Dienstag, 31. Januar 2012

Best Blog Award erhalten

Ich habe meinen ersten Best Blog Award bekommen. Und zwar von Sabrina. Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei ihr bedanken und nehme ihn selbstverständlich auch an. Bis dato wußte ich gar nicht, das es sowas gibt.




Wenn man einen Award erhalten hat muss man folgendes tun:

1. Man schreibt einen Post, in den man das Logo des Award´s hinein kopiert! Natürlich verlinkt ihr den Verleiher eurer Auszeichnung in euren Post!

2. Nun müsst ihr eurem Verleiher des Award´s ein Kommentar schreiben, dass ihr den Award angenommen habt! Dazu schreibt ihr den Link eures Post´s!

3. Zu guter Letzt überlegt ihr euch 5-7 Blog´s, von denen ihr denkt, dass diese es auch verdient haben einen Award zu erhalten und schickt ihnen ein Kommentar mit dem Link zu eurem Post und informiert sie so über den Award!

Meine Awards gehen an:

Sunny  
 
 

Hochzeitsgeschenke von Monsterzeug


Heute darf ich mal wieder über ein Produkttest von Monsterzeug berichten. Ich hatte ja schon mal etwas von Monsterzeug getestet und deshalb habe ich mich sehr darüber gefreut, das ich nochmal testen darf. 


Diesmal sollte es ein Produkt aus dem Bereich Hochzeitsgeschenke sein. Auf die Idee bin ich eigentlich noch nicht gekommen, Hochzeitsgeschenke online bzw. bei einem Gadget-Shop zu bestellen. Aber ich muß ehrlich sagen, die haben richtig tolle Sachen.

Mir fiel die Entscheidung auch nicht leicht, aber ich habe mich jetzt einfach mal für ein Geschenk für meinen Mann entschieden. Der hat das schließlich auch mal verdient. Und so habe ich für ihn dieses tolle Whiskey-Glas bei Monsterzeug bestellt. Mit Wunschgravur. Und ich war total erstaunt, als das Glas am Samstag schon bei mir ankam.


Und die Gravur ist auch richtig schön geworden. Man erkennt es leider nur schlecht auf den Bildern.





Dieses Whiskey-Glas mit Wunschgravur kostet bei Monsterzeug 29,95 Euro inkl. Gravur. Ehrlich gesagt, fand ich den Preis schon erheblich, aber andererseits ist die Gravur im Preis mit drin. Und es ist ein schönes Glas. Eigentlich viel zu schade für den Whiskey. Ich denke, mein Mann wird seinen Whiskey darin bestimmt genießen.





Schaut doch einfach selber mal bei Monsterzeug vorbei. Dieser Gadget-Shop bietet noch so viel mehr und die haben so viele tolle Sachen, das man sich einfach gar nicht entscheiden kann. Man findet hier auch andere tolle Geschenkideen.

Und die Lieferung geht bei Monsterzeug total fix. Aber da sage ich ja nichts neues. Ich hatte ja schon mal ausführlich über Monstzeug berichtet. Den Bericht findet ihr hier.

Vielen lieben Dank an Monsterzeug, das ich mich erneut von eurem tollen Service und der tollen Qualität eurer Sachen überzeugen durfte.

Montag, 30. Januar 2012

Eltern – Kind – Blogparade: Aufgabe 4

Und weiter geht es mit der Eltern – Kind – Blogparade auf Testmamas Blog. Jetzt ist schon die Aufgabe 4 an der Reihe. 

Diesmal dreht sich die Aufgabe rund ums Sparen. Eigentlich ein tolles Thema, denn wie meine Freundin immer zu mir sagt, bin ich die geborene "Schnäpschen-Queen". Naja, ich versuche mein Bestes. 


Zu gewinnen gibt es in dieser Woche auch wieder etwas, die Sponsoren in dieser Woche sind: Sparbaby, tagesgeldkonto.in,  Bigbellybank  und von K&L WallArt gibt es noch zwei Gutscheine

Schade das es diesmal keine Lose gibt. Für uns wäre wohl nur die Preise von Tagesgeldkonto was. Alles andere ist nicht wirklich mehr was für uns. Meine Kinder sind ja schon etwas älter. Aber egal.


