Freitag, 27. September 2013

Empfehlerin: DanKlorix Hygiene-Reiniger

Ich bin eine von 1300 Empfehlerinnen, die den Hygiene-Reiniger DanKlorix testen dürfen. Hierfür bekam ich ein Testpaket mit zwei Flaschen DanKlorix zugesandt.



1x Original und 1x die neue Sorte Lavendel und noch 5 kleine Heftchen mit Anwendungstipps.

! Zu allererst muß man natürlich hier eine Warnung aussprechen, denn DanKlorix ist ein aggressiver Reiniger, der vor allem nicht in Kinderhände gelangen sollte. Solche Reiniger sollten immer sicher verwahrt werden, wo Kinder nicht heran können !



Das Chlor-Reiniger allgemein aggressiv sind, damit habe ich schon meine Erfahrungen machen müssen. Umso gewappneter war ich bei der Anwendung von DanKlorix.

Man sollte sich schon alte Kleidung, bzw. am besten einen langen Putzkittel anziehen und Putzhandschuhe, bevor man diesen Reiniger öffnet und anwendet. Denn leicht kann es passieren, das einige Tropfen beim Eingießen in den Putzeimer daneben landen und vielleicht das T-Shirt oder die Hose oder gar etwas anderes treffen. Ist die Kleidung farbecht, ist dieses kein Problem. Ist diese aber nicht farbecht, so hat man dann einige Flecken als Erinnerung. Denn diese Tropfen "brennen" sich schon richtig in die Kleidung und bleichen sie. Der Versuch diese Tropfen gleich herauszuwaschen, mißlang leider bei mir. Drum bin ich jetzt extremst vorsichtig bei der Anwendung von Chlor-Reinigern.


DanKlorix ist auch geeignet für die Wäsche. Speziell für weiße Wäsche. Verdünnt in die Waschmaschine gegeben, soll dann ein strahlendes Weiß wieder zum Vorschein kommen. Ich habe meine weißen Handtücher, Geschirrtücher, die MoltonUnterbetten und sogar meine weißen Gardinen damit gewaschen und bin zum Teil auch zufrieden mit dem Ergebnis. Aber dieser Geruch geht gar nicht.

Und so gut ist das Wasch und Bleichergebnis nun auch nicht, das ich sagen kann, DanKlorix immer dafür zu verwenden. Zum Teil waren noch Flecken vorhanden und ein strahlendes Weiß schaut auch anders aus. Da bekomme ich mit einem normalen Waschmittel evtl. sogar noch bessere Ergebnisse.

Selbst die neue Sorte mit Lavendel-Duft hat mich nicht sonderlich überzeugt. Hier kommt trotz Lavendel der Chlor Geruch sehr stark raus. Drum sollte man bei der Wäsche noch zusätzlich einen Duft-Spüler verwenden.

Hat man mal keine Putzhandschuhe an, so hat man diesen Geruch auch recht lange an den Händen kleben. Da ich eher ohne Handschuhe putze, ist das bei mir leider der Fall.

Ein Chlor-Reiniger kommt bei uns auch eher selten zum Einsatz, allein schon wegen diesem Geruch. Speziell wenn Krankheiten bei uns Einzug halten, wie Grippe oder Magen-Darm-Infekte, wird ein Hygiene-Reiniger bei uns verwendet. Ob nun DanKlorix wirklich wie angepriesen 99,9 % der Bakterien und Keime abtötet, kann ich nicht sagen, denn ich kann es ja schlecht kontrollieren. Aber ich habe dann einfach ein besseres Gefühl, das das Bad und WC sauberer sind.

Speziell ist die Anwendung von DanKlorix natürlich im Bad und WC. Hier kann man eigentlich alles damit reinigen und desinfizieren.  Der WC-Deckel, der sich ja nun schnell mal verfärbt, soll wieder weiß werden und genauso ist es mit den Fliesen in der Dusche, vor allem die Fugen verfärben sich dort leicht mal. Allerdings habe ich hier den Reiniger unverdünnt angewendet. Verdünnt war das Ergebnis leider nicht so wie ich erwartet hatte. Auch hält sich hier der Geruch gefühlt ein paar Tage lang im Badezimmer fest. Es riecht wie im Schwimmbad.

