Dienstag, 28. Februar 2012

Eltern – Kind – Blogparade: Aufgabe 7

Also irgendwie fliegen die Wochen ja nur so dahin. Jetzt sind wir schon bei der Aufgabe 7 der Eltern - Kind - Blogparade.
 

Und in dieser Woche geht es ums das Thema "Brot und Spiele":

Auch diese Woche gibt es wieder ein zweigeteiltes Thema und wie versprochen auch ein Pflichtwort:
1. Brot:
Babies und Kinder haben Hunger – sogar ziemlich viel davon. Was sind denn die Lieblingsgerichte eurer Kinder? Und wie kocht ihr? Was kocht ihr und womit? An die Babymamas: was war euer Lieblingsgericht? Erzählt mir alles, was euch zum Thema “Kinder und Essen” einfällt.
2. Spiele:
Rasseln? Mullwindeln? Gesellschaftsspiele? Egoshooter? Was spielen eure Kinder und was ist ihr aktuelles Lieblingsspielzeug? Spielt ihr vielleicht auch gemeinsam Spiele?
Die Pflichtworte der Woche lauten Rhabarber und Kinderspiel. Das sollte doch ein Kinderspiel sein, diese Wörter zu verwenden?

Und auch gibt es in dieser Woche wieder tolle Sponsoren, die tolle Preise sponsern. Mit dabei sind:  spieltz
Knallino und  fleug.

So, aber nun zum Thema "Brot" bzw. "Kinder und Essen". Tja, das ist ja bekanntlich so ein Thema für sich. Kinder essen nicht alles und jedes Kind hat andere Vorlieben was das Essen angeht. So ist es auch bei uns. Während unser Großer eigentlich "fast" alles ißt - außer Gemüse natürlich, gibt es bei unserem Kleinen schon Probleme was das Essen anbelangt. Der ist nämlich ganz schön verwöhnt, was ich nicht verstehe, denn ich habe ihn von klein auf schon mit Gemüse und Obst gefüttert.Vielleicht zuviel des Guten, denn nun fässt er es kaum noch an. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, je älter die Kinder werden umso größer wird auch der Hunger auf Sachen, die sie sonst nicht gegessen haben.

Ich hoffe, das es bald einfacher wird mit meinem Lütten. Denn auch sein Schulbrot bleibt oft unangetastet in der Brotdose, weil es ihm mal wieder nicht genehm ist. Dabei achte ich da auch auf gesunde Abwechslung. Aber nein, unsere kleine "Diva" hat eben seinen eigenen Kopf.
 
Was mich aber widerum wundert, die gute alte Hausmannskost kommt manchmal bei meinen Kinder genauso gut an, wie Pommes und Co.

Ja, so ißt mein Kleiner auch gerne mal einen Steckrübeneintopf oder Erbsensuppe. Mein Großer mag gerne Bohnensuppe oder leckeren Braten mit Kartoffeln und Sauce. Wenn die Beiden dann auch mal die Gemüsebeilage mit essen würden, wäre es perfekt.

Meine Mum macht auch desöfteren mal ihren leckeren Rhabarber-kompott. Lecker mit Vanillesauce schmeckt der echt göttlich, aber den fassen meine Kids nicht an.


Aber die absolute Lieblingsspeise meiner Kinder - vor allem aber von meinem Lütten, ist momentan Crepe. Wir haben Crepe mal auf dem Markt gegessen und seitdem sind die Kids Feuer und Flamme. Ich finde aber die Preise für einen Crepe auf dem Markt schon ganz schön happig. So ein dünner Teigfladen und soviel Geld. Da habe ich mir gedacht, schauste mal nach einem geeignetem Rezept und machst die selber. Und ja, mittlerweile darf ich die Crepes jede Woche einmal machen. Und die schmecken dann auch wirklich genauso wie auf dem Markt. Aber sind wesentlich günstiger. Ok, nicht gerade das gesündeste Essen, aber ich denke einmal die Woche darf man das mal.

Hier mal das Rezept für ca. 6 Crepes:

2 Eier
1/2 l Milch
1 Eßl Butter (zerschmelzen lassen)
in eine Schüssel geben und verrühren und dann mit
 
100 g Weizenmehl
30 g Zucker
 nach und nach miteinander vermischen und 1 min. auf höchster Stufe des Rührgeräts verquirlen.

eine beschichtete Pfanne mit etwas Butter erhitzen und den Teig hauchdünn in die heiße Pfanne geben. Von jeder Seite goldgelb backen. Je nach belieben können die Crepes dann noch in der Pfanne gefüllt werden. Mein Kleiner liebt nuttella da drauf und mein Großer mag gerne Käse. Wenn es verschmolzen ist, den Crepe zweimal zufammenfalten. Fertisch....

Geht eigentlich recht schnell und ist einfach zuzubereiten. Ich habe mir mittlerweile auch eine richtige Crepe-Pfanne gekauft mit Teigverteiler, damit gelingen die Crepes noch besser.

So und nun zum Thema Spiel:

Tja, da gibt es für meine Beiden eigentlich zur Zeit nur ein Thema: Wii !

Die Zeiten, wo wir mal zusammen ein Brettspiel gespielt haben liegen schon eine Weile zurück. Schade eigentlich, denn ich finde so ein Brettspiel eigentlich viel spannender als ein Computerspiel. Aber nun ja, das momentane Lieblingsspiel heißt "Go Vacation" und ist natürlich für die Wii. Hält ziemlich lange an, muß ich sagen, denn sie haben dieses Spiel zu Weihnachten bekommen und es ist immer noch aktuell. Das hat so manches Brettspiel nicht bei uns geschafft.

Dabei haben wir so ein tolles Kinderspiel zuhause, welches mal abgöttisch von meinen Lütten geliebt wurde. Die Rumpel-Ritter von Haba mußte ich stundenlang immer und immer wieder mit ihm spielen. Tja, da war er 4 und nun ist er 6. So schnell ändern sich die Vorlieben. 

Was mich natürlich etwas beruhigt, das die Wii meine Kinder anregt, sich zu bewegen. Aber ich achte schon darauf, das nicht zu lange damit gespielt wird. Gerade wenn es jetzt wieder schön draußen wird, geht es auch nach draußen.

Ab und zu puzzeln wir auch gerne mal. Wir haben die 3D Puzzle für uns entdeckt. Und so hat mein Großer sich sein Empire State Building zusammengepuzzlet und mein Kleiner und ich haben uns an dem Leuchtturm versucht.