So, aber nun zum Thema Sparen:


Das ist mir sehr wichtig. Gerade weil wir ein Häuslein gebaut haben und mein Mann Alleinverdiener ist, müssen wir jeden Cent dreimal umdrehen, bevor er ausgegeben wird. Trotzdem haben wir alle Sparverträge, bzw. die Kinder Sparkonten und sogar eine Versicherung für die spätere Zeit. So können sie sich z.B. den Führerschein finanzieren usw. ! Gerade auch wenn man ein eigenes Haus hat, muß man ja für alle Reparatur- und Renovierungsarbeiten selber aufkommen, allein dafür habe ich immer eine Reserve auf der Bank. Man weiß ja nie. Unsere Kinder haben natürlich auch ein Sparschwein, welches jedes Jahr einmal bei der Bank geleert wird. Dafür gibt es dann immer eine kleine Überraschung bei der Bank. 

Piggeldy und Frederick - Die Sparschweine meiner Söhne



Ansonsten spare ich wirklich bei so einigen Sachen. Außer bei meinen Nerven. Da wüßte ich schon einen Tipp wie ich die mal auf Sparflamme bekäme. Also wenn da jemand einen Rat weiß. Meine Kids sind schon manchmal recht anstrengend und meine Nerven halten leider nicht jeder Belastung stand.

Wo spare ich noch oder ich versuche es zumindest???


Bei Lebensmitteln oder den Dingen des täglichen Bedarfs achte ich auch auf Sonderangebote und lange dann extra zu. Gerade jetzt wo alles teurer geworden ist (was ich sehr heftig finde) achte ich da vermehrt drauf. Und ja - ich benutze sogar ab und zu diese Rabatt-Coupons. Dann bekomme ich wenigstens mein Waschmittel u.a. Sachen etwas billiger.


Wenn es Gutscheine gibt bei diversen Versandhäusern schlage ich auch mal zu. Im Schlußverkauf kann man auch immer günstig Sachen ergattern. Ganz oft habe ich auch superschöne Sachen (vor allem bin ich auf der Suche nach Marken) auf dem Kinderkleiderflohmarkt ergattert - ein neuwertiges s.Oliver Shirt für 2 Euro - wo gibt es das denn noch? Gerade bei den Klamotten muß ich bei meinen Jungs schon auf trendige Sachen achten. Denn es gefällt nicht alles, was ich denen besorge. Vor allem mein Kleiner ist da schon sehr wählerisch. 


Auch beim Spielzeug kann man mächtig sparen, in dem man die Preise vergleicht. Ich bestelle die meisten Geschenke online. Bessere Preise bekommt man eigentlich nirgends. Und dank der Preisvergleichsseiten im Internet ist es auch echt leicht den günstigsten Preis zu finden. Ich finde ja persönlich, das Amazon da unschlagbar ist. Hier gibt es oft Angebote wo man sofort zuschlagen sollte. Denn es kann sein, das dieses Angebot nur kurz gilt. So habe ich schon oft ein Schnäppchen geschlagen.

Jetzt wird es ganz extrem. Bei den Dingen des täglichen Lebens z.B. bei der Körperhygiene achte ich sogar drauf zu sparen. Ich lasse das Wasser beim Zähneputzen nicht laufen (wie mein MANN!!!!! - Grrr), beim Duschen stelle ich beim Einseifen das Wasser ab, Fernseher und Computer stelle ich nachts ganz aus und lasse sie nicht auf Stand by. 

Tja, mein Mann sagt zwar ich solle nicht jede Erbse zweimal zählen, aber ich bin nunmal geizig.  


So nun bin ich doch etwas ausführlicher geworden, obwohl ich gar nicht soviel preisgeben wollte. Uuuuups. Tja, meine Finger tippen da eben doch schneller als sie sollen. Alte Büroergewohnheit.


Aber jetzt bin ich mal auf die anderen Berichte von euch gespannt...





Sonntag, 29. Januar 2012

Fruchttiger Apfel-Kirsch-Banane



Über Facebook suchte Fruchttiger Tester für die neue Sorte Apfel-Kirsch-Banane und dieses Mal hat es doch tatsächlich bei mir geklappt. Ich hatte bei der letzten Testaktion auch schon mitgemacht und da hatte ich leider nie Glück.


Ich bekam also die Tage zwei 0,5 l Flaschen der neuen Sorte Apfel-Kirsch-Banane zugeschickt.

Mein jüngster Sohn (6) krallte sich gleich eine Flasche mit den Worten: "Ooooh Mama, Fruchttiger, lecker!" Tja, aber zumindest durfte ich auch mal probieren. Die neue Sorte schmeckt total lecker. Man schmeckt sogar die einzelnen Fruchtrichtungen heraus.