Aber auch für andere Dinge, lässt sich DanKlorix verwenden. Z.B. für die Spülmaschine. Das werde ich dann als nächstes ausprobieren:

Wenn die Spülmaschine innen dunkel geworden oder der Filter und Sieb schmutzig sind, ist eine Reinigung sinnvoll.
Anwendung:1/8 Liter (125ml) DanKlorix verdünnt mit ca. 1l Wasser in das Vorspülprogramm der Spülmaschine geben. Anschießend auspumpen und einmal nachspülen lassen

Und sogar Holzküchenmöbel kann man mit DanKlorix bearbeiten. Hier traue ich mich persönlich aber noch nicht ran. Ganz ehrlich, meine Holzmöbel sind mir schon heilig.

Hier kann man noch mehr Tipps nachlesen, wofür DanKlorix dann noch so Verwendung findet.

Mein Fazit:

Der Geruch ist extrem, man sollte auf seine Kleidung aufpassen beim Verwenden des Chlor-Reinigers. Auch bin ich von den Putz-Ergebnissen nicht ganz so überzeugt worden. Sauber macht mein bisheriger Reiniger auch, teilweise sogar besser und stinken tut der auch nicht so. Zu der Desinfektion kann ich nichts sagen, aber das Gefühl gibt einen schon etwas Sicherheit.






Mittwoch, 18. September 2013

Brandnooz des Monats: Freixenet Mia Moscato



Du unternimmst gerne etwas mit Deinen Freundinnen und stößt dabei gerne auf die Süße des Lebens an? Dann probiere den neuen Sekt von Freixenet namens Mia Moscato, den unbeschwert fruchtig-süßen Sekt aus Spanien, den Du in jeder Lebenssituation genießen kannst.

Bewerbt euch für das neue Brandnooz des Monats dem Freixenet Mia Moscato. Es werden 4.000 Produkttesterinnen gesucht, die gemeinsam mit Freunden einen netten Abend verbringen und dabei den leckeren Freixenet Mia Moscato probieren.  Die Bewerbungsfrist ist vom 19.9.2013 bis zum 13.10.2013.






Die vielseitige Mia-Linie von Freixenet – das pure Lebensgefühl Barcelonas – Produktinformationen: 

Mit Leidenschaft und Expertise kreiert - von einer Frau für Frauen

Mit ihrer modernen und unbeschwerten Schaumweinkreation "Mia Moscato" ergänzt die junge und passionierte Freixenet-Weinmacherin Gloria Collell ihre international erfolgreiche Mia-Weinlinie auf ganz besonders süße und prickelnde Art. Ihre Leidenschaft ist es, die unbeschwerte Lebensfreude ihrer bunten Heimatstadt Barcelona mit den traditionellen Herstellungsverfahren der Winzerkunst zu verbinden. Freunde treffen und den Tag genießen – für diesen Lebensstil hat Gloria Collell einen Sekt entwickelt, der sich unbeschwert in den Tag einfügt, weil er so schön fruchtig-frisch und angenehm süß ist. Denn den prickelnden Mia Moscato kann man genießen, wann immer einem danach ist, auf das süße Leben anzustoßen!



Fruchtig-frisch und angenehm süß

Der Grundwein des Mia Moscato besteht zu 100 Prozent aus der spanischen Moscatel-Traube. Sie verleiht dem Mia Moscato seine herrliche Süße und das fruchtige Aroma, welches an Aprikosen und Pfirsiche erinnert. In Deutschland ist die Moscatel-Traube bisher als Grundlage für Asti-Sekt bekannt. Freixenet, der weltweit führende Schaumweinhersteller, hat nun mit Mia Moscato den ersten fruchtig-süßen spanischen Moscato-Markenschaumwein in Deutschland kreiert.



So wird man nun Produkttester für Freixenet Mia Moscato:

Zukünftige brandnooz Produkttesterinnen müssen sich bewerben und werden über einen Fragebogen ausgewählt. Wenn Du als Produkttesterin von brandnooz bestätigt wurdest, darfst Du Deine Freundinnen zu einem gemeinsamen Erlebnis mit Freixenet Mia Moscato einladen. Sobald fünf von ihnen zugesagt haben, kann der Test starten. Du erhältst von brandnooz Ende Oktober ein Paket mit 2 großen und 6 kleinen Flaschen Freixenet Mia Moscato, die Du nach Herzenslust mit Deinen Freundinnen teilen und testen kannst.