 Tja, ich sehe schon, es ist wieder mal etwas länger geworden bei mir. Alle die bis jetzt durchgehalten haben: Gratulation. Oh man, ich muß wirklich mal lernen, mich kürzer zu fassen.

Also das wars dann in dieser Woche mit der Aufgabe 7. Ich bin schon mächtig gespannt, was uns in der nächsten Woche erwartet.

Montag, 27. Februar 2012

Brust-OP, Fettabsaugung oder Haartransplantation bei med.aesthetic


Ich komme heute mal zu einem ganz anderen Thema. Und zwar zum Thema Schönheitsoperationen. Hierzu möchte ich euch die Klinik für plastische Chirurgie in München med.aesthetic vorstellen.

Mal ganz ehrlich, habt ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, euch operativ verschönern zu lassen? Ich bin da ja ein Angsthase und habe wahnsinnige Angst vor jeglichen Operationen. Dabei muß ich sagen, das ich schon etliche OP´s hinter mich gebracht habe. Aber ehrlich, wenn mich wirklich etwas an mich stören würde, was ich selbst nicht irgendwie beseitigen könnte und ich so sehr darunter leide, dann würde ich es mir schon überlegen, mich unters Messer zu legen. 

Und deshalb habe ich auch absolut nichts gegen Schönheits-OP´s - nein. Wenn sie sinnvoll sind, durchaus nicht. Allerdings kann ich es absolut nicht verstehen, wie man sich freiwillig operieren lassen kann, obwohl es eigentlich gar nicht nötig wäre, z.B. wenn die Brust mal eben von Körbchengröße C auf D "aufgepumpt" werden muß. Für solche Menschen habe ich kein Verständnis. 
 
Aber was ist z.b. wenn man nach einem Unfall entstellt ist. Gerade bei so etwas ist die plastische Chirurgie doch ein Segen. Oder eine Frau leidet sehr unter ihrer zu kleinen oder gar nicht vorhandenen Brust. Oder umgekehrt, die Brust ist zu groß, das man schon Rückenbeschwerden bekommt. Für solche Menschen finde ich eine Schönheits-OP wirklich sinnvoll. 

Klar habe auch ich Makel. Gerade nach zwei Schwangerschaften ist mein "Bäuchlein" auch nicht mehr so schön wie vorher. Auch habe ich durch die Schwangerschaften ziemlich an Gewicht zugelegt. Da beneide ich die Frauen, die nach einer Schwangerschaft genauso rank und schlank sind wie sie vorher waren. Da habe ich wohl schlechte Gene mitbekommen. Aber ich komm da mit klar.

Ich denke wenn man psychisch sehr darunter leidet kann so eine Schönheits-OP echt neuen Lebensmut geben. 

Und genau das bietet die Klinik für Plastische Chirurgie in München: Schönheitschirurgie und Rekonstruktive Chirurgie mit jahrelanger Erfahrung:

 Seit über 15 Jahren bietet medaesthetic in München mit international gutem Ruf Leistungen für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie an. Unsere Klinik steht seit Jahren für zufriedene Kunden, beste Ergebnisse und das eben basierend auf jahrelanger Erfahrung.
 
-    Faltenbehandlung gegen Falten im Gesicht: Falten beeinflussen den Gesichtsausdruck, ob positiv wie kleine sympathische Lachfalten oder ungünstig wie tiefe Zornesfalten. Wieder andere Falten lassen ein Gesicht unnötig müde oder älter aussehen, was eine professionelle Faltenbehandlung sinnvoll macht.

-    Fettabsaugung: Die Fettabsaugung als einer der häufigsten Eingriffe der ästhetisch-plastischen Chirurgie ist geeignet, ungeliebte Fettpolster dauerhaft zu entfernen, gerade wenn sich diese nicht durch ausgewogene Ernährung und Sport beeinflussen lassen.

 -   Brustvergrößerung: Form und Größe der Brust spielen für das Selbstwertgefühl vieler Frauen, für den Umgang mit sich und anderen, eine große Rolle. Die Brustvergrößerung („Brust-OP“) hilft zurück zum eigenen Schönheitsideal. Techniken der Bruststraffung und Brustwarzenhofkorrektur ergänzen gelegentlich die Brustvergrößerung. 


 
 Aber diese Klinik hat auch noch einen anderen Schwerpunkt:

-  Das Angebot der im Bereich Ästhetische-Plastische Chirurgie etablierten Schönheitsklinik umfasst seit über 15 Jahren Themen rund um das Haar wie die Haarverpflanzung durch Eigenhaartransplantation, die Diagnostik des Haarausfall einschließlich Hormonlabor, die medikamentöse Behandlung von Haarausfall, bis zur Haarentfernung mittels Laserepilation.

Über Haarausfall habe ich mir perönlich noch keine Gedanken gemacht, das ich selbst nicht betroffen bin. Aber ich kenn einige Frauen und auch Männer, die arg darunter leiden. Eine Bekannte von mir hat ziemlich lichtes Haar und gerade als Frau ist es ja enorm unangenehm, Haare zu verlieren oder gar eine Glatze zu bekommen. Da leidet die Seele und da ist die Möglichkeit einer Eigenhaarverpflanzung echt eine tolle Sache.

Bei der Eigenhaartransplantation werden von unserem langjährig erfahrenen Team aus dem nicht vom Haarausfall bedrohten Haarkranz in einer Behandlung bis zu 5.000 Haarwurzeln entnommen und – eingebettet in winzige Hautteile – auf die entsprechenden Kahlstellen übertragen. Die verpflanzten Haare wachsen hier mit einer in der Regel mindestens 95-prozentigen Sicherheit an und ein Leben lang weiter.

Neben der Klinik in München gibt es auch die Möglichkeit für einen ersten kostenlosen Beratungstermin die Praxisräume in Bad Reichenhall, Gstadt, Salzburg, Innsbruck oder Wien zu besuchen.
Bei diesem ersten Termin werden dann auch mögliche Risiken und Chancen einer Schönheits-OP mit einem erfahrenden Schönheitschirurgen besprochen.

Schaut Euch doch einfach selbst mal auf der Homepage von med.aesthetic um. Man kann sich hier sehr schön auch selbst ein Bild machen.

Auch gibt es hier noch andere für eine Operation notwendige Informationsquellen:

Anästhesie
Risiken
Vor- und Nachsorge
Kosten




Samstag, 25. Februar 2012

Brandnooz: Arla Kærgården Balance



Ich durfte für Brandnooz Arla Kærgården Balance testen und bekam hierfür 6 Pakete per Kühlpaket zugeschickt.