Meine Kinder lieben Fruchttiger, sind aber Gewohnheitstiere und bleiben meist bei einer Sorte hängen. Wir haben hier meist immer zwei Sorten: Multifrucht und rote Früchte. Das trinken meine Jungs abwechselnd am liebsten. Besorge ich dann mal eine andere Sorte, muß ich riskieren, das sie die nicht mögen, deshalb finde ich so eine Probieraktion total Klasse.

Gut finde ich auch, das Fruchttiger 100% natürlich ist. D.h. es besteht auch reinem Saft und stilles Wasser.

Was ich aber etwas schade finde, ist der Verschluss, denn der geht nur mit Mühe auf. Und mein Sohn hat da richtig Schwierigkeiten, die Flasche aufzubekommen. Ansonsten finde ich Fruchttiger aber total klasse. 

Uns hat die neue Sorte super geschmeckt und ich werde sie mit Sicherheit nachkaufen.

Samstag, 28. Januar 2012

Überraschungspaket von Jacobs Krönung

Ich war gestern sichtlich erstaunt, als mich ein Paket erreichte, ok, nichts ungewöhnliches eigentlich, denn ich bekomme schon öfters Pakete, nur dieses stammte von Kraft.

Hmmmm....gut ok. Habs dann sofort aufgemacht und war total überrascht über den Inhalt des Paketes. Darin war nämlich ein Anschreiben auf dem stand, das meine Padmaschine sich langweilt und mehr verdient hat. Hmmmm....ok, mag sein...ja. Und weiter steht sogar in dem Anschreiben, das man, wenn man eine Mail an Jacobs schreibt, nochmal ein Paket bekommt mit leckeren Pads. Das werde ich natürlich tun.

Darunter kamen dann noch zwei schöne Glaser mit 2 WMF Löffen zum Vorschein und noch 2 Ritzenhoff-Becher. Ich habe wirklich riesig gefreut. Zumal es mir momentan gesundheitlich nicht ganz so gut geht - Mandelentzündung - aber es geht bergauf.





Vielen lieben an Jacobs Krönung für diese tolle Überraschung. Da wird sich meine Petra garantiert nicht mehr langweilen.

Brandnooz: Mit Frosta kreativ kochen

Es geht weiter bei Brandnooz und zwar mit den leckeren Gemüsepfannen von FRoSTA.

Ein tolles Projekt finde ich, denn ich liebe FRoSTA.
 




Mit seinen vielfältigen und leckeren Gemüse Pfannen erfindet FRoSTA nämlich die Welt des kreativen Kochens neu. Die acht landestypischen Gemüsekompositionen wie Gemüse Pfanne Toskana, Provence, Karibik oder Thai bilden dabei die Basis für individuelles Kochvergnügen. Herausragende Zutaten, Rezepturkompetenz und die richtige Inspiration zum Selberkochen! Und das alles ganz ohne Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Aromen. Eben 100 % echter Genuss dank dem bewährten FRoSTA Reinheitsgebot!




FRoSTA „Koch kreativ“ – Kochkompetenz aus der Tüte



Italienischer Abend, asiatische Würze im Essen oder tropisches Flair beim Dinner? Die Entscheidung liegt bei Dir! Denn mit den Gemüse Pfannen von FRoSTA kannst Du kreative Ideen einfach umsetzen. Du entscheidest selbst, ob Du zum Beispiel Deine Thai-Pfanne mit Shrimps, Huhn oder einfach so genießt. Und wenn Du mal eine Kochblockade hast und Dir nichts einfällt, kein Problem, denn mit „Koch kreativ“ liefert FRoSTA vielfältige und moderne Rezeptideen für anspruchsvolle Genießer.




Auf www.koch-kreativ.de  gibt es nicht nur tolle Ideen für Dein „Koch kreativ“ Event, sondern auch die Möglichkeit eigene Rezepte hoch zu laden, um sie mit Freunden und anderen FRoSTA Genießern zu teilen.





Bewerbe Dich auf brandnooz für deinen FRoSTA "Koch kreativ" Abend und sobald wir Dich als Produkttester bestätigt haben, kannst Du Deine Freunde einladen. Wir schicken Dir dann einen Coupon im Wert € 15,- zu, sodass Du Dir die leckere Vielfalt bei Deinem Supermarkt um die Ecke aus dem Tiefkühlregal direkt nach Hause holen kannst. Was für eine leckere Kreation Du zubereitest, bleibt ganz Dir und Deiner Phantasie überlassen.

