit Gewürzgürkchen und Senf verfeinert.

Inhalt: 125 g für 0,99 Euro UVP

Sehr lecker auch in einem Nudelsalat, zu Kartoffeln oder in einem Kartoffelauflauf.





Geschmacklich haben uns alle Salate komplett überzeugt. Da schmeckt man wirklich die Qualität von Mövenpick heraus. Wir haben hier auch überhaupt keine eindeutigen Favoriten. Denn meistens ist es ja so, das der eine den Salat lieber mag und der andere eher einen anderen Salat. Aber gar nicht. Alle Salate schmeckten superlecker und konnten überzeugen. Vor allem ist auch richtig was drin. Denn z.b. wo Heringssalat drauf steht, da möchte man ja auch, das auch möglichst viel Hering drin ist. Und das tut es wirklich.

Auch kann man mit den Salaten leckere Gerichte zaubern, was wir nun nicht getan haben. Wir haben die Salate auf leckeren Baguettebrot genossen.

Und auch die Preise finde ich absolut gerechtfertigt. Für den einen mag es vielleicht auf den ersten Blick teuer wirken, was ich aber absolut nicht finde, wenn man bedenkt was man geschmacklich und von der Qualität her dafür bekommt, denn Mövenpicksalate kommen ohne Zusatz von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und Aromen aus und sie besitzen einen hohen Anteil hochwertiger Zutaten.

Toll finde ich auch die Farbgebungen der verschiedenen Sorten. So ist ein leichtes Unterscheiden der einzelnen Sorten sofort möglich. Allerdings habe ich auch noch etwas zu "meckern": Ich finde die Schalen etwas zu flach. Wenn sie etwas höher und dann vom Umfang her kleiner sind, wären sie in der Handhabung perfekt. Aber das ist natürlich Ansichtssache und spiegelt nur meine Meinung wieder.

Wir haben nun viele Salate in der Familie und auch im Freundeskreis verteilt und natürlich auch gemeinsam genossen. Alle waren schlichtweg begeistert - und das schreibe ich jetzt nicht einfach so - nein, das war wirklich der Fall. Der Name Mövenpick spricht eben für sich.

Ich bedanke mich auf diesem Wege noch einmal das ich bei diesem sehr leckerem Test dabei sein durfte.





Konsumgöttinnen: Fruttissima


Ich bin eine der Konsumgöttinnen die die leckere Marmelade Fruttissima von Schwartau testen dürfen.

Hierzu durfte ich mir 3 Becher Schwartau Fruttissima im Supermarkt kaufen. Ich wurde auch sofort fündig. Selbst unser kleiner Edeka bei uns im Ort führte dieses Produkt. Allerdings war die Auswahl dann nicht so groß, aber das machte mir nichts. 

Fruttissima ist nun etwas Besonderes. Denn diese Marmelade findet man nicht wie sonst üblich bei den anderen Marmeladen, sondern Fruttissima findet man ausschließlich im Kühlregal. 

Aber warum? Diese Frage habe ich mich auch gestellt. Das Geheimnis liegt hier in der Herstellung:

Mit Fruttissima wurde ein Fruchtaufstrich kreiert, dessen Aromen an frisch gepflückte Erdbeeren, Himbeeren, Aprikosen oder Kirschen auf dem Brot erinnern. Das Geheimnis: Bei der Herstellung wird das Obst nur einmal kurz auf 85 Grad erhitzt und danach gleich wieder auf 15 Grad abgekühlt und sofort - kalt statt wie sonst heiss - in die Becher abgefüllt. Kleiner Tipp: Vor allem die Fruttissima Erdbeere solltet Ihr unbedingt probieren, denn Stiftung Warentest bewertet sie "sehr gut", womit sie in ihrer Kategorie klarer Testsieger ist.

Ich habe mir nun folgende Sorten ausgesucht:



 Erdbeer, Waldfrucht und Erdbeer ohne Kerne und Stückchen. 

Die Sorte Erdbeer ohne Stückchen haben wir behalten (wegen unseren jüngsten Sohn, der keine Stücke mag) und die anderen beiden Sorten habe verteilt an meine Eltern und Freunde.
 
Ich muß ehrlich gestehen, das wenn ich Marmelade kaufe, dann eher zu Erdbeermarmelade greife als zu anderen Sorten. Denn die schmeckt mir einfach am besten. 

Fruttissima schmeckt sehr lecker auf frischen Brötchen. Aber am allerbesten auf noch warmen Baguette, was frisch aus dem Ofen kommt. Hmmmmm.....lecker. 


Was mich allerdings verwundert hat, war die Verpackung. Ich dachte eigentlich immer, das Fruttissima im Glas erhältlich ist, aber es sind Plastikbehälter. Das finde ich persönlich jetzt nicht so schön, aber hauptsache die Marmelade schmeckt. Und das tut sie.


Ein Becher Fruttissima mit 250 g Inhalt kostet im Schnitt 1,49 bis 1,99 Euro. Ich habe nun 1,99 Euro pro Becher bezahlt. 

Und auch meine Mittesten waren von der Marmelade begeistert. Allerdings fanden einige das der Preis schon etwas hoch ist für 250 g. Ich finde allerdings das der Preis durchaus gerechtfertigt ist. Für Qualität bezahle ich gerne etwas mehr. 

Ich bedanke mich das ich bei diesem leckeren Test dabei sein durfte. 


 

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...