3 Pakete Arla Kærgården Balance gesalzen und 2 Pakete Arla Kærgården Balance ungesalzen.

Und ich habe dann doch gleichen diesen Samstag morgen dazu genutzt, mal gemeinsam mit meinen Eltern, meinem Bruder, meinem Mann und den Kindern zu frühstücken. Bei so einer großen Frühstücksrunde hatte ich dann auch gleich die Gelegenheit nachzufragen, wie es denn allen geschmeckt hat.

Arla Kærgården® Balance verbindet feinen Buttergeschmack mit unvergleichlicher Streichfähigkeit direkt aus dem Kühlschrank - und passt mit 30% weniger Fett* optimal zu einer gesunden, bewussten Ernährung.

Mit Arla Kærgården® Balance können Sie ab jetzt besten Buttergeschmack mit gutem Gewissen streichzart genießen. Und das auf ganz natürliche Weise. Die neuen fettreduzierten Sorten kombinieren wie auch die klassischen Arla Kærgården®-Produkte beste Butter mit wertvollem Rapsöl und verwöhnen alle anspruchsvollen Genießer, die sich bewusst ernähren möchten, ohne auf Geschmack und Natürlichkeit zu verzichten.

Und Brandnooz wollte nun wissen:

- Hat dich der feine Buttergeschmack der Arla Kærgården Balance überzeugt?

Ja, absolut. Der feine Buttergeschmack von Arla Kærgården Balance schmeckt total lecker. Könnte aber noch etwas intensiver sein.

- Bist du eher für ungesalzenen oder gesalzenen Genuß?

Da ich aus gesundheitlichen Gründen eher salzarm lebe, mochte ich die ungesalzene Sorte doch lieber. Mein Mann mochte aber eher die gesalzene Variante.

- Inwiefern hat dich die gekühlte Streichfähigkeit überzeugt?

Voll und ganz. Ich finde es total klasse, obwohl  Arla Kærgården Balance im Kühlschrank aufbewahrt wird, ist sie wunderbar streichzart und lässt sich sogar auf ganz weichem Weißbrot verschmieren.



- Interessierst du dich auch sonst für eine natürliche und bewusste Ernährung?

Ja, eigentlich schon. Und ich versuche mich auch, gesund zu ernähren. Was aber nicht immer einfach ist, bei den ganzen Zusatzstoffen in vielen Lebensmitteln. 

- Hast du  Arla Kærgården Balance gemeinsam mit anderen getestet? Wie kam das natürlich-leichte Streicherlebnis bei ihnen an?

Ja, ich habe meiner Mutter jeweils ein Paket jeder Sorte aus meinem Testpaket abgegeben. Und der Geschmack von Arla Kærgården Balance kam bei allen heute morgen Anwesenden sehr gut an. Mir ist aufgefallen, das meistens wir Frauen die ungesalzene Variante bevorzugen und die Männer eher die gesalzene Sorte


- Würdest du Arla Kærgården Balance weiterempfehlen? Oder hast du schon jemanden davon erzählt?

Ja, auf jeden Fall. Arla Kærgården Balance schmeckt total lecker und passt auch wunderbar in eine fett und salzarme Ernährung. Meine ganze Familie ist sehr angetan von Arla Kærgården Balance.


- Wirst du Arla Kærgården Balance wieder kaufen? Wenn ja, welche Sorte?

Ja, werde ich. Und zwar die ungesalzene Sorte, weil die mir besser schmeckt und ich eh salzarm leben soll.

Nährwerte pro 100g
Brennwert                                   2100 kJ (520 kcal)
Eiweiß                                          0,4 g
Kohlenhydrate                           0,5 g
- davon Zucker                           0,5 g
Fett                                               57,0 g
- davon gesättigte Fettsäuren 22,6 g
Ballaststoffe                              0,0 g
Natrium                                       0,014 g

Weitere Zutaten: Butter (39,6%), Rapsöl (24,1%), Wasser, Milchsäurekulturen, Salz (1%), pflanzliches Öl.
Enthält Laktose. Glutenfrei.


Arla Kærgården Balance mit 250 g Inhalt kostet im Handel ca. 1,69 Euro. Hier kann man aber auch auf Angebote zurückgreifen. So war Arla Kærgården Balance in dieser Woche bei einem Marken-Discounter im Angebot für nur 1,39 Euro.

Vielen Dank an Brandnooz für dieses tolle Geschmackserlebnis.

Freitag, 24. Februar 2012

Meine 3. Überraschung von Jacobs

Also ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll. Gestern erreichte mich schon wieder ein Paket von Kraft. Wieder mit einer Mitteilung, das meine Padmaschine mehr verdient hat. Ich war total baff. Das war nun das 3. Paket.



Und diesmal war eine Packung Milka Pads in dem Paket. Oh wie lecker. Mein Kids haben sich total gefreut, mögen sie doch diesen Milka aus der Padmaschine total gerne. Natürlich mußte ich auch sofort einen zubereiten.

Über die Zubereitung dieser Milka Pads habe ich bereits im letzten Jahr einen Bericht geschrieben. Ich hatte ja damals das Glück bei der Aktion "Heiß auf Milka" dabei sein zu dürfen. Den Bericht findet ihr hier.

Vielen lieben Dank an Jacobs für diese tolle nunmehr 3. Überraschung für meine Padmaschine. Ich weiß immer noch nicht was ich sagen soll. Ihr seid die Besten.

Dienstag, 21. Februar 2012

Druckerpatronen käuft man bei Toner-Druckerpatronen.de



Kennt ihr schon Toner-Druckerpatronen.de ? Nein, dann wird es Zeit, denn hier gibt es günstige Toner und Druckerpatronen für eure Drucker.

Ich habe mich dort mal umgeschaut und auch ich wurde fündig. Wir haben hier 3 Drucker stehen. Die Patronen dafür gehen richtig ins Geld, weil ich sonst immer Original-Patronen verwendet habe. Ich bin aber seit längerem dazu übergegangen kompatible Patronen zu kaufen. Und die sind bei Toner-Druckerpatronen richtig günstig. Aber man findet hier auch Original-Patronen zu humanen Preisen.


Der Shop ist total übersichtlich und man findet sich sofort zurecht. Links auf der Startseite befindet sich die Liste mit den ganzen Druckermarken. Drucker vieler bekannter Marken sind dort gelistet, aber auch mir bislang unbekannter Marken. Von Apple bis Xerox geht die Liste, somit müßte eigentlich für jeden etwas dabei sein.