Ich selber koche sehr gerne und vor allem Gemüsepfannen liebe ich und bereite die auch ganz oft zu. Ich richte mich da eigentlich auch selten nach Rezepten, sondern probiere einfach aus. Bislang hat es jeden von uns immer geschmeckt. Ich würde mich riesig freuen, bei diesem tollen Projekt dabei sein zu dürfen.

Wenn auch hier dabei sein wollt, dann gibt es wie immer gratis Produktproben bei Brandnooz.de

Versucht einfach mal euer Glück, es werden immerhin 1000 Produkttester gesucht. 

Taste the News!

Dienstag, 24. Januar 2012

Eltern-Kind-Blogparade: Aufgabe 3

Und schon wieder ist eine Woche rum und es steht wieder eine neue Aufgabe bei der Eltern-Kind-Blogparade an. Wir sind nun bei der 3. Aufgabe angelangt.



Dieses Mal ist das Thema Bücher. Welche Bücher die Kinder gerne gelesen oder geschaut haben, welche Bücher ich selber damals verschlungen habe.

Zu gewinnen gibt es natürlich in dieser Woche auch wieder etwas. Die 3 Sponsoren sind diesmal:

  GoBo-Kinder
  Coppenrath-Verlag
  shopclever.de

Da müßte ich meine Lose diesmal auf Coppenrath und shopclever setzen, denn Gobo-Kinder ist nicht wirklich mehr was für uns.

Aber nun zum Thema:

Ich selber habe damals als Kind Bücher geliebt. Ich habe viel und gerne gelesen. Vor allem die Hanni und Nanni Bücher haben es mir da angetan oder Pittje Puck. Oder auch diese Pferdebücher, zb. Blitz der schwarze Hengst. Ich hatte damals auch einen Büchereiausweis und holte mir auch da immer mal wieder tolle Bücher. Leider, leider - ich weiß auch nicht - warum, habe ich seit einigen Jahren das Interesse am Lesen verloren. Das heißt aber nicht, das ich meinen Kindern nichts mehr vorlese - nein nein.

Obwohl wir eigentlich viele Bücher haben, haben es meine Kinder da leider weniger mit lesen. Was ich sehr schade finde. Ich habe mit meinen Kindern viel in die Bücher geschaut und gelesen, aber irgendwie hat sich das nicht übertragen. Julian (11) hat da null Interesse. Er hat zwar viele Bücher - vor allem Sachbücher - aber er schaut da nur selten rein. 

Simon ist da genauso. Er hat seine Was ist Wass Junior Bücher. Während er die Klappen öffnet und sich die Bilder ansieht, lese ich ihm dann daraus vor. Dabei haben wir soviele schöne Kinderbücher. Momentan ist das hier sein absolutes Lieblingsbuch - das schleppt er sogar immer im Auto mit sich rum:



Ich hatte früher wo ich ganz klein war ein Gute-Nacht-Geschichten Buch mit Geschichten für jeden Tag. Dieses Buch - mittlerweile total rampuniert - habe ich immer noch. Aus diesem Buch lese ich Simon jeden Abend eine Geschichte vor. Das habe ich auch bei Julian damals so gemacht. Mal sind diese Geschichten länger, mal ganz kurz. Und das ist das "gute" alte Stück:















Das Buch ist sogar schon älter als ich selbst.


Zwei meiner alten Pittje Puck Bücher sind aber dennoch in Julians Schrank gelandet. Er hat sie zwar noch nicht gelesen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es ihn vielleicht doch noch mal erwischt mit dem Lesen. Simon ist ja noch ein Leseanfänger, er ist ja gerade erst im letzten Sommer eingeschult worden.

So, daswars von mir in dieser Woche zu dieser Aufgabe. Ich bin gespannt, was uns nächste Woche erwartet...

Freitag, 20. Januar 2012

TRND Projekt: Persil Black Gel

Endlich durfte ich mal wieder für TRND etwas testen. Dieses Mal war es das Persil Black Gel. Ein Waschmittel speziell für schwarze, bzw dunkle Kleidung.