Die Bewerbungsfrist ist vom 19.9.2013 bis zum 13.10.2013.

Bewerben könnt ihr euch wie immer bei www.brandnooz.de

 

Mittwoch, 11. September 2013

Weine.de: Erdbeeren kann man auch trinken....

Eigentlich ist die Erbeerzeit ja schon längst rum, aber ich möchte trotzdem noch von dem tollen Erdbeer-Secco und Erdbeer-Wein von Weine.de berichten. Denn diese beiden "Erdbeer-Spezialitäten" können eigentlich immer getrunken werden.

Ihr wißt ja sicher schon, das ich ein großer Fan von Weine.de bin. Schon desöfteren habe ich von diesem tollen Online-Wein-Versand berichtet und war immer begeistert.

Nun sollte es ein Erdbeer-Wein und etwas prickeliges, ein Erdbeer-Secco sein.

Ich finde, bei richtig warmen Temperaturen ist vor allem der Erdbeer Secco ein Genuß. Er ähnelt einem Erdbeer-Sekt, wenn man es genau nimmt, weil er wirklich sehr pricklig ist. Wenn man ihn dann noch mit frischen Erdbeeren zusätzlich verfeinert, ist der Genuß perfekt.


Für die, die es dann nicht so pricklig mögen, gibt es aber noch den Erdbeer-Wein.

Ich finde persönlich, das hier der Geschmack der Erdbeeren noch intensiver herauskommt, als beim Erdbeer-Secco. Wahrscheinlich liegt es an der nicht vorhandenen Kohlensäure.

Den Erdbeer-Wein sollte man dann eher pur genießen, weil eben der Erdbeer-Geschmack schon recht deutlich ist. Oder aber mit 1-2 Eiswürfel verdünnen.

Ideal sind diese beiden leckeren Sorten für Leute, die es eher sehr lieblich mögen.


Welche Sorte ich jetzt bevorzuge, sei es nun ein prickliger Secco oder lieber die "ruhige" Variante,
den Wein - das kann ich jetzt gar nicht so sagen. Das kommt dann auf meine Stimmung an. Denn ich find sie beide sehr lecker. Und da ich ja nun auch eher süße und liebliche Weine bevorzuge, sind diese beiden Sorten echt total nach meinem Geschmack.

Der Erdbeer-Secco und der Erdbeer-Wein stammen nun von der Kellermeister Mann GmbH aus Bottrop-Kirchhellen.


Vielen Dank an den Weinversand von Weine.de. Ich kann diese beiden leckeren "Erdbeeren zum Trinken" durchaus weiterempfehlen. Es gibt sie demnächst für ca. 4,50-5,50€ pro Flasche dort zu kaufen.

  

Mittwoch, 4. September 2013

Produkttest: Leibniz Choco Caramel

Auf Facebook wurden Tester gesucht für die neue Schokokeks-Sorte Choco Caramel von Leibniz.

Und ich hatte tatsächlich Glück und darf diese leckeren Kekse testen. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket zugesandt mit 6 Packungen der neuen Sorte Choco Caramel.



Tja und ich hätte wohl doch besser aufpassen sollen und das Paket nicht gleich öffnen sollen. Denn meine Kids sind ja auch solche Leckerschmecker wie ich und eh ich mich versah, war auch schon eine Kekspackung verdrückt.

Das darf doch nicht wahr sein, die mümmeln da einfach meine Kekse auf. Aber mal ehrlich. Die sind ja auch wirklich sowas von lecker. Hmmmm.....allerdings mußte ich schon zweimal hinsehen um das flüssige Caramel in der Schokolade zu entdecken. Aber egal, zuviel braucht es auch gar nicht von diesem Caramel. Ich finde sie schmecken so genau richtig.



Ok, nicht gerade etwas für Figurbewußte, aber ein Keks in Ehren, kann doch keiner verwehren.

Ich liebe Süßes und steh dazu, leider auch meine Hüften.



Wenn ich euch jetzt neugierig gemacht habe und ihr unbedingt auch diese leckeren Kekse probieren wollt, dann ab in den Supermarkt. Die neue Sorte Choco Caramel ist ab September 2013 erhältlich und eine 135 g Packung kostet ca. 1,49 Euro. 