Schaut Euch doch selbst mal um. Es gibt hier fast für jeden Drucker die passende Patrone. Ich habe mich nun bei den Brother Druckerpatronen umgeschaut, denn mein Hauptdrucker ist ein Brother. Ein Klick links in der Liste auf Brother führt mich dann zu einer weiteren Seite wo die verschiedenen Druckertypen von Brother gelistet sind. Was ich noch so toll finde, ist das ich bei jeder Druckermarke die ich in der Liste links anklicke dann auch Informationen über diese Marke bekomme (z.b. woher sie stammt, wann sie gegründet wurde und und und):



Auf dieser Unterseite sucht man sich nun die Hauptbezeichnung seines Druckers heraus und klickt auf diese. Dann erscheint eine neue Seite mit den ganzen Druckertypen. Eine ellenlange Liste mit den Typenbezeichnungen der einzelnen Drucker von Brother. Ich mußte erst mal schauen, welche genaue Typennummer mein Drucker nun hat und siehe da, er war tatsächlich bei Toner-Druckerpatronen.de gelistet.

Hier würde ich nun ein komplettes Set für meinen Drucker für nur 14,95 Euro zzgl. Versand bekommen. Es handelt sich hierbei um kompatible Patronen. Für Original-patronen von Brother habe ich sonst immer knappe 50 Euro bezahlen müssen. Ein stolzer Unterschied finde ich.

Also, wenn ihr demnächst wieder "Tinte" braucht für euren Drucker, dann schaut euch mal bei Toner-Druckerpatronen.de um.

So, kommen wir dann mal zu den Versandkosten. Die sind eigentlich auch recht günstig. Innerhalb Deutschlands kostet der Versand nur 4,90 Euro. Ab einem Bestellwert von 99,00 Euro liefert Toner-Druckerpatronen.de auch versandkostenfrei. 
Die Versandkosten nach Österreich betragen 9,00 Euro, erfolgt aber hier grundsätzlich nur per Vorkasse.



Bezahlen kann man bei Toner-Druckerpatronen.de per:

Vorkasse
Hier gewährt der Shop sogar einen Rabatt von 2 % des Warenwertes.

Nachnahme
Hier fallen dann pro Auftrag 7,00 Euro zusätzlich zu den Portokosten als Nachnahmegebühr an.

Paypal
Ist eigentlich die einfachste Art online zu bezahlen und ich bevorzuge diese Zahlungsmethode schon seit Jahren und ich bin immer gut damit gefahren.

Rechnung
Steht nur für Stammkunden, Firmen, Vereine, öffentliche Einrichtungen  usw. zur Verfügung. 

Montag, 20. Februar 2012

Brandnooz: Take off



Ich durfte nun für Brandnooz das neue Take off Tropic Mix testen. Und das habe ich nun ausgiebig und auch mein Mann und zwei von unseren Freunden haben mitgetestet.



Der Geschmack ist total lecker. Ich hatte ja schon mal Take off getestet. Da war ich aber leider nicht so von dem Geschmack angetan. Diese neue Sorte Tropic Mix schmeckt sehr erfrischend und gibt wirklich einen guten Pusch.
 

TAKE OFF Energy + Tropic Mix ist Energy, die fruchtig nach Orangen und Exotic Fruits schmeckt. Der Energy Kick - tropisch, fruchtig, erfrischend.
TAKE OFF Energy + Tropic Mix ist knallgelb – von außen und natürlich auch innen. Aber was hast Du sonst erwartet…




Vor allem interessiert Brandnooz:

- Wie schmeckt dir Take off Energy + Tropic Mix?

Sehr gut. Es hat einen gaaaanz leichten bittersüßlichen Geschmack und kribbelt toll im Mund. Es erfrischt sofort und gibt einem Energie.

- Kennst du noch andere Sorten von Take off? 

Ja, ich durfte ja schon mal testen  . Auch für Brandnooz, leider mußte man sich die Sorten damals selber kaufen und ich habe nur diese eine Sorte bekommen und die schmeckte mir leider überhaupt nicht.

- Hast du den Tropic Mix mit Freunden, Verwandten oder Bekannten gemeinsam probiert?

Mit Freunden ja. Und alle fanden ihn lecker. Besser als die Original-Variante von Take off

- Eignet sich der tropische Frischekick als Muntermacher zu jeder Zeit?

Ich finde ja. Mein Mann hatte sich auch eine Dose mit zur Arbeit genommen und sie vormittags getrunken. Es gab ihm wieder Schwung für den Tag.

- Würdest du Take off Energy Drinks deinem Freund weiterempfehlen?

Ja würde ich auf jeden Fall

- Wirst du Take off Energy Drinks wieder kaufen?

Ja, mein Mann hat sich schon welche nachgekauft. Er kommt ja öfters an Tankstellen vorbei als ich.

Wirklich sehr lecker. Vielen dank an Brandnooz das ich testen durfte.

Eltern - Kind -Blogparade: Aufgabe 6

Es geht weiter in der Eltern - Kind -Blogparade und zwar mit der Aufgabe 6.


1. Heute soll es um – nein, nicht nur um Schuhe – gehen. Es geht um Stolz, um Mama- und Papastolz, um erste Schritte, um den ersten Blick nach der Geburt, um den ersten Kindergarten- oder Schultag, um das erste Mal Laufrad oder Fahrrad fahren, um alles, was im weitesten Sinne zum “ersten Mal” dazugehört (wir sind erwachsen und kichern jetzt nicht).
2. Und es geht um Schuhe! Nein, nicht um eure Schuhe, sondern um die eurer Kinder. Vielleicht habt ihr einen Schuhtick, den ihr an eure Kinder weitergegeben habt? Oder ihr wollt uns erzählen, worauf ihr bei Kinderschuhen besonders achtet. Oder ihr findet Kinderschuhe viel zu teuer? So oder so soll es jedenfalls um Schuhe und Schritte gehen – ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt in eurem Leben als Eltern.