Ich war erst total skeptisch, ob ich wirklich ein extra Waschmittel für dunkle Kleidung brauche. Denn ich habe eigentlich mit meinem Color-Waschmittel auch gute Erfahrungen gemacht. Aber nun gut, ich habe nun einige Wochen sogar Monate getestet und bin echt positiv überrascht.

Leider habe ich nun keine Vorher-Nachher Bilder gemacht, aber andererseits sieht man schwarze bzw. dunkle Kleidung auf Fotos ja eh nicht so gut. Deshalb müsst ihr schon auf mein Urteil vertrauen. Aber ihr wißt auch, das ich sehr kritisch bin und die Produkte die ich testen auch mit allen Vor und Nachteilen beschreibe. 

Ich hatte noch in meinem ersten TRND Bericht geschrieben, das ich doch nicht so überzeugt bin von dem Gel, jetzt aber nach wochenlangem Gebrauch muß ich echt sagen, das Persil Black Gel hat mich wirklich überzeugt. Die Wäsche meines Mannes ist tatsächlich farbmäßig frischer geworden. Die Farben waren schon leicht ergraut mit der Zeit, gerade die schwarzen Arbeitshosen und die schwarzen Rollis. Ich habe diese Kleidung nun über Wochen nur mit dem Persil Black Gel gewaschen und muß ehrlich gestehen, das die Farben wieder etwas frischer aussehen.

Hätte ich nicht gedacht. Was mich aber weiterhin etwas stört, ist der Duft. Ich finde, der könnte etwas schöner sein. Riecht zwar nicht schlecht, aber wenn die Wäsche aus der Waschmaschine kommt, könnte sie doch noch etwas schöner riechen. Denn ich nehme eigentlich selten Weichspüler. Und - ich finde Persil Black Gel sollte eigentlich auch wie Gel sein - ich finde es ziemlich dünnflüssig.

Persil Black Gel ist speziell für dunkle Kleidung gedacht.



Persil Black gibt es nur in Gel-Form und eine Flasche mit 1,35 l kostet im Schnitt 5,49 Euro. Hier sind ca. 18 Waschladungen enthalten.

Mich hat Persil Black Gel überzeugt.

Danke an TRND, das ich mal wieder testen durfte.

Mittwoch, 18. Januar 2012

Milka Snax - Neue Sorte Popcorn


 
Auf Facebook gab es bei Milka eine tolle Aktion wo man eins von 100 Kino-Paketen gewinnen konnte. Ich habe in allerletzter Sekunde noch mitgemacht und tatsächlich ein Kinopaket gewonnen. In dem Paket waren eine tolle DVD (die man sich selber aussuchen konnte) und 3 Pakete von der neuen Milka Snax Sorte Popcorn. 

Dieses Paket kam auch passend am letzten Freitag an, so das wir einen gemütlichen DVD Abend machen konnten.



Die Kinder waren hin und weg von der neuen Sorte. Und ich war total überrascht wie Popcorn mit Schokolade schmeckt. Auf die Idee wäre ich nie gekommen Popcorn in Schokolade zu tunken. Aber es schmeckt wirklich klasse. Erst dieser knackige Schokoladenmantel und dann der weiche Popcornkern. Hmmmm.....lecker.





Zutaten

Karamellisiertes, leicht gesalzenes Popcorn (32%), überzogen mit Alpenmilch Schokolade (66%)
Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Glukosesirup, Kakaomasse, Magermilchpulver, Popcorn, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Butter, pflanzliche Öle (enthalten Sojaöl), Speisesalz, Emulgator (Sojalecithin), Sahne, Stärke, Melasse, Invertzuckersirup, Überzugsmittel (E 414, E 904), Aroma. Kakao: 30% mindestens in der Alpenmilch Schokolade.

ENTHÄLT MILCH, SOJA.
KANN SPUREN VON NÜSSEN ENTHALTEN


Eine Tüte enthält 130 g und kosten in diversen Shops ca. 1,70 Euro. 
 
Sobald es diese neue Sorte im Handel gibt, werde ich sie mir mit Sicherheit kaufen. Die sind total lecker.

Vielen Dank an Milka für diesen tollen Gewinn.

Sonntag, 15. Januar 2012

Eltern-Kind-Blogparade: Aufgabe Nr. 2


Und nun geht es weiter mit der Eltern-Kind-Blogparade. Heute kommt nun die Aufgabe 2.

Heute gilt es etwas über Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit zu berichten. Hmmm. Eigentlich habe ich dieses Thema komplett für mich abgeschlossen, weil ich teilweise echt durch die Hölle gehen mußte. Aber nun gut.