Lisa Freundeskreis: Delicate Thin Crackers von Wasa

Für den Lisa Freundeskreis durfte ich die neuen Delicate Thin Crackers von Wasa testen. Was für ein Name. Ich frage mich, warum man nicht eine leichtere Bezeichnung für die neuen Cracker von Wasa finden konnte.

Aber egal. Ich habe nun zum Testen und natürlich auch zum Weiterreichen insgesamt 20 !!! Tüten Wasa Cracker bekommen.

Jeweils 10 Tüten in der Sorte schwarze & grüne Oliven
und 10 Tüten in der Sorte Meersalz.
Dazu noch 3 Zeitschriften Lisa, einen Projektfahrplan und Rabattcoupons




Mit ausgewählten Zutaten werden die zwei köstlichen Geschmacksrichtungen Schwarze & grüne Oliven und Meersalz im Ofen gebacken. Deswegen sind sie besonders luftig und erhalten ihre goldbraune Farbe und einzigartige Form. Ein perfekter Genuss alleine oder mit Freunden – sowohl mit Dip, als auch einfach so.
Natürlich war ich neugierig und habe gleich mal probiert. So mußten zwei Tüten gleich herhalten. Denn selbstverständlich will ich auch beide Sorten probieren um somit auch einen direkten Vergleich zu diesen beiden Sorten zu haben. 


 Wasa Delicate Thin Crackers Schwarze & grüne Oliven werden im Ofen mit schwarzen & grünen Oliven und feinem Kartoffelmehl knusprig gebacken. Sie sind extra dünn und mit Meersalz verfeinert.
 


Eigentlich bin ich ja so gar kein Fan von Oliven. Überhaupt nicht, bähh, gar nicht. So absolut nicht meins. Aaaaaaber, die Cracker von Wasa in der Sorte Oliven schmeckt mir richtig gut. Ja wirklich, ich hätte es selber nicht gedacht. Es ist sogar mein Favorit von den beiden Sorten, die ich zum Testen bekam. Der Duft der einem entgegenkommt, wenn man die Tüte öffnet und schon herrlich. Hmmmm....lecker. ♥

Pro Scheibe ist irreführend. Gemeint sind pro 30 g



 Wasa Delicate Thin Crackers Meersalz werden im Ofen mit Meersalz und feinem Kartoffelmehl knusprig gebacken. Sie sind extra dünn und mit Olivenöl verfeinert.
  
Das soll jetzt aber nicht heißen, das die andere Sorte Meersalz nicht schmeckt, nein ganz und gar nicht. Die schmeckt mir auch ganz gut. Aber es könnte nur meiner Meinung nach etwas mehr Geschmack dran sein. Auch der Duft beim Öffnen der Tüte ist nicht ganz so schön wie bei der anderen Sorte.



Auch hier irreführend. Pro Scheibe heißt auch hier pro 30 g

Aber ich finde, diese Cracker eignen sich nicht nur zum so knabbern, sondern sie sind auch ideal für Dips und Aufstriche.

So haben wir die Cracker nicht nur pur verköstigt, sondern abends wenn wir Freunde zu Besuch hatten, auch mehrere Dips dazugestellt. Die Geschmäcker waren hier durchweg unterschiedlich, was ja auch gut ist. Und so mochten einige doch eher die Meersalz-Variante und andere widerum die Sorte mit den Oliven.

Ich finde diese Cracker sind auch eine perfekte, vor allem aber fettarme Alternative zu Chips.

Sie sind toll knusprig und lassen sich wirklich gut wegknabbern. Bei mir war es schon fast Suchtgefahr. Da muß man schon aufpassen, nicht zuviel zu essen.


Also mein Fazit: Ich finde die Cracker total lecker und es ist echt mal etwas ganz anderes als herkömmliche Knabberprodukte. Ich werde sie mit Sicherheit nachkaufen.

Im Handel sind sie seit Mai 2013 zu finden und eine Packung mit 150 g kostet im Schnitt 1,99 Euro. Hier lohnt es aber wie immer auf Angebote zu achten.

Vielen Dank an Lisa für diesen leckeren Test.

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...