Ui, ein tolles Thema an sich. Da muß ich doch erst in den Fotoalben stöbern, denn so genau weiß ich ja gar nicht, wann meine Jungs was zum ersten Mal gemacht haben. Es gibt so viele Meilensteine im Leben eines Kindes, wo man als Mutter dann mächtig stolz ist. Ich versuche mal die ganzen Meilensteine meiner Kinder hier mal zu beschreiben:

Ich denke - wo ich das erste Mal stolz auf meine Kinder war, war bei der Geburt meines Großen. Ist ja klar. Erstes Kind - großes Abenteuer und die schwere Geburt war gemeistert. Dann die Horrormaße von 5570 g und 63 cm war schon ein Schock - aber ich war stolz.  Und das ging auch so weiter mit ihm. Julian konnte mit genau 12 Monaten richtig laufen. War mit genau 2 1/2 Jahren komplett trocken und Fahrrad fahren so richtig ohne Stützen war dann mit 5 (spät ich weiß - aber vorher ging einfach nur mit Stützen. Laufrad hatten wir damals noch nicht). Dann die Einschulung - wo ich mächtig Pipi in den Augen hatte - und mein Sohn auch. Er hatte Anfangsschwierigkeiten und kam erst nicht so richtig in der Schule an. Aber das ist gott sei dank - Geschichte. Mittlerweile ist er in der 5. Klasse der Oberschule und kommt dort super zurecht.

Mein Kleiner konnte "erst" mit 13 Monaten so richtig laufen und war auch "erst" mit 3 Jahren trocken. Dafür konnte er früh Laufrad fahren und mit knapp 4 Jahren dann so richtig Fahrrad fahren. Die Einschulung kam dann für mich viel zu schnell, denn die war im letzten Jahr. Stolz war ich schon, mir war aber mulmig zumute, gerade wenn ich an die Zeit mit Julian zurückdenke. Sein Seepferdchen hat er im Dezember geschafft und macht nun beim DLRG Schwimmen mit. Vielleicht klappt es ja bald mit dem Freischwimmer und ich kann wieder stolz sein.

Ich denke es gibt so viele Dinge, auf die man als Mutter stolz sein kann. So sind das auch kleine Dinge, wie z.b. gute Klassenarbeiten von meinem Großen. Auch mein Kleiner hat schon in der 1. Klasse zwei Arbeiten geschrieben. Und beides waren sie mit sehr gut ausgefallen. Das war ich auch stolz.

Und ich hoffe und da bin ich mir sicher, es gibt noch viel mehr tolle Erlebnisse mit meinen Kinder auf die ich sehr stolz sein werde. 

Aber nun zum Thema Schuhe. Ich selber mag Schuhe, klar welche Frau tut das nicht. Es hält sich aber in Grenzen. Ich denke, das meine Kinder mehr Schuhe haben als ich selber. Ich finde es schrecklich wie schnell Kinderfüße wachsen. Allein mein Großer trägt mit seinen 11 Jahren jetzt schon Größe 43. Puh, frage mich wo er noch ganz hin will. Angefangen hat er mit genau 12 Monaten mit Gr. 23. Und verwöhnt ist er. Mir graut es jedesmal davor mit ihm loszugehen und Schuhe zu kaufen. Das ist sehr anstrengend. Ich selber achte ja nun auch drauf, das es Markenschuhe sind. Meistens findet mein Sohn aber gerade diese Billigschuhe megabequem. Und wir müssen ja nun schon bei den Herrenschuhe für ihn gucken. Und ehrlich - dort gibt es nicht wirklich schöne Schuhe für Jugendliche. Auch finde, das allein Kinderschuhe sowas von teuer sind, deshalb kauf ich auch gerne im Schlußverkauf.

Ich habe auch gerade erst vor kurzem in meinem Lieblingsschuhladen eingekauft und auch erst letzte Woche online dort Schuhe für meine Kinder bestellt. Dort gibt es öfters tolle Schnapper. 

Tja, das Thema Schuhe ist ein leidiges Thema. Gerade wenn die Füße so schnell wachsen, wie die meiner Kinder. 

So, ich will man lieber aufhören, bevor es wieder zu lang wird. 

Achja, es gibt natürlich auch wieder was zu gewinnen. In dieser Woche gibt es folgende Sponsoren: Limango-Outlet,  Gutscheinzeiger ,  BabyfussSpielwelt.

Ich entscheide mich hier für Spielwelt.  

Mittwoch, 15. Februar 2012

NIVEA Visage Q10 plus Anti-Falten Porenverfeinernde Tagespflege



Dank der Freundin Trend Lounge durfte ich in den letzten Wochen das neue NIVEA VISAGE Q10 plus Anti-Falten Porenverfeinernde Pflege testen.



Ich habe mir bewußt Zeit gelassen mit dem Schreiben eines Testberichtes um eben auch die Wirkung dieser Creme richtig beurteilen zu können. Und was soll ich sagen...diese Creme hält was sie verspricht.

Die pflegende Formel der NIVEA VISAGE Q10 plus Anti-Falten Porenverfeinernden Pflege mit Algenextrakt wurde speziell für Mischhaut und fettige Haut entwickelt:
-          Spendet sofortige Feuchtigkeit
-          Zieht schnell ein und fettet nicht
-          Bekämpft Falten von innen heraus
-          Erhöht das Niveau an hauteigenem Q10 und Kreatin
-          Schützt durch LSF 15 und UVA-Filter vor vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung
-          Verfeinert die Poren und verstopft sie nicht
Das Ergebnis:
Falten werden sichtbar gemildert und die Poren Ihrer Haut verfeinert – für eine glatter und ebenmäßiger aussehende Haut.


Ich habe ziemliche Probleme mit meiner Haut. Teilweise ist sie fettig, teilweise trocken und neigt doch sehr zu Mitessern und Pickelchen. Nivea Visage Q10 hat bei mir einen sehr positiven Effekt auf meine Haut erzeugt. Meine Pickelchen sind nahezu fast alle verschwunden, die Mitesser sind weniger geworden und ja - ich finde sogar - das sich meine Riesenporen verkleinert haben. Mein Hautbild ist wesentlich strahlender als vor der Anwendung.

Ich war schon sehr lange auf der Suche nach der perfekten Gesichtscreme für mich. Von vielen Cremes habe ich Ausschlag bekommen oder die Pickel wurden mehr. Ich bin sehr zufrieden mit Nivea Visage Q10 und werde sie mit Sicherheit weiter verwenden.

Auch meine Freundinnen, denen ich ja auch Pröbchen gegeben hatte, sind begeistert. Bei zweien sind allerdings die Pickel auf einmal mehr geworden. Ob das jetzt eine kurze Reaktion auf die Creme war, kann ich nicht sagen, das sie ja nur dieses Pröbchen hatten. Aber die meisten meiner Freundinnen fanden die Nivea Visage Q10 sehr schön. Der Duft, die Konsistenz und auch das schnelle Einziehen in die Haut fanden sie klasse.