Zu gewinnen gibt es in dieser Woche natürlich auch etwas. Und zwar stellen Nûby, Babystrauss & Spielwelt tolle Preise zur Verfügung.

Ich werde wohl meine Lose komplett auf Spielwelt setzen, denn die anderen beiden Preise sind dann doch eher etwas für Babys oder Kleinkinder. Da meine Kinder ja nun schon älter sind, passt dann Spielwelt am besten.

So aber nun zu der Aufgabe:


Ich rede eigentlich nicht mehr gerne über meine Schwangerschaften, weil die echt nicht schön waren. Vor allem die Geburten waren der absolute Horror.

Aber ich fang dann mal mit meiner ersten Schwangerschaft an. Julian war absolutes Wunschkind und es ging auch relativ schnell bis ich endlich schwanger wurde - ich glaube nach dem 3. Übungszyklusses hat es endlich geklappt - ich war dann auch mächtig nervös, als ich den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt. Mulmig war mir schon, denn es war ja das erste Mal für mich. Dann ging das Abenteuer los. Insgesamt hatte ich über 30 kg zugenommen. Hatte gegen Ende der SS mächtige Wassereinlagerungen, mein Blutdruck war zu hoch und Eiweiß hatte ich auch im Urin - sprich ich hatte eine fiese Schwangerschaftsvergiftung. Julian wurde dann in der 42. SSW geholt. Es wurde die Geburt eingeleitet per Tablette. Man hat insgesamt 2 Tabletten legen müssen, bis endlich die Wehen so richtig fruchtbar wurden. Nach 2 1/2 Tagen Horror pur war es dann endlich soweit. Julian kam auf die Welt. Julian war 5570 g schwer, hatte einen Kopfumfang von 39,5 cm und war dazu noch 62 cm groß. Normalerweise kommt so ein schweres und großes Kind per Kaiserschnitt auf die Welt - nein - nicht bei mir. Ich habe Julian normal entbunden und hatte "nur" einen Dammriss 2. Grades. Hurra....

Ich hatte auch eine totales Gefühlschaos. Ich konnte Julian irgendwie nicht als mein Kind annehmen. Es hat ganz lange gedauert, bis diese richtigen Muttergefühle da waren. 

Mittlerweile ist Julian mein ganzer Stolz. Er ist jetzt 11 Jahre alt, 1,65 m groß und trägt Schuhgröße 43 !!!

Danach hatte ich aber erstmal die Schnauze voll. Hatte null Vertrauen zu meiner bisherigen Frauenärztin, denn die hätte es sehen müssen, das Julian so groß und schwer ist. Nun gut, Frauenärztin gewechselt und bei den folgenden SS wurde ich nun richtig betreut.

Danach nahm dann der Horror so richtig seinen Lauf. Nach ca. 1 1/2 Jahren planten wir unser zweites Kind. Leider, leider hatte ich 2 Fehlgeburten. Danach diverse gesundheitliche Probleme, was halt ein zweites Kind nicht machbar machen ließen. Ich war so down, das ich sogar Julian total vernachlässigt habe und das bereue ich jetzt zutiefst. Meine Gefühlswelt war ein reines Chaos.

Nach 2 Fehlgeburten, Bandscheibenvorfall und Jahren wo es nicht klappen wollte, hat es nach etlichen Arztbesuchen, einer Hormontherapie dann mit einem zweiten Kind endlich geklappt. Nach einer Bauchspiegelung - wo meine Eileiter wieder durchgängig gemacht wurden - wurde ich im darauffolgenden Monat sofort schwanger und Simon war unterwegs.

Diesmal war die SS natürlich noch aufregender. Die Angst, das Kind wieder zu verlieren, die Angst einer SS-Diabetes und und und. Da ich aber eine tolle Frauenärztin hatte, ging alles glatt. Ich hatte dieses Mal nur 7 kg an Gewicht zugelegt. Hatte keine Wassereinlagerungen und mir ging es relativ gut. Wenn, ja wenn meine Bandscheibe nicht gewesen wäre. Denn die machte mir während der letzten Monate arg zu schaffen und so mußte ich letztendlich unter Schmerzen die letzten Wochen der SS überstehen und eine Woche vor Entbindungstermin bin ich dann ins KH  und da wurde dann ein Kaiserschnitt in Vollnarkose vorgenommen. Nicht gerade die Entbindung die ich mir gewünscht hatte, aber es ging nicht anders. Simon kam dann mit nur 3945 g, 56 cm und einem Kopfumfang von 37 cm zur Welt (welch ein Unterschied zu Julian).