Ich selbst bin überzeugt von dieser Creme und die Wirkung ist ja nun auch unterschiedlich, es kommt eben auch auf die Hautbeschaffenheit jedes Einzelnen an. 

Auch die Anwendung ist ganz einfach: Täglich morgens nach der Gesichtsreinigung sanft massierend auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen - dabei die Augen aussparen.

Ein Döschen mit 50 ml kostet im Schnitt im Handel ca. 8,99 Euro. 

Vielen Dank an die Freundin Trend Lounge für diesen tollen Test.

 

Samstag, 11. Februar 2012

Brandnooz: Arla Kærgården Balance

 
Und weiter geht es bei Brandnooz.

Dieses Mal ist Arla Kærgården Balance das Brandnooz der Woche. Hierfür sucht Brandnooz 50 Noozies, die helfen Arla Kærgården Balance bekannter zu machen und ausgiebig zu testen.



Wenn Du Geschmack von Butter liebst und gleichzeitig bewusste Ernährung ein Thema für Dich ist, dann ist Arla Kærgården Balance bestimmt was für dich.


Arla Kærgården Balance ist die streichzarte Alternative zu Butter, die aus dem Kühlschrank kommt. Und hier kommt auch jeder auf seine Kosten, denn Arla Kærgården Balance gibt es in den Varianten „gesalzen“ und „ungesalzen.

 

          Fettreduziert bei bestem Geschmack:
Arla Kærgården Balance besteht aus bester Butter und wertvollem Rapsöl. Rapsöl wird aufgrund seiner gesundheitsfördernden Wirkung auch als „das Olivenöl des Nordens“ bezeichnet und sorgt in Arla Kærgården Balance dafür, dass sie auch gekühlt streichfähig ist. Außerdem enthält Arla Kærgården Balance 30 Prozent weniger Fett  im Vergleich zu handelsüblicher Butter mit 82 Prozent Fett je 100g.

Streichzarter Buttergenuss jederzeit:

Durch die Kombination von Rapsöl und Butter steht jederzeit ein absolut streichzarter Buttergenuss im Kühlschrank bereit. Auch das umständliche Hantieren mit Omas Butterdose
entfällt für immer, denn Arla Kærgården gibt es im praktischen, wieder verschließbaren Becher. So bleibt die Butter-Köstlichkeit frisch und macht den „feinen Buttergeschmack“ jederzeit verfügbar – egal ob als zarter Brotaufstrich, zum Kochen, Backen oder Verfeinern von Soßen.

Was ich besonders toll an Arla Kærgården Balance finde, sind die natürlichen Inhaltstoffe. Es wurde hier auf Konservierungs und Aromastoffen, Emulgatoren oder gehärtete Fette verzichtet, um den wunderbaren Buttergeschmack zu unterstreichen. Diese besodere Qualität hat auch die Jury der Fachzeitschrift Lebensmittelpraxis überzeugt. Sie wählte Arla Kærgården Balance ungesalzen zum Produkt des Jahres.

Ich bin so neugierig auf Arla Kærgården Balance. Ich würde so gerne testen und bin so gespannt, ob sie wirklich so schmeckt wie angepriesen. Wenn auch ihr testen wollt, dann gibt es wie immer Produktproben bei Brandnooz.

Taste the News!

Donnerstag, 9. Februar 2012

Pantene Pro V Produktlinie für feines Haar


Ich erhielt vor ein paar Wochen ein Paket mit diversen Produkten der Pantene Pro V Produktline für feines Haar.

1. Shampoo für feines Haar (schwerelose Pflege)
2. Spülung für feines Haar (schwerelose Pflege)
3. Intensiv Kur für feines Haar 
4. Nachtaktive Sprühkur


Ausführlich habe ich nun diese Produkte getestet und bin einfach begeistert. Ich gebe ja zu, das ich ohnehin schon ein bekennender Fan von Pantene bin, aber die Produkte für feines Haar - schwerelose Pflege kannte ich bislang noch nicht.

Ich habe sehr feines Haar, deshalb habe ich sonst immer Volumen Produkte verwendet. Leider mußte ich feststellen, das diese bei meinem Haar sehr fettend wirken (diese stammen zwar auch aus der Serie für feines Haar - haben aber wohl eine andere Rezeptur). Pantene Pro V für feines Haar - schwerelose Pflege hatte da bislang das Gegenteil bewirkt. Es wirkt ohne das Haar zu beschweren und meine Haare sind sogar noch nach 2 Tagen fettfrei. Ich muß dazu sagen, das ich meine Haare nur alle 3 Tage wasche. Oder eben nach Bedarf. Denn zu oft waschen ist ja auch nicht gut für die Haare.

Alle 3 Tage habe ich das Shampoo benutzt. Bei jeder 2. Haarwäsche kam dann die Spülung hinzu. 1 x in der Woche habe ich dann meinen Haaren mal die 2 Min. Intensiv Kur gegönnt.
 

 Unsere leichte Kur mit innovativen Pflegestoffen pflegt feines Haar mit intensiver Wirkung, so dass es widerstandsfähiger gegen Styling-Schäden wird. Sie spült sich in Sekunden aus und beschwert somit das Haar praktisch nicht.
Anwendung: In das feuchte Haar geben und von den Spitzen nach oben einarbeiten. Die leichte Pflegeformel 2 Minuten einwirken lassen, dann gründlich ausspülen. Wie gewohnt frisieren.



Das Pflegespray bzw. die Sprühkur kam auch 1x die Woche zum Einsatz und zwar abends. Denn das Spray kann so über Nacht einwirken und das Haar pflegen. Nicht umsonst heißt dieses Spray "NACHTAKTIVE PFLEGE SPRÜHKUR"


Unsere leichte Pflege Sprühkur verbleibt im Haar und pflegt Ihr feines Haar über Nacht. Auf diese Weise hilft sie, Ihr Haar gegen Styling-Schäden zu stärken. Am nächsten Morgen ist Ihr Haar vitalisiert, glänzend und einfach zu stylen.
Anwendung: Vor dem Zubettgehen auf pflegebedürftige Haarpartien aufsprühen. Über Nacht einwirken lassen. Nicht ausspülen.




Meine Haare fühlen sich jetzt total gepflegt an. Ich glaube soviel Pflege hatten sie schon seit langem nicht mehr erlebt. Die Produkte lassen sich allesamt gut im Haar verteilen und man braucht auch nicht viel davon, weil sich gerade das Shampoo gut aufschäumen lässt. Und die Haare werden durch die Produkte auch überhaupt nicht beschwert. Und auch der Duft ist Klasse. Aber da sage ich ja nichts neues. Die Pantene Shampoos riechen alle gut.

Das Shampoo und die Spülung von Pantene Pro V für feines Haar kostet im Schnitt 3,69 Euro (im Angebot weniger)

Vielen Dank an mokono für diesen tollen Test.


Übrigens findet ihr Pantene auch bei Facebook. Hier gibt es auch öfters tolle Aktionen.

Montag, 6. Februar 2012

Eltern – Kind – Blogparade: Aufgabe 5

Und weiter gehts mit der Eltern – Kind – Blogparade. Nun steht schon die Aufgabe 5 an. 




Diese Woche geht es ums Thema Gesundheit, Entspannung und Freizeit.


Teil 1:
Ich möchte diese Woche von euch wissen, wie ihr eure Kinder behandelt, wenn sie krank sind (Stichworte: Globuli? Schulmedizin? Hausmittel?) und wie ihr dafür sorgt, dass sie vielleicht gar nicht erst krank werden und gesund bleiben. Der ein oder andere hat evtl. auch an einem Erste-Hilfe-Kurs für Kinder teilgenommen und mag davon erzählen, auch das gehört zum Thema. Vielleicht ist euer Kind auch chronisch krank und ihr mögt erzählen, wie ihr damit umgeht.
Teil 2:

Wellness und Entspannung ist für Mamas und Papas ganz wichtig: was macht ihr, um für euch selbst eine Auszeit zu nehmen, abzuschalten und euch besser zu führen (das betrifft insbesondere die Zeit nach der Geburt, wenn oft die Nerven blank liegen)?
Teil 3:
Und zuguterletzt mag ich erfahren, welche Freizeitangebote ihr mit Kindern nutzt: vielleicht habt ihr ganz in der Nähe einen Zoo oder Tierpark oder geht jetzt im Winter gerne Schlitten fahren. Vielleicht sind eure Kinder schon älter und fahren auch selbst auf Freizeiten (was sich evtl. ganz wunderbar mit dem Wellnesspunkt von oben verknüpfen lässt).

Zum Thema Nr. 1:

Tja, schweres Thema. Denn zur Zeit hat es mich so ziemlich erwischt. Seit 3 Wochen !!! plagt mich eine fiese Mandelentzündung und es wird nicht besser - trotz Antibiotika. Da kamen dann auch Oma´s Hausmittel zum Einsatz. Denn die habe ich wohl jetzt alle durch. Aber leider nichts hat geholfen. Da gibt es doch das Salzwasser-Gurgeln - absolut ekelig und mir kommt es jedesmal hoch wenn ichs mache. Oder Quarkwickel oder Kartoffelwickel um den Hals legen - auch das hat nichts geholfen diesmal. Auch der gute Kamillentee half diesmal nicht. Oh man. So werde ich gleich dann mal wieder zum Doc tigern und gucken was der so sagt.

Diverse Globulis haben wir auch zuhause. Wenn man feste dran glaubt, wird es wohl helfen. Aber ich vertraue da doch irgendwie mehr der Schulmedizin. Obwohl ich bei den Kinder ja oft staune, so hat z.b. meinem Sohn mal eine Wespe gestochen und es schwoll sofort stark an. Ich hatte Globulis extra für Insektenstiche, gab ihm davon welche und ich staunte nicht schlecht, als die Schwellung doch relativ schnell wieder weg ging.

In unserer Hausapotheke befindet sich eigentlich immer das Notwendigste wie Nasenspray, Schmerz und Fiebersaft und Hustensaft für die Kinder. Für uns Erwachsene gibt es Schmerztabletten, Magentabletten, Nasenspray, Mittel gegen Durchfall. Das ist so das was immer da ist. Dabei haben wir leider keinen richtigen Arzneischrank - welchen ich gerne haben möchte - sondern die Sachen sind überall verteilt. Die Sachen für die Kinder sind im Küchenschrank ganz oben. Die Erwachsenensachen sind im Schlafzimmer in meinem Nachtschrank (der aber immer abgeschlossen ist - Sicherheit geht vor)

Zur Vorbeugung unternehmen wir eigentlich nichts sonderliches. Man kann ja auch nicht davor wegrennen. Versuche schon meine Kinder immer mit Vitaminen zu versorgen. Aber das hilft ja nun auch nicht allein davor zu schützen.
Das einzige was ich jedes Jahr mache ist, mich gegen Grippe zu impfen, aber das schützt ja auch nicht vor anderen Krankheiten. Nünja...

Zum Thema Nr. 2:

Das schaffen wir irgendwie auch nie uns eine Auszeit zu nehmen. Ich genieße ja momentan noch die Zeit, das ich morgens während die Kinder in der Schule sitzen, alleine zu hause bin. Da bin ich aber meist mit der Hausarbeit und Essen kochen und Blog schreiben beschäftigt. Also nicht wirklich eine Auszeit. Wir haben das Problem, das wir beide Kinder nirgends unterbringen können. Meiner Mum geht es ja nun gesundheitlich auch nicht so gut (hatte ja berichtet, das sie einen Herzinfarkt hatte) und die Eltern meines Mannes - tja da wollen die Kinder nicht hin. Der Abend wo wir mal was zu zweit etwas unternommen haben liegt schon seeeeeehr laaaaange zurück. Eigentlich schade, denn bei zwei Kindern im Alter von 11 und 6 Jahren da können die Nerven schon mal in die Höhe klettern.

Zum Thema Nr. 3:

Freizeitangebote gibt es auf dem Lande ja nicht so viel wie in der Stadt. Aber wir haben trotzdem recht viel hier. Simon (6) macht zur Zeit beim DLRG Schwimmen mit. Das ist 1x in der Woche (außer in den Ferien). Außerdem ist er noch im örtlichen Sportverein. Julian (11) ist auch hier im Sportverein - mehr schafft er auch nicht, weil er auch Ganztagsschule hat. Das wird sonst zuviel.

Wir haben hier ganz in der Nähe einen Tier und Freizeitpark - den Jaderpark. Der ist ganz nett und man kann dort mal schnell hinfahren. Ansonsten gibt es im nächst größeren Ort einen tollen Indoorspielplatz - wo wir auch oft hingehen. Gestern sind wir mit den Kids an die Küste gefahren, um Eisschollen zu sehen (hatte ja auch ein Bild eingestellt). Das fanden die total klasse. Wann sieht man schon Eisschollen in der Nordsee?