Beide meiner Kinder hatten große Anfangsschwierigkeiten. Beide haben nach der Geburt stark an Gewicht verloren. Das Stillen klappte nicht und so mußte ich letztendlich zufüttern. Bei Simon war es so bedrohlich, das ich kurz davor war, wieder ins Krankenhaus zu müssen mit ihm. Haben aber dann noch die Kurve bekommen und nun sieht man es beiden absolut nicht mehr an, das sie solche Anfangsprobleme hatten.

Tja...und nun - sind es zwei Rabauken. Streiten ist hier an der Tagesordnung. 11 und 6 Jahre geht halt gar nicht - vor allem bei zwei Jungs.

Aber letztendlich bin ich froh, zwei gesunde Jungs bekommen zu haben. Wir sind zwar durch die Hölle gegangen, aber das liegt nun hinter uns.

An die ersten Spielzeuge meiner Kinder kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern. Hmmm...Julian hatte so einen kleinen Stoffhasen, den er mächtig lieb hatte - sagen wirs mal so - er hatte ihn zum Fressen gern. Bei Simon weiß ich das gar nicht mehr.

Die Namenswahl unserer Kinder war echt schwierig. Bei Julian habe ich es irgendwie spontan im Kreissaal entschieden. Mein Mann war total baff. Und Simon - hmmmm - keine Ahnung wie wir auf Simon kamen. Wir hatten uns auf ein Mädel eingestellt, weil die SS total anders war als bei Julian. Von meiner Frauenärztin habe ich ganz spät erst erfahren, das es wieder ein Junge wird. Simon wollte sich vorher nie "outen". Dann mußte halt noch schnell ein Jungenname her....

Montag, 9. Januar 2012

Eltern-Kind-Blogparade: Aufgabe 1

Gestern ist sie nun gestartet die Eltern-Kind-Blogparade bei Testmama an der ich gerne teilnehme.



Die erste Aufgabe heißt nun "Wer seid ihr?" und besteht nun darin, etwas über sich und seine Familie zu erzählen.

Auch gibt es für diese Aufgabe wieder Lose zu sammeln die dann für diverse Gewinne eingesetzt werden können.

Diese Woche sind als Sponsoren dabei:

- Kindervorteil
- k&l Wall-Art

- Ballon4you


Und ich möchte meine 3 Lose für Wall-Art einsetzen. Vielleicht habe ich ja mal Glück.


So, nun aber zu der Aufgabe:

Wir - das sind Papa (43), Mama (39) und zwei Jungs im Alter von 11 und 6 Jahren. Also wir sind zu viert...

Kennengelernt habe ich meinen jetzigen Mann vor 16 Jahren, verheiratet sind wir seit Juli 1998 also seit 13 1/2 Jahren. 

1998 haben wir auch unser kleines Häuschen gebaut in dem wir immer noch zusammenleben. 


Im Jahr 2000 kam dann unser erstes Wunschkind - Julian. 


Nach vielen Schicksalsjahren kam auch dann endlich unser zweites Wunschkind - Simon. Hier mußten wir richtig kämpfen. Ich hatte leider zwei Fehlgeburten und lange Zeit sah es so aus, als bliebe es bei einem Kind. Nach etlichen Arztbesuchen - um so sehen, was eigentlich mit mir los ist - hat es dann doch geklappt. 



Mittlerweile sind meine Jungs beides Schulkinder. 

Simon (6) ist letztes Jahr im August eingeschult worden, aber so richtig Spaß in der Schule hat er nicht. Julian (11) ist seit letztem Jahr in der Oberschule und tut sich ganz gut dort. Ist doch was anderes als die Grundschule. 

Simon - extrem zickig - an dem ist echt ein Mädel dran verloren gegangen. Mit seinem Bruder Julian verträgt er sich wirklich nur bedingt. Länger als 5 Minuten in einem Raum geht gar nicht. Man könnte meinen er ist mitten in der Pubertät, aber mit 6??? Frage mich aber, wie er dann erst sein muß, wenn er denn erst in der Pubertät ist.
Julian - ruhig und still - kann aber anders, wenn er will. Mit Julian komme ich am besten klar. Er ist halt momentan sehr pflegeleicht - was auch nicht immer so war, klar - aber mittlerweile mit 11 geht es wohl.
Der Altersunterschied zwischen den beiden ist wirklich etwas zu groß, aber anders klappte es ja nun nicht.
Eigentlich herrscht bei uns auch immer das blanke Chaos. Ich weiß nicht warum, es ist einfach so.


Mein Mann arbeitet als LKW-Fahrer und kommt abends spät heim. Schade für die Kids und natürlich für mich. 

Ich selber bin noch zuhause und kümmere mich um Haus, Hof und Kinder und meinen kleinen Blog. 


Aaaaaach jaaaaa. Wir haben noch ein Familienmitglied - unsere kleine Hamsterine. Eine kleine weiße Zwerghamster-Dame namens Pearla wohnt seit dem Sommer bei uns. Mittlerweile auch richtig handzahm geworden, will sie immer raus, wenn wir grad da sind. 




So, das wars von uns!




Samstag, 7. Januar 2012

Brandnooz : Take off



Und schon geht es wieder los im Blogger Club von Brandnooz. Und zwar mit Take off. Einem coolem Energy Drink.
 


Der neue TAKE OFF Energy+Tropic Mix erfrischt durch die gewohnte Powerkombination aus Koffein und Taurin und dem Limonaden-Geschmack nach fruchtigen Orangen und weißen Trauben mit einem Hauch Exotik dank Maracuja und Mango.




Für diesen Produkttest bei www.brandnooz.de werden insgesamt 1000 Noozies gesucht die jeweils eine Sixpack-Energy-Party am 17. oder 18.Februar feiern wollen.






 TAKE OFF Energy Drink sorgt bereits seit 1998 für zuverlässige Power am Tag, aber auch am Abend oder in der Nacht. Und mittlerweile ist er der zweiterfolgreichste Energy Drink an deutschen Tankstellen.
Für das richtige Energy Level sorgen diese vier leckeren Frischmacher:
TAKE OFF Energy Classic im kühlen Chrom-Design
TAKE OFF Energy + Cola Mix in der edlen schwarzen Dose
TAKE OFF Energy + Fruit Mix in roter Dose und mit fruchtiger Süße
Und - jetzt ganz neu - TAKE OFF Energy + Tropic Mix in gelb, für alle, die es fruchtig-erfrischend mögen!


Ich kenne bereits die Classic Variante von Take off. Vor allem mein Mann käuft sich häufig so eine Dose auf der Arbeit. Er braucht den Pusch, weil er einen sehr anstrengenden Job hat.


Ich bin nun sehr gespannt auf diese neue Sorte von Take off und hoffe sehr, das ich testen darf. Und mein Mann natürlich auch. 





Taste the news! 

Mittwoch, 4. Januar 2012

Bloggeraktion bei Geizschwein.de

Über Nilexis Blog bin ich über eine tolle Bloggeraktion bei Geizschwein.de aufmerksam geworden. Auch ich versuche nun mein Glück und möchte gerne teilnehmen. Ich hoffe ja, das mein Blog "gut genug ist" für diese Aktion. Na mal schauen.

Auf jeden Fall können die ersten 100 Blogger die einen Artikel mit mind. 150 eigenen Wörtern verfassen einen 10 Euro Gutschein von Amazon gewinnen. Auch wird unter allen 100 Teilnehmern ein 50 Euro Gutschein von Amazon verlost. Diese Aktion läuft bis zum 31.03.2012 um 23:59 Uhr oder bis 100 Blogger erreicht sind. Wie es genau läuft, könnt ihr hier nochmal nachlesen.

Ich selber bin ja auch immer auf der Suche nach Schnäppchen, Gutscheinen und Dingen die günstig sind. Da ist man bei Geizschwein.de genau richtig. Ich kannte die Seite bis dato nicht. Schade eigentlich, denn hier findet man richtig tolle Schnapper in vielen Bereichen von Spielzeug bis Elektronik. Auch Gutscheine diverser Shops kann man hier finden und richtig sparen.

Ich werde mir diese Seite auf jeden Fall speichern und öfters mal reinschauen. Auf das ich viele tolle Schnäpchen lande.

So und jetzt schnell noch mitmachen!!!

Produkttest: Landliebe Buttermilch

Ich bin eine von insgesamt 1000 Konsumgöttinnen, die die neue Landliebe Buttermilch testen durfte. Hierfür bekam ich ein tolles Testpaket ...