Und es gibt auch ein tolles Aquarium in Wilhelmshaven (wo wir gestern waren). Das ist auch schön. Es gibt noch mehr hier in der Nähe, aber das sind so die Dinge die wir so unternehmen.

Oh man, ich sehe schon, es ist wieder länger geworden heute. Uups.

Achja, zu gewinnen gibt es diese Woche auch wieder was. Die Sponsoren sind  Wellnessium, Bergfreunde , Pflasterkoffer und  meinlilalu

Meine Lose verteile ich auf alles. Obwohl das Steckenpferd nicht wirklich was für meine Jungs ist - aber ich habe ja noch ein Patenmädchen.

Sonntag, 5. Februar 2012

Es ist ja soooooooooooo kalt...

...das sich sogar schon im Jadebusen Eisschollen bilden. Da geht nichts mehr. Und es war sooooo kalt - aber schön.

Hier mal ein Bild per Handy in Wilhelmshaven geschossen:


*brrrrr*

Samstag, 4. Februar 2012

2. Überraschungspaket von Jacobs

Ich hatte ja berichtet, das ich ein Überraschungspaket von Jaocbs erhalten hatte. Hier hatte ich berichtet. Nun kam dann mein 2. Überraschungspaket mit den Pads an. Und was soll ich sagen, das hat nochmal alles übertroffen. Insgesamt 12 Pakete !!! Kaffeepads waren enthalten. 6 von Senseo und 6 von Jacobs. Boah. Danke, vielen vielen Dank an Jacobs. Ihr seid der Wahnsinn.


Ich mußte natürlich auch gleich ausprobieren. Und fing mit den Senseo Pads an. Hier hatte ich allerdings das Problem, das dies 2in1 Pads sind. Tja, die passen leider nur für die Senseo. Ich habe aber eine Petra Padmaschine und leider passen diese 2in1 Pads da nicht in den Padhalter. Auch in den Padhalter der für 2 Pads gedacht ist, passte es leider nicht wegen dieser Plastikschale in den Pads. Ich finde das so schaaaaaade. Ich hätte gerne auch mal die Cafe Latte von Senseo probiert bzw. auch den Cappuccino.

Tja, nun blieb mir nichts anderes übrig und ich widmete mich den Kaffeepads von Jacobs. Da war ich froh, denn die passen perfekt in meine Petra. Das waren ganz normale Pads wie man sie kennt. Und die Zubereitung ist auch ganz einfach. Einfach den Stick mit der Milchkomposition in ein Glas schütten und den Knopf für eine Tasse an der Padmaschine drücken. Danach rührt man um und legt den Kaffee-Pad in die Padmaschine und lässt den Kaffee über die Milchkomposition laufen. Leeeeecker.




Ich hatte 2 Sorten bekommen. Latte Macchiatio und Cappuccino. Hier kann ich mich gar nicht entscheiden. Ich finde beide Sorten megalecker.

Also auch wenn ich jetzt die Sorten von der Senseo nicht testen konnte, so bin ich doch hellauf begeistert von diesen beiden Sorten von Jacobs. Ich hatte bislang immer nur den Latte von der Tassimo getrunken, werde aber mit Sicherheit die Pads von Jacobs mal nachkaufen, denn die sind auch eindeutig günstiger als die Discs.

Vielen lieben an das Jacobs Team für dieses tolle Paket.

Edit: 09.02.2012:

Ich habe die Senseo Pakete (leider passen diese Pads nicht in meine Petra) und jeweils ein Paket von den Jacobs Pads an einige Freunde verteilt. Diese waren total begeistert von der Latte Macchiato von Jacobs.

Bei den Senseo Pads ist wohl mehr der Cappuccino der Favorit. Ich selber kann mich immer noch nicht entscheiden. Ich finde bei den Jacobs Pads beide Sorten superlecker.

Mittwoch, 1. Februar 2012

Picteal -Jetzt aber los !!!



Kennt ihr eigentlich schon Picteal? Nein, noch nicht? Dann wird es aber Zeit. Picteal ist eine Empfehlungsplattform. Jeder kann ihr ein Special (Empfehlung) einstellen. Und zur Zeit läuft auch noch eine tolle Aktion.

Und zwar die Aktion 1000:





Unser Sponsor hat uns zugesagt: Haben wir bis zum 29.02.2012 tausend Special-Einsteller und bis zum 30.4.2012 hundert verschiedene Deals auf unserer Plattform, beteiligen wir unsere User an dem Erfolg.

Wir verlosen unter den ersten tausend Usern, die bis zum 29. Februar erfolgreich ein oder mehrere Specials eingestellt haben:

täglich und bis einschließlich dem 30.4.2012 einen Hundert-Euro-Amazon-Gutschein. Jeder kann nur einmal gewinnen
Sind zusätzlich bis zum 30.04.2012 hundert verschiedene Deals auf unserer Plattform zu Stande gekommen, versenden wir an die ersten tausend User, die bis zum 29. Februar erfolgreich ein oder mehrere Specials eingestellt haben und bei der obigen Verlosung noch nicht gewonnen haben:

  einen Hundert-Euro-Amazon-Gutschein.

Ich bin hier natürlich gerne dabei. Anfangs traute ich mich nicht so richtig daran, aber letztendlich ist es ganz einfach ein Special einzustellen. Das erklärt sich irgendwie alles von selbst.

Ihr geht einfach auf die Facebook Seite von Picteal auf "Anleitung" - geht auf  ganz unten auf "Jetzt ein Special einstellen" - es öffnet sich ein neues Fenster und dort geht ihr dann oben auf "Neues Special" und meldet euch dann per Facebook Button an.



Und schon könnt ihr loslegen und ein Special einstellen. Ein Special kann eigentlich alles sein. Der tolle Indoorspielplatz von nebenan, die Lieblingspizzeria mit tollem Mittagsangebot, ein Werksverkauf mit günstigen Angeboten und und und. Überlegt einfach mal, bestimmt habt auch Ihr tolle Specials in der Nähe. Wichtig ist auch, das ihr alle Daten eurer Empfehlung mit angebt. Auch ein eigenes Bild ist gern gesehen.



Es wäre echt toll, wenn viele hier noch mitmachen. Denn so schwer ist das alles gar nicht. Überhaupt nicht. Je mehr mitmachen um so größer ist die Chance das von diesen ganzen Specials auch 100 Deals zustandekommen.

Also los - ab und in die Tasten gehauen.

Edit 15.02.2012:

Picteal hat an der Aktion 1000 etwas verändert. Näheres könnt ihr hier auf der Facebook-Seite von Picteal nachlesen.